MP3 zusammenmischen?

Antworten
Aeroworker

#1 MP3 zusammenmischen?

Beitrag von Aeroworker »

moin Jungs, ich will ein MP3 basteln auf dem Applaus, diverse Lautsprecherdurchsagen und musik (schon konvertiert aus midi-Dateien) zusammen in EINE MP3 sollen. Das ganze soll auf eine CD gebrannt werden um im Pferdestall junge Hengste auf Turnier Atmosphäre vorzubereiten.

Jetzt suche ich zu diesem Zweck ein Programm mit dem ich aus den vorhandenen 3-4 Mp3 eine Datei machen kann, und zwar nicht hintereinander, sondern übereinander gemischt. Eine Editier funktion wäre Hilfreich damit ich die Lautsprecherdurchsagen und den Applaus nicht zu einem rosa rauschen zusammenmischen muss.

Da dies nur eine einzige CD wird mit maximal 2 Dateien drauf wäre es mir recht wenn es sowas als Freeware gäbe.

Google zeigt mir Converter von allem nach MP3 und von MP3 nach allem, aber sowas zum Mixen find ich nicht als freeware, vermutlich fehlt mir auch der richige Suchbegriff. Weiß jemand was?
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#2 Re: MP3 zusammenmischen?

Beitrag von face »

Es gibt ein Musikprogramm das nennt sich Reaper, das kannst du im Grund unbegrenzt kostenlos testen. Obs damit geht weiß ich nicht sicher, aber ich würde es stark vermuten (da hast du halt auch mehrere Spuren die du übereinanderlegen kannst, zusammen mit einigen Optionen). Bin in dem Programm auch nicht so drin, da ich eher das Zeug von Apple nutze. Einen Versuch wärs aber wert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
fireball

#3 Re: MP3 zusammenmischen?

Beitrag von fireball »

"Audacity" ist Freeware und kann auch Multitrack... Zwar nicht annähernd so komfortabel wie Adobe Audition, aber für Gelegenheitsbenutzung brauchbar.

http://www.youtube.com/watch?v=2SrsG38wgek
http://www.youtube.com/watch?v=td06kOCHmx8
Aeroworker

#4 Re: MP3 zusammenmischen?

Beitrag von Aeroworker »

Danke Jungs, ich habe Reaper runtergeladen, darf das einen Tag komplett nutzen, das tut was ich will. und in einer Stunde brauche ich es nicht mehr und lösch es wieder. Danke :-)
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“