Mein neues Tuning für den TDR 2010
Basis ist ein RCM-BL700MX
vorher
nachher
Querschnitt der Wicklung: 0,96 -> 1,37
Gewicht: 405g -> 428g (Kupfermehranteil 23g)
Der Innenwiederstand ist gemessen 26% niedriger und die Betriebstemperatur ist wesentlich kühler - Speed / 3D 40°-45°
Kühl, Drehzahlsteif und jede Menge Power bei 560KV.
Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
#1 Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
Gruß Michael
Meine Modelle:Henseleit TDR Speed, Henseleit TDR 3D, T-Rex 500 / 550 / 600
Systeme: HC3-Xtreme, CGY750
Anlage: T8FG, T10FG
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#2 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
sieht ziemlich cool aus die neue Wicklung+ Isloierung.
Hast du durch die neue Wicklung jetzt noch mehr Leistung? Der 700 MX geht ja so schon ziemlich gut wie man immer liest.
Hast du durch die neue Wicklung jetzt noch mehr Leistung? Der 700 MX geht ja so schon ziemlich gut wie man immer liest.
Gruß SeMc
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
feat.
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#3 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
Das Teil geht mit dieser Wicklung richtig gut.SeMc hat geschrieben:sieht ziemlich cool aus die neue Wicklung+ Isloierung.
Hast du durch die neue Wicklung jetzt noch mehr Leistung? Der 700 MX geht ja so schon ziemlich gut wie man immer liest.
Diese Wickluzng wurde bereits mehrfach getestet und alle sind zufrieden.
Zur Zeit habe den Pyro ausgebaut und fliege jetzt mit meinem 700MX im TDR.
Natürlich ist der Pyro von der Qualität besser aber dem muss ich erst noch eine ander Wicklung verpassen.
Bemerkenswert ist, dass das Laufgeräusch sich jetzt kaum noch vom Pyro unterscheidet.
-Der Innenwiederstand ist geringer.
-Die Wicklung ist mit 140A belastbar und bleibt wesentlich kühler.
Gruß Michael
Meine Modelle:Henseleit TDR Speed, Henseleit TDR 3D, T-Rex 500 / 550 / 600
Systeme: HC3-Xtreme, CGY750
Anlage: T8FG, T10FG
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- worldofmaya
- Beiträge: 5915
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#4 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
Kann ich nur bestätigen... ich hab den 700MX auch im TDR drinnen. Der hat meinen 4525LE abgelöst. Der 4525LE wurde immer so heiß das der CFK Rahmen, Haube und alle Metallteile gleich ordentlich mit geglüht haben.
Der originale 700MX hab ich damals auch probiert, der war bei mir damals als 470KV Version maßlos überfordert. Dank dem Michael geht der jetzt richtig gut ohne dabei alles andere und sich selbst zu überfordern...
-Klaus
Der originale 700MX hab ich damals auch probiert, der war bei mir damals als 470KV Version maßlos überfordert. Dank dem Michael geht der jetzt richtig gut ohne dabei alles andere und sich selbst zu überfordern...
-Klaus
#5 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
Wow, das klingt ja wirklich fantastisch.
Ich habe mir jetzt auch einen 700MX zugelegt, war erst auf Scorpion fixiert, aber was man so hört an Motortemperatur nach dem Flug und auch an Verschleiß der Lager ist nicht so pralle.
Finde solche Umbauten, bei denen die Komponenten auch noch effizienter werden, wirklich klasse. Und die neue Wicklung sieht auch noch um längen besser aus als die Alte
Klasse gemacht Michael
Ich habe mir jetzt auch einen 700MX zugelegt, war erst auf Scorpion fixiert, aber was man so hört an Motortemperatur nach dem Flug und auch an Verschleiß der Lager ist nicht so pralle.
Finde solche Umbauten, bei denen die Komponenten auch noch effizienter werden, wirklich klasse. Und die neue Wicklung sieht auch noch um längen besser aus als die Alte
Klasse gemacht Michael
Gruß SeMc
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#6 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
Hi Klaus,worldofmaya hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen... ich hab den 700MX auch im TDR drinnen. Der hat meinen 4525LE abgelöst. Der 4525LE wurde immer so heiß das der CFK Rahmen, Haube und alle Metallteile gleich ordentlich mit geglüht haben.
Der originale 700MX hab ich damals auch probiert, der war bei mir damals als 470KV Version maßlos überfordert. Dank dem Michael geht der jetzt richtig gut ohne dabei alles andere und sich selbst zu überfordern...
-Klaus
Danke für die Blumen.
Schön von Dir zu hören, ich bin angenehm überrascht Dich hier zu treffen.
Ich bin hier erst seit ein paar Tagen vertreten und bin sehr zufrieden.
Gruß Michael
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Systeme: HC3-Xtreme, CGY750
Anlage: T8FG, T10FG
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#7 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
ist ja auch eines der besten ForenXtreme hat geschrieben:
...
Ich bin hier erst seit ein paar Tagen vertreten und bin sehr zufrieden.
Gruß SeMc
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#8 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010
Hallo zusammen,
passt der 700MX mit der originalen Wellenlänge (36,1mm) in den TDR oder muss die Welle gekürzt werden
Wie viel Platz ist zwischen dem Motorträger und der darunter befindlichen Platte
Passt die lange Welle zum Gegenlager des TDR
Gruß Olaf
passt der 700MX mit der originalen Wellenlänge (36,1mm) in den TDR oder muss die Welle gekürzt werden
Wie viel Platz ist zwischen dem Motorträger und der darunter befindlichen Platte
Passt die lange Welle zum Gegenlager des TDR
Gruß Olaf
TREX 600 ESP, VStabi 5.0, Pyro 600/11, YGE 100, EDGE 603mm Flybarless, 3x DS610, 1xDS650.
TREX 700E FBL, VStabi 5.0, Pyro 700/45, YGE 120HV, EDGE 693 Flybarless, EDGE 115, 3xDS610, 1xDS650.
TDR 700, VStabi Silverline, Pyo 700/51, YGE 120HV, Hercules 10A BEC, Radix 710mm V2, Radix 110mm, 3xBLS 451, 1xBL S251
Blade MSR; Blade MCPX; Walkera 4G6S; Blade nCPX
LOGO 600 SX, Pyro700-45, JIVE80 HV, EDGE603, 3x Savox Servo SA-1258TG, 1 x Savox Digital Servo SH 1290 MG, 12S 3600mAh, SM Modellbau UniSens-E, Graupner HoTT GR16, VStabi 5.3
TREX 700E FBL, VStabi 5.0, Pyro 700/45, YGE 120HV, EDGE 693 Flybarless, EDGE 115, 3xDS610, 1xDS650.
TDR 700, VStabi Silverline, Pyo 700/51, YGE 120HV, Hercules 10A BEC, Radix 710mm V2, Radix 110mm, 3xBLS 451, 1xBL S251
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