450 Pro DFC Heck bricht aus...

Antworten
Benutzeravatar
Reepa
Beiträge: 79
Registriert: 23.03.2012 15:46:58
Wohnort: Hamm NRW

#1 450 Pro DFC Heck bricht aus...

Beitrag von Reepa »

Hallo Leute!

ich habe seit meinem Umbau auf DFC und Beast (von GP 750 und Paddel) das Problem das mir mein Heck ab Haut nach rechts von hinten gesehen bei pitch stoßen... habe alles schon versucht einzustellen DMA auf Hoch Heading Hold Heck auf hoch aber hat alles nichts gebracht nun habe ich mal "Flip the Grip" bei meinem Heck gemacht. Bin nur leider noch nicht zum Testen gekommen...
Ich habe in einem anderen Forum noch einen Heck Mod gefunden wo man die Heck Brücke 1,75mm weiter nach außen setzt.. hat das jemand hier von euch so? ich weiß nicht ob ich das mal machen soll...

ich muss dabei sagen das ich eine drehzahl von 2900U/min habe das sind 100U/min mehr als mit meinem Paddel aber immer noch sehr wenig doch da ich kein 3D kann und nur paar Turns und Loops will ich auch nicht wenn es nicht sein muss die 3200+++


würde mich echt über hilfe freuen...
Compass 7HV (VBar, Jive Pro 120HV, 750MX, BK 8001/8005)
Kerusker
Beiträge: 33
Registriert: 03.09.2011 14:03:50

#2 Re: 450 Pro DFC Heck bricht aus...

Beitrag von Kerusker »

Reepa hat geschrieben: Ich habe in einem anderen Forum noch einen Heck Mod gefunden wo man die Heck Brücke 1,75mm weiter nach außen setzt.. hat das jemand hier von euch so? ich weiß nicht ob ich das mal machen soll...

ich muss dabei sagen das ich eine drehzahl von 2900U/min habe das sind 100U/min mehr als mit meinem Paddel aber immer noch sehr wenig doch da ich kein 3D kann und nur paar Turns und Loops will ich auch nicht wenn es nicht sein muss die 3200+++
Jo, haben viele gemacht, nicht nur ich. Imho ist der Mod um die Heckbrücke weiter rauszuschieben einfacher und effektiver als Flip-The-Grip.
So 1,5mm reichen auch völlig aus, besser nicht mehr als die 1,7mm, denn dann könnten sich die Anlenkhebel an den Blatthaltern klemmen indem sie nach "innen" klappen.
Ich habe 1,7mm und 2800 U/min bei ~13° Pitch. Mein Heck hält bei Vollpitch sauber.

Gruß,
Kerusker
Benutzeravatar
Reepa
Beiträge: 79
Registriert: 23.03.2012 15:46:58
Wohnort: Hamm NRW

#3 Re: 450 Pro DFC Heck bricht aus...

Beitrag von Reepa »

danke für deine Hilfe werde es gleich auch mal machen ist ja nur ne kerbe in die Welle machen...
soll ich dafür "flip the grip" lassen oder rückgängig machen?
Compass 7HV (VBar, Jive Pro 120HV, 750MX, BK 8001/8005)
Kerusker
Beiträge: 33
Registriert: 03.09.2011 14:03:50

#4 Re: 450 Pro DFC Heck bricht aus...

Beitrag von Kerusker »

Ich finde das bisschen feilen auch viel einfacher, ausserdem erreicht man mehr Pitchwinkel damit.

Beides aktivieren ... gute Frage...
ich habe kein Flip-The-grip, und alle die ich kenne haben wieder zurück gebaut, da der Wellen-Mod ausreichend ist.
So ist es handlicher zum "Schrauben"...

Schaden wird es nicht beides zu haben, nur musst du den max. Ausschlag begrenzen da die Heckrotorblätter sonst deutlich über 45° Anstellwinkel bekommen können, das ist eher weniger produktiv. Dann geht das Heck nach oben/unten statt links/rechts ;)

Gruß,
kerusker
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“