KDS 600 goes to KDS 600SE
#1 KDS 600 goes to KDS 600SE
Da ich heute meine heißersehnten Bauteile endlich bekommen habe. Werde ich heute Abend meinen KDS 600 zum 700er stretchen. Freue mich schon drauf. Wird ein Mordslanger Besenstiel.
Allein die Heckrohrlänge mal im Vergleich.
KDS 700 Heckrohr. -> 885mm
Logo 600SE Heckrohr -> 805mm
Das sind mal stolze 8cm mehr
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#2 KDS 600 goes to KDS 600SE
So gestern Abend den KDS 600 geschnappt und mit dem Umbau begonnen.
Ist eigentlich relativ simple zu bewerkstelligen.
Man braucht minimum:
Heckrohr 700
Riemen 700
Heckanlenkstange
Die Heckstreben habe ich vom 600er belassen. Das passt eigentlich soweit.
Als erstes hab ich den Motor gelöst samt Gegenlager und einfach nach hinten verschoben. Dann Heckrohr, Streben und Heckmechanik gelöst. Das Heck habe ich nur einseitig geöffnet um den Riemen von der Welle zu bekommen. Dann einfach das gesamte Heckrohr rausgezogen. Da ich ein Pfeilverzahnung im KDS habe und somit auf das untere Wellelager verzichte, konnte ich den Riemen ohne großen Aufwand vom Riesenrad und Chassis rausnehmen. Dann als ersten den neuen Riemen rein und sauber aus dem Chassis nach hinten rausgezogen. Kleinen Bindfaden an den Riemen geknotet und den Faden durch das Heckrohr gefädelt. Bindfäden in der einen Hand und das Heckrohr in der anderen Hand, wurde das Heckrohr (Gott ist das lang!!!) in das Chassis gefügt. Die Schraube für die Heckrohrklemmung habe ich erstmal nur Handfest angezogen. Dann die Heckmechanik wieder angebaut, und auf die Drehrichtung des Heckrotors geachtet. Schubstange und Streben samt Leitwerk wieder verbaut. Dann noch die Riemenspannung eingestellt und fertig war der mechanische Umbau. Dauer ca 1,5h. Hab mir halt Zeit gelassen.
Dann das Vstabi neu geproggt und heute kommt eventuell der Erstflug.
Ich kenne ja noch den Logo 600SE und da hatte ich mit 710er Maniacs und 105er Heckblätter maximal 2-3mm Luft dazwischen. Sprich sehr enge Kiste. Nun habe ich gute 75-80mm Luft zwischen den Blättern. Also keine Gefahr mehr wegen Blattsalat
Hier nun mein abschließendes Setup:
KDS 600 strechted auf 700
Servos: BLS 451/SH1290
Motor: Hacker Turnado A50-10L 11T
Regler: CC Ice 80HV V2 (aktuell verbaut aber Stockregler, ICE liegt in Belgien
Stabi: Vstabi 4 -> pro 5.2
BEC: Stock KDS (coming soon CC BEC pro)
Blätter: Maniacs 710mm/NHP 105mm
Akkus:
12S 2650mAh, 3800mAh, 5000mAh
Drehzahlen:
1300/1600/1900rpm
Besonderheiten:
Logo 600SE Kopf
Mikado Pfeilverzahnung Mod.1
Logo low Profile Landegestell
Fusuno Logo 600 Custom Canopy
Ist eigentlich relativ simple zu bewerkstelligen.
Man braucht minimum:
Heckrohr 700
Riemen 700
Heckanlenkstange
Die Heckstreben habe ich vom 600er belassen. Das passt eigentlich soweit.
Als erstes hab ich den Motor gelöst samt Gegenlager und einfach nach hinten verschoben. Dann Heckrohr, Streben und Heckmechanik gelöst. Das Heck habe ich nur einseitig geöffnet um den Riemen von der Welle zu bekommen. Dann einfach das gesamte Heckrohr rausgezogen. Da ich ein Pfeilverzahnung im KDS habe und somit auf das untere Wellelager verzichte, konnte ich den Riemen ohne großen Aufwand vom Riesenrad und Chassis rausnehmen. Dann als ersten den neuen Riemen rein und sauber aus dem Chassis nach hinten rausgezogen. Kleinen Bindfaden an den Riemen geknotet und den Faden durch das Heckrohr gefädelt. Bindfäden in der einen Hand und das Heckrohr in der anderen Hand, wurde das Heckrohr (Gott ist das lang!!!) in das Chassis gefügt. Die Schraube für die Heckrohrklemmung habe ich erstmal nur Handfest angezogen. Dann die Heckmechanik wieder angebaut, und auf die Drehrichtung des Heckrotors geachtet. Schubstange und Streben samt Leitwerk wieder verbaut. Dann noch die Riemenspannung eingestellt und fertig war der mechanische Umbau. Dauer ca 1,5h. Hab mir halt Zeit gelassen.
Dann das Vstabi neu geproggt und heute kommt eventuell der Erstflug.
Ich kenne ja noch den Logo 600SE und da hatte ich mit 710er Maniacs und 105er Heckblätter maximal 2-3mm Luft dazwischen. Sprich sehr enge Kiste. Nun habe ich gute 75-80mm Luft zwischen den Blättern. Also keine Gefahr mehr wegen Blattsalat
Hier nun mein abschließendes Setup:
KDS 600 strechted auf 700
Servos: BLS 451/SH1290
Motor: Hacker Turnado A50-10L 11T
Regler: CC Ice 80HV V2 (aktuell verbaut aber Stockregler, ICE liegt in Belgien
Stabi: Vstabi 4 -> pro 5.2
BEC: Stock KDS (coming soon CC BEC pro)
Blätter: Maniacs 710mm/NHP 105mm
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Drehzahlen:
1300/1600/1900rpm
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#3 KDS 600 goes to KDS 600SE
Bilder basti
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
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#4 KDS 600 goes to KDS 600SE
Mach ich
Bin aber erst Sonntag effektiv wieder zur Verfügung. Bin heute bis 16.45 @ work und danach beim flutlichtfliegen.
Aber Bilder kommen definitv.
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- the-fallen
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#5 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Wie lang ist der Heli gestretcht dann ohne Blätter, aber mit Haube?
Passt eigentlich der Rotorkopf des Innova700 auf die Mechanik (damit man vielleicht auch mal 2000-2200rpm geben kann) ?
Passt eigentlich der Rotorkopf des Innova700 auf die Mechanik (damit man vielleicht auch mal 2000-2200rpm geben kann) ?
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
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- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
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#6 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
der 700er hat ne 12er welle.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#7 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
messe ich mal kurz, warte...the-fallen hat geschrieben:Wie lang ist der Heli gestretcht dann ohne Blätter, aber mit Haube?
Passt eigentlich der Rotorkopf des Innova700 auf die Mechanik (damit man vielleicht auch mal 2000-2200rpm geben kann) ?
dumdidumdidum
und hier die Messergebnisse:
Länge über alles mit ausgeklappten Blätter längs zum Heckrohr: 1,89m
Länge von Anfang Haube bis Ende Heckfinne: 1,35m
Durchmesserrotor: 1,57m
und hier nun Bilder:
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#8 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Hi ,
sehr schön !
Gibts einen grund warum du den Mikado Kopf verbaut hast ?
Gruß Oli
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Gibts einen grund warum du den Mikado Kopf verbaut hast ?
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T-Rex 600 V
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#9 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Da könnt ich doch glatt nochmal schwach werden , son mist
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Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
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#10 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Eine Familie
Gruß Luca
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Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
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#11 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Ja gab es, man kann die Pfeilverzahnung auch mit den original Kopf machen aber das bedarf einiger Modellbaumaßnahmen und darauf hatte ich keine Lust.Oli L. hat geschrieben:
Gibts einen grund warum du den Mikado Kopf verbaut hast ?
Und da der Kopf noch da war, samt Zahnrad und Riemenrad, hab ich diesen verbaut
Bin ja davor den Logo 600SE geflogen nur den hatte es leider zerissen
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#12 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Hi ,
ah okay... jetzt ists mir klar ...
Nen Video wäre schön ... Ich überlege nähmlich auch das zu meinem nächsten Projekt zu machen
Gruß Oli
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#13 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Flugvideo? kann ich eventuell morgen vormittag machen
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#14 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Danke für die Bilder, was mich an den KDS 600/550/700 und jetzt deinem 600SE stört ist einfach die Höhe des Rotorkopfes, finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß!
Greetz Fabe
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#15 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE
Wenn es finanziell passt, will ich den Align DFC Kopf mal testen.Dann sollte es etwas tiefer zugehen. Wobei mich erhlich gesagt die Höhe nicht stört.
Ich muss mal schauen das ich wieder für die Logo´s gekürzte HRW bei meinem Dreher bestelle. Sind dann aus gehärteten Einsatzstahl (ich wusste mal die Bezeichnung) und ich glaub 15mm oder 20mm kürzer. Aber komplett fertig mit Bohrung etc.
Preis weiß ich auch gerade nicht
Ich muss mal schauen das ich wieder für die Logo´s gekürzte HRW bei meinem Dreher bestelle. Sind dann aus gehärteten Einsatzstahl (ich wusste mal die Bezeichnung) und ich glaub 15mm oder 20mm kürzer. Aber komplett fertig mit Bohrung etc.
Preis weiß ich auch gerade nicht
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