OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
- hasansemra2
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#61 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Kurbelgehäuse ist noch erste sahne... Kolben sieht ja auch noch
gut aus. Nur leichte verfärbung. Was ist aber mit der laufbuchse? Oder ist die nur verfärbt
Wegrn der hitze?
gut aus. Nur leichte verfärbung. Was ist aber mit der laufbuchse? Oder ist die nur verfärbt
Wegrn der hitze?
#62 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Ja, ist nur Verfärbung! Soweit ich am Foto es erkennen kann.
Wenn es einen Kolbenkipper gegeben hätte, wäre der Kolben und Ring zerstört.
Wenn es einen Kolbenkipper gegeben hätte, wäre der Kolben und Ring zerstört.
- hasansemra2
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#63 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Also werde ich mir ein kolbenring zulegen... Muss ich hier etwas beachten beim einbauen?
#64 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Wennst dich an die meine Anleitung (siehe Link) hälst, kann nicht schiefgehen.
Wichtig ist halt, dass du keine hohe Kraft anwendest bei dem Kolbenring.
Du kann ja mit dem jetzigen etwas üben.
Und wenn der neue Kolbenring angebracht ist, dass die offene Seite (vom Kolbenring) dann bei dem Sicherungsstifft ist.
Somit kann sich der Ring auch nicht verscgieben.
Wichtig ist halt, dass du keine hohe Kraft anwendest bei dem Kolbenring.
Du kann ja mit dem jetzigen etwas üben.
Und wenn der neue Kolbenring angebracht ist, dass die offene Seite (vom Kolbenring) dann bei dem Sicherungsstifft ist.
Somit kann sich der Ring auch nicht verscgieben.
- hasansemra2
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#65 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Hi sky, ich bin etwas verunsichert würdest du jetzt mein motor mit kolbenring
wieder einbauen oder das wo ich gebraucht grkauft habe, letzten 3 Bilder.
Meiner springt ja nicht mehr an. Zu wenig kompression. Meinst du n kolbenring
Reicht? Sorry bin rtwas dumm heute
wieder einbauen oder das wo ich gebraucht grkauft habe, letzten 3 Bilder.
Meiner springt ja nicht mehr an. Zu wenig kompression. Meinst du n kolbenring
Reicht? Sorry bin rtwas dumm heute
#66 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Morgen,
willst du damit sagen, dass da kein Widerstand mehr ist wenn du die Kurbelwelle drehst?
Denn so wie es auf den Fotos zu erkennen ist, kann ichs fast nicht glauben.
Versuch bei dem zweiten Motor, ob das Kolbendach sich leicht reinigen läst.
Wenn ja, ist es nicht sehr eingebrannt und die Garnitur dürfte nicht zu sehr gequält worden sein.
willst du damit sagen, dass da kein Widerstand mehr ist wenn du die Kurbelwelle drehst?
Denn so wie es auf den Fotos zu erkennen ist, kann ichs fast nicht glauben.
Versuch bei dem zweiten Motor, ob das Kolbendach sich leicht reinigen läst.
Wenn ja, ist es nicht sehr eingebrannt und die Garnitur dürfte nicht zu sehr gequält worden sein.
- hasansemra2
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#67 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Morgen,
Doch klar ist wiederstand da aber halt nicht der hammer.
Beim 2. Motor ist der kolbenwiederstand höher. Wenn das am ring liegt
wäre ich ja froh. Auch sprit zieht der motor ein.
Doch klar ist wiederstand da aber halt nicht der hammer.
Beim 2. Motor ist der kolbenwiederstand höher. Wenn das am ring liegt
wäre ich ja froh. Auch sprit zieht der motor ein.
#68 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Servus,
soweit ich das gelesen habe, hat der zweite Motor auch keine Dichtung verbaut. Daher auch er höhere Widerstand.
Auch wenn im kalten Zustand der Widerastand nicht so hoch ist, kann sich dies bei der Betriebstemperatur wieder ändern.
Weiters hat nicht jeder Motor die selben Tolleranzen bei der Fertigung.
Wichtig ist auch, dass der Starter eine schnelle Umdrehung beim starten bringt. Sonst kann sich das auch auf das Anspringverhalten auswirken.
soweit ich das gelesen habe, hat der zweite Motor auch keine Dichtung verbaut. Daher auch er höhere Widerstand.
Auch wenn im kalten Zustand der Widerastand nicht so hoch ist, kann sich dies bei der Betriebstemperatur wieder ändern.
Weiters hat nicht jeder Motor die selben Tolleranzen bei der Fertigung.
Wichtig ist auch, dass der Starter eine schnelle Umdrehung beim starten bringt. Sonst kann sich das auch auf das Anspringverhalten auswirken.
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#69 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Anbei noch ein Foto von meinem motor, der in der Luft ausging. Ich werde mir erstmal ein 6 Kant Hülse besorgen. Meiner ist kaputt... Dann kann ich den Motor wieder drehen und versuchen. habe ja den Tank wieder abgedichtet. Mal sehen vielleicht statet es auch.
Habe auch mal ein Video gemacht wo ich den motor mit der hand drehe.
Habe auch mal ein Video gemacht wo ich den motor mit der hand drehe.
- Dateianhänge
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- Foto.JPG (390.33 KiB) 1790 mal betrachtet
#70 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Nehm dein Motor doch mal aus einander und schau die die kolben Wände wie die Laufbuchse genau an,der Kolben hat jedenfalls gefressen und der Kolbenring wird fest sein.
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#71 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
WOW! Das hast du aber gut hinbekommen...
Die Schmiernut ist ja teilweise ganz zu.
Laufen wird er sicher noch, aber der Sprit sollte schon gutes Öl enthalten (Rapicon) und schön rich betrieben werden.
Ein neuer Kolbenring, würde sicher nicht schaden!
Vergiss dass mit dem abdichten (bringt wi(e)der nur einen "Fremdkörper" ins System! Du brauchst ein ordentlichen Spritanschlauß, der geschraubt wird (siehe Link von mir).
Leider ist der MP6 nicht für < 30% ausgelegt.
Die Schmiernut ist ja teilweise ganz zu.
Laufen wird er sicher noch, aber der Sprit sollte schon gutes Öl enthalten (Rapicon) und schön rich betrieben werden.
Ein neuer Kolbenring, würde sicher nicht schaden!
Vergiss dass mit dem abdichten (bringt wi(e)der nur einen "Fremdkörper" ins System! Du brauchst ein ordentlichen Spritanschlauß, der geschraubt wird (siehe Link von mir).
Leider ist der MP6 nicht für < 30% ausgelegt.
- hasansemra2
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#72 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Ja ich habe zum schrauben schon bestellt
Möchte nur wissen ob der Motor noch angeht. Jedenfalls ging er, nach dem er aus ging nicht wieder an ))) Den Ring muss ich aber so oder so wechseln.
Möchte nur wissen ob der Motor noch angeht. Jedenfalls ging er, nach dem er aus ging nicht wieder an ))) Den Ring muss ich aber so oder so wechseln.
- hasansemra2
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#73 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Was haltet ihr eigentlich von dem os max 91 sx (g)
Acro Sport 1932 ? Reicht der aus für Rundflüge und Scale später?
Kann man den im heli verbauen oder ist es ein motor für fläche?
Passt da der lüfter vom 700 er drauf?
Acro Sport 1932 ? Reicht der aus für Rundflüge und Scale später?
Kann man den im heli verbauen oder ist es ein motor für fläche?
Passt da der lüfter vom 700 er drauf?
- hasansemra2
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#74 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Was haltet ihr eigentlich von dem os max 91 sx (g)
Acro Sport 1932 ? Reicht der aus für Rundflüge und Scale später?
Kann man den im heli verbauen oder ist es ein motor für fläche?
Passt da der lüfter vom 700 er drauf?
Acro Sport 1932 ? Reicht der aus für Rundflüge und Scale später?
Kann man den im heli verbauen oder ist es ein motor für fläche?
Passt da der lüfter vom 700 er drauf?
#75 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Hallo,
es handelt sich um einen Flächenmotor! Vergiss es wieder.
Auf Ideen kommst du.....
Hatte auch mal ein Kollege probiert. War aber ein anderer Heli.
Fazit: Zeit und Geldverschwändung!
es handelt sich um einen Flächenmotor! Vergiss es wieder.
Auf Ideen kommst du.....
Hatte auch mal ein Kollege probiert. War aber ein anderer Heli.
Fazit: Zeit und Geldverschwändung!