Interessantes Heli-Spiel

Antworten
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#1 Interessantes Heli-Spiel

Beitrag von Keyshawn »

Liebe Heligemeinde

Obwohl sich die meisten hier im Forum mit der Steuerung eines Helis aus der Aussenansicht befassen, gibt es sicher den ein oder anderen welcher
auch gerne mal die Cockpit Sicht wählt.

Per Zufall bin ich gerade über dieses Spiel bzw. Simulation gestolpert:

http://takeonthegame.com/

Habe keine Ahnung ob es etwas taugt (kann es bei der Arbeit nicht testen :wink: ), aber es gibt auch eine Demo, so kann sich jeder selber eine Meinung bilden.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Benutzeravatar
busty1887
Beiträge: 105
Registriert: 25.06.2011 17:38:07
Wohnort: Iserlohn

#2 Re: Interessantes Heli-Spiel

Beitrag von busty1887 »

bin grad zu faul zum suchen, aber hatten wir das spiel nicht schon mal ?! aber ich glaub da gabs noch keine demo nur die videos.

Naja egal, ich lad es mir mal runter, aber 3,9 GB für ne demo :drunken:
bin ja mal gespannt wie man den heli steuert..

€/ hab die steuerung in der manual gefunden.
• ‘Q’ / ‘Z’ - Collective (Raise / Lower)
• ‘W’ / ‘A’ / ‘S’ / ‘D’ - Pitch
• 'X' / 'C' - Yaw
• Mouse scroll wheel - Action Menu
• 'Alt' - Freelook
• 'Enter' - Third person camera
electros; T-Rex 450 pro V2 BeastX RJX kopf, T-rex 450 Pro 3gX v2, 450 SE Wartet auf seinen Rumpf, protos 500, MCPX V2
nitros; vision 50C OS - Hatori
vision 90C FBL, os 91 hz-r 3d - hatori
aurora 90, os 105 hz-r - hatori
MX-16 HoTT, DX4e
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#3 Re: Interessantes Heli-Spiel

Beitrag von Hike-O »

Hi,

ich hatte zu TakeOn mal einen Thread gestartet, aber das hat niemanden interessiert. :mrgreen:
Wer ArmA und somit Bohemia kennt, kann eh ahnen was kommt.
Ein verbuggtes Spiel was zwar Tiefgang bieten könnte, es aber "noch" nicht tut.
Die Missionen sind ziemlich langweilig und das Flugverhalten der Helis gewöhnungsbedürftig.
Da wird man auf die Arbeit der viel zu kleinen Community hoffen müssen. Die werden sicherlich bessere Missionen zusammenbasteln.

Ganz schlimm: Die Bodentextur ist einfach nur lieblos hingeklatscht und das nervt einen über das gesamte Spiel.

Als kostenlose Demo kann man das Game mal testen, aber kaufen würde ich es nicht wieder. Habe das Game vorgestern wieder deinstalliert, weil keine Lust mehr.

Das Helifliegen in ArmA macht wesentlich mehr Laune, auch wenn es eher in Richtung Arcade-Steuerung geht, als in Richtung Simulation und eine Kriegssimulation ist und kein reines Heli Game.
Achso, ohne Joystick mit Schubregler oder zumindest ein Xbox360 Pad kann man echt nur sehr schlecht steuern.

Evtl. hilft mein Geschreibsel jemandem bei einer Entscheidung, letzendlich muß aber jeder selbst gucken obs gefällt.

Und hier nochmal der Link zum alten Thread:
http://www.rchelifan.org/simulatoren- ... 86780.html
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#4 Re: Interessantes Heli-Spiel

Beitrag von acanthurus »

Hi..

Manntragender Heli-Sim:
Ham wir hier mal diskutiert.
http://www.rchelifan.org/sonstiges-f4 ... 69686.html?

Wenn du einen Simulator suchst, der wenigstens ansatzweise was mit Helifliegerei zu tun hat, dann kommst du im PC-Bereich um X-Plane fast nicht rum. Dazu noch die schöne freeware-EC135 von Rotorsim, und der aktuelle JetRanger III von xplane.org, damit bist du softwareseitig gut ausgestattet.
Ohne Pedale und Pitchhebel kannst du das allerdings alles vergessen - im o.g. Thread findste ein paar Ideen, wie das aussehen könnte.
Wenn du allerdings nur ein Spiel suchst, um Missionen zu fliegen o.Ä. bist du bereits mit Winzigweich-FSX besser bedient - nur hat die Steuerung der dort verfügbaren Helis nur recht wenig mit realen Hubschraubern gemein. Dasselbe gilt für quasi alle Spiele und Sims, die man sonst noch so findet. Ist auch klar, denn ein realistisches Heli-Verhalten überfordert den Durchschnittsgamer gnadenlos, und er hat ohnehin keine geeigneten Flight Controls

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“