Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#1 Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

Hallo
kann mir evtl jemand nen Tip geben.
Hab hier nen neuen MT V 2 bekommen und hätte vor diesen zu einem Fbl um zu funktionieren.
Das A u. O sind bekanntlich gute Servos, die ich dachte hier schon rum liegen zu haben und zwar 3 x KDS N 300 wo bis dato noch perfekt im KDS Innova werckeln.
Was mich nun zu tode nervt ist die Einbautiefe beim Mini Titan. genaust nachgemessen passen da nur servos rein mit einer Einbautiefe von 14 mm , als Befestigungslasche Unterkante wenn man ein wenig mit Beilage trickst höchstens 16 mm hat, also nix N 300.
welches Servo ist gut und erschwinglich für einen 450 iger Heli im Einsatz mit Fbl System und hat max 16 mm Einbautiefe ab Unterkante Befestigungslasche. Such mir schon nen Wolf und finde nichts vernünftiges in ner digitalen Preisklasse so um die max 25 Euro.
Ich frag mich wie TT die MKS Servos in den MT Fbl rein bringt weil die bekanntlich ja gleiche Größe wie N 300 haben. Zum ko.... wenn man sich da ein Bild ansieht von diesem Teil. Sieht beinahe so aus als ob das ein Fake wäre wie die die Servos drinen haben.

Gruß Norbert
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Crizz »

TT baut eben TT-Servos ein, ich hab da noch keine MKS drin gesehen. Verlink doch mal das Bild, dürfte vmtl. nicht von TT sein.

Ich hab in einem meiner v2 die Savox verbaut, werkeln bestens, auch wenn es Leute gibt die die Savox nicht mögen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#3 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

sorry, ich find die Bilder jetzt grad nicht mehr, aber so viel ich in Erinnerung hatte warens auch in der letzten Rotor groß beworben im eingebauten Zustand im neuen Fbl MT.
Welche Savox hast den rein gepresst mit welchen Fbl System ?
Gruß Norbert
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Crizz »

Ich hab noch kein FBL drauf, wollte den Kopf eigentlich auf RJX umbauen und warte im moment auf den Orginal TT-Kopf. Müßten die 0253 sein oder die 0257/0261 , müßte dafür runter in die Werkstatt rennen, mach ich morgen - heute nicht nochmal 2 Etagen.......... ;)

Und reingepresst hab ich die nicht, bestenfalls was untergelegt, aber ich glaube das war bei den Savox nicht nötig, bei den Maxwell schon eher, die sind tiefer..
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#5 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

Hier z.B. sieht man die Servos im verbauten Zustand
http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... 3wod7CZnaQ
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#6 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

gib mir einfach morgen mal bescheid wenns dir nichts ausmacht. Natürlich sollten die Teile schon für Fbl gut geeignet sein was die Daten angeht. Vielleicht kann mir ja hier och jemand nen Tip geben
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Crizz »

Naja, zum einen flieg ich die 0253 von Savox nicht erst seit TT-v2, zum anderen sind die Fotos von Schweighofer nicht unbedingt von TT - auf der TT-Website finden sich da noch keine brauchbaren Infos, zumindestest nicht auf TT-Europe. Das Bild ist etwas unglücklich,w as das letztlich für Servos sind kannst du nur raten, es ist keinerlei Typenkennzeichnung oder Logo erkennbar. Aber egal, daran soll es nicht scheitern. Hab eben im Archiv gestöbert und gesehn das ich in dem v2 die Maxwell verbaut hatte, da mußte ich 2mm unterlegen, im v2SE sid die TT-Servos in der MG-Version drin, die passen ohne Unterlegung . Denke die sollten eigentlich nicht sehr viel weniger an Montagetiefe wie die 026x von Savox haben, die 0253 sind jedenfalls die flachsten, die sind im v1 UH-1 FBL geblieben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#8 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

wennst die Möglichkeit hast schau dir mal die Rotor an, Glaub die letzte wo der Goblin vorne auf den Titelbild ist, da ist der Test vom MT Fbl mit den besagten tiefen MKS Servos drin. Habs leider auch nur mal durch geblättert. Aber so weit dank dir schon mal
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Crizz »

Wenn du die Möglichkeit hast, laß mir die Bilder oder den Text zukommen, zur Rotor hab ich leider keine Verbindungen, ich schreib für den VTH-Verlag, sonst hätte ich das Heft sicherlich vorliegen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#10 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

Sorry, hatte die Rotor auch nur bei nen Freund gelesen und beim Zeitschriftenhändler mal kpl durch. Waren definitiv die Mks und hatten zusätzlich die ganze MKS Palette detailiert angeboten

Gruß Norbert
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Crizz »

Dann wäre der erfolgversprechendste Weg, das du das Rotor-Magazin anschreibst und dort darum bittest, deine Anfrage an den Autor weiterzuleiten. Der sollte dir da detailliert Auskunft geben können. Sowas ist auch nicht ungewöhnlich, und ich bin mir sicher das du da auch schnell die gewünschten Informationen aus erster Hand erhältst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#12 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

hört sich auch nicht schlecht an, aber Fakt ist sicher das da die Servos in den V2 nichtr rein passen, also müssen die an der Chassi beim Fbl was gedeixelt haben :-(
Hilft jetzt alles nichts, von daher werd ich mal weiter suchen nach guten und passenden Servos für den V2
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#13 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Lengi1 »

Hallo zusammen,
ich habe die Rotor 4/2012 gelesen. Darin ist der Bericht den du suchst mit dem V2. Der Heli des Autors hat 3 MKS DS95 Servos auf der TS und MKS DS95i am Heck.
Laut Aussage im Bericht musste er nur eine kleine Distanzschiebe am Oberen Servo einbauen um das Servo näher zur HRW rückt. Auch mente er:" Porblemloser einbau der vorderen Servos da TT in diesem Bereich nachgebessert hat".

Das ganze habe ich aus der Rotor 4/2012 und der Autor ist Tobias Wilhelm.

Hoffe konnte dir damit etwas helfen
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#14 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

Super Danke
na da haben wirs ja, sie haben nachgebessert um die Servos in der Tiefe rein zu bringen :-( . Hilft mir nun leider auch nix und dremmeln kann man da gar nicht mehr si viel . 1 - 2 mm Ok, aber alles mehr das ging an die Chassistabilität

Gruß Norbert
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#15 Re: Mini Titan V 2 Servogröße bringt mich zur Weißglut

Beitrag von Diamond »

Hab mir grad die ganze Geschichte noch mal angesehen. Glaub da wird jetzt doch rum gezaubert .Verschraube und verklebe von innen an den Langschlitzen in der Chassi wo man an den Heckriehmen sieht ein wenig mit CFK und dremmel vorne 3 - 4 mm weg dann müsste die Steifichkeit gewährleistet sein ;-) . Wäre ja gelacht
Gruß Norbert
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“