Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
#1 Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
Hallo,
ich bin ein blutiger anfänger und habe das Problem das wenn ich gas gebe der pitch negativ wird, mit der E-sky funke beim Belt CP.
Kann die richtung zwar am reverse schalter ändern so das der pitch stimmt, dann ist aber auch gas verkehrt.
hatte gelesen das es an dem dip Schalter hinter den Batterien liegen kann, aber daran liegt es nicht das hab ich schon probiert.Auch die internen dip schalter sind richtig eingestellt.
Ich würde gerne zumindest erstmal noch die original funke nutzen.
Servos sind übrigens sg90 von Tower pro.
die anlenkungen habe ich alle geprüft die sind richtig.hab mal noch bilder vom rotorkopf angehängt vielleicht hab ich da was falsch gemacht als ich einiges erneuert habe.
Gruß patrick
ich bin ein blutiger anfänger und habe das Problem das wenn ich gas gebe der pitch negativ wird, mit der E-sky funke beim Belt CP.
Kann die richtung zwar am reverse schalter ändern so das der pitch stimmt, dann ist aber auch gas verkehrt.
hatte gelesen das es an dem dip Schalter hinter den Batterien liegen kann, aber daran liegt es nicht das hab ich schon probiert.Auch die internen dip schalter sind richtig eingestellt.
Ich würde gerne zumindest erstmal noch die original funke nutzen.
Servos sind übrigens sg90 von Tower pro.
die anlenkungen habe ich alle geprüft die sind richtig.hab mal noch bilder vom rotorkopf angehängt vielleicht hab ich da was falsch gemacht als ich einiges erneuert habe.
Gruß patrick
- Dateianhänge
-
- DSC00651.JPG (85.64 KiB) 2556 mal betrachtet
-
- DSC00650.JPG (91.88 KiB) 2554 mal betrachtet
-
- DSC00649.JPG (89.83 KiB) 2555 mal betrachtet
450er Neueinsteiger
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
#2 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
mal unabhängig von den Bildern, ich habe noch nie nen Belt gebaut, wie ist denn Gas für Dich richtig? Knüppel nach vorn, oder Knüppel nach hinten mehr Gas?
#3 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
Dein Rotorkopf ist völligst falsch aufgebaut.
Die Blatthalter sind verkehrtherumm, Paddelanlenkung ist auch falsch.
Deswegen ist wenn du Gas gibst negativ Pitch drinn weil die Anlenkung der Rotorblätter auf der falschen Seite sitzt.
Hier ist ein Video von mir da kannst du gut erkennen wie er aufgebaut ist.
http://www.rcl-tv.de/video/3960/alu-rotorkopf
Gruß Peter
Die Blatthalter sind verkehrtherumm, Paddelanlenkung ist auch falsch.
Deswegen ist wenn du Gas gibst negativ Pitch drinn weil die Anlenkung der Rotorblätter auf der falschen Seite sitzt.
Hier ist ein Video von mir da kannst du gut erkennen wie er aufgebaut ist.
http://www.rcl-tv.de/video/3960/alu-rotorkopf
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Pietbaer am 28.02.2012 22:17:22, insgesamt 1-mal geändert.
#4 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
Also ich hab es so das wenn ich den knüppel nach vorne bewege die drehzahl steigt.Jedoch geht dann der pitch in negativ sodas der heli nach oben statt nach unten pustet.
@ Pietbaer hast du vielleicht ein foto davon wie es richtig aussehen sollte?
@ Pietbaer hast du vielleicht ein foto davon wie es richtig aussehen sollte?
Zuletzt geändert von PatrickHA am 28.02.2012 22:13:16, insgesamt 1-mal geändert.
450er Neueinsteiger
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
#5 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
naja, aber wenn er Gas zieht ist der Kopf so ok deshalb meine Frage.Pietbaer hat geschrieben:Deswegen ist wenn du Gas gibst negativ Pitch drinn weil die Anlenkung der Rotorblätter auf der falschen Seite sitzt.
ok, wenn Du "Knüppel vorne" Gas gibst dann ist der Kopf ziemlich falsch aufgebaut. aber da ich selbst noch keinen Belt gebaut habe halte ich mich ab jetzt raus
#6 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
Patrick schau noch mal auf meinen ersten Post hab da noch ein Video verlinkt schaus dir mal an da siehst den Rotorkopf richtig aufgebaut.
Gruß Peter
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Pietbaer am 28.02.2012 22:24:15, insgesamt 1-mal geändert.
#7 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
Erstmal danke für die schnellen antworten das ist ja mal ne ansage.
dann weiss ich schonmal das es nicht an der funke liegt.ich hatte im Rc L... forum auch schon geschrieben aber da empfahl man mir gleich eine neue fernsteuerung zu kaufen....ich hab das gefühl das man da nur mit highend komponenten bzw. helis ne chance hat auch ernst genommen zu werden.
Ich hab mir aber absichtlich nen belt v1 geholt da der für mich als anfänger überschaubar von der technik sowohl auch vom preis ist auch was ersatzteile angeht.hatte das gefühl das ich in dem anderen forum deshalb direkt unten durch war.
Da fühl ich mich hier schon weitaus besser aufgehoben.
gruß patrick
dann weiss ich schonmal das es nicht an der funke liegt.ich hatte im Rc L... forum auch schon geschrieben aber da empfahl man mir gleich eine neue fernsteuerung zu kaufen....ich hab das gefühl das man da nur mit highend komponenten bzw. helis ne chance hat auch ernst genommen zu werden.
Ich hab mir aber absichtlich nen belt v1 geholt da der für mich als anfänger überschaubar von der technik sowohl auch vom preis ist auch was ersatzteile angeht.hatte das gefühl das ich in dem anderen forum deshalb direkt unten durch war.
Da fühl ich mich hier schon weitaus besser aufgehoben.
gruß patrick
450er Neueinsteiger
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
#8 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
@ Aeroworker,
mit der Originalfunke kannst du kein Gas ziehen die ist fest eingestellt.
Gruß Peter
mit der Originalfunke kannst du kein Gas ziehen die ist fest eingestellt.
Gruß Peter
#9 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
deshalb ja die Möglichkeit zu versuchen das mechanisch auszutricksen, kanal 3 kann man dort nicht reversieren? sorry.... dann ist meine Aussage unsinnigPietbaer hat geschrieben:@ Aeroworker,
mit der Originalfunke kannst du kein Gas ziehen die ist fest eingestellt.
#10 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
Das der rotorkopf falsch montiert ist hat mir im anderen forum keiner sagen können.
Hab das dann beim tausch vom Zentralstück falsch zusammengebaut.
Ist ja auch nicht ganz einfach wenn man vorher nur nen Lama V4 hatte.
Naja werd mich morgen gleich mal dransetzen das richtig zu machen und danke für die schnelle hilfe.
Patrick
Hab das dann beim tausch vom Zentralstück falsch zusammengebaut.
Ist ja auch nicht ganz einfach wenn man vorher nur nen Lama V4 hatte.
Naja werd mich morgen gleich mal dransetzen das richtig zu machen und danke für die schnelle hilfe.
Patrick
450er Neueinsteiger
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
#12 Re: Taumelscheibenansteuerung Pitch negativ beim gas geben.
so hab jetzt alles richtig zusammengebaut und die pitcheinstellung ist jetzt auch richtig!Nochmals danke.
Gruß patrick
Gruß patrick
450er Neueinsteiger
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf
Esky - Lama V4 >>>Xtreme180SE Silver Brushed
Carson BIG CFG >>>Custom umbau
Esky - Belt CP>>>Brushless, Alu Rotorkopf