Neuling Probleme mit mcpx

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Booker
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2012 22:30:50

#1 Neuling Probleme mit mcpx

Beitrag von Booker »

Hallo

Bin Neueinsteiger im Helifliegen und habe mir jetzt einen MCPX gekauft, habe noch einen Hirobo SRB mit dem ich begonnen habe. Klappt schon ganz gut, wollte jetzt aber auf eine Pitchgesteuerten umsteigen, darum den Blade.
Da geht nicht viel kaputt, wenn der runterfällt.
Habe jetzt folgendes Problem, nach einem Crash .

Wenn ich Gas gebe fliegt das Teil, wenn ich dann Gas wegnehme schaltet der Motor aus und die blaue LED blinkt immer 2mal.
Alles andere funktioniert nur der Motor läuft nicht.
Schalte ich aus und verbinde ihn wieder funktioniert der Motor wieder, bis zum Vollgas, sobald ich es zurück nehme ist er wieder aus.
Jemand ein Tip wo das Problem liegt, benütze eine DX8.

Danke
Gruss Rolf
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: Neuling Probleme mit mcpx

Beitrag von insider »

Hallo Rolf,

ich gehe davon aus, dass du den MCP-X V2 hast. Binde ihn bitte neu und beachte dabei, dass du während des Bindevorgangs nach 2-3 Sek. den Trainerswitch an der Funke loslässt und das Seitenruder nach rechts bewegst und hälst, bis die LED dauerhaft leuchtet. Der V2 will wohl etwas anders als der V1 gebunden werden.
Damit müsste dein Problem eigentlich gelöst sein.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Booker
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2012 22:30:50

#3 Re: Neuling Probleme mit mcpx

Beitrag von Booker »

Hallo Alex,

So hab's versucht und hat geklappt, ich Hab immer den Bindeknopf gedrückt und nachdem der Hubi 2mal blinkt, dann erst das Seitenruder gedrückt und den Bindeknopf losgelassen.
Du hattest recht nach 2-3 Sek. den Knopf loslassen und dann gleich das Seitenruder drücken.

Vielen Dank

Gruß Rolf
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“