Baugleiche Ladegeräte

Antworten
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#1 Baugleiche Ladegeräte

Beitrag von Fabe »

Hey,
als ich eben die Adventskalender der Modellbauseiten dürchstöbert habe, ist mir aufgefallen das es heute beim schweighofer dieses Ladegerät im Angebot gibt:

DC Emperor


handelt es sich dabei um das gleiche gerät wie das

Robbe Power Peak Twin EQ-BID


da ich sowiso auf der Suche nach einem Duolader mit 1000W bin, wäre das natürlich ein gutes Schnäppchen, auch wenn ich ein entsprechendes Netzteil mit 28V/40A noch nicht habe.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Baugleiche Ladegeräte

Beitrag von Crizz »

Falscher Fehler, Fabe :

Das Robbe PP1000 hat für jeden Anschluß einen BID-Port, das Emperor nicht.

Technisch mögen sich die Geräte in der Leistung nichts nehmen, es sind aber definitv keine baugleichen Geräte. Wem die BID-Funktionalität wichtig ist sollte das wissen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: Baugleiche Ladegeräte

Beitrag von echo.zulu »

Ich denke mal schon, dass beide Lader identisch sind. Es gibt weit weniger Hersteller für Ladegeräte als Vertreiber der selbigen. Es kann allerdings sein, dass sie einen unterschiedlichen Softwarestand haben. Im schlimmsten Fall ist in der Firmware ein Branding vorhanden, welches den Austausch der Firmware herstellerübergreifend verhindert. Allerdings ist mir so ein Vorgehen im Modellbaubereich nicht bekannt.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#4 Re: Baugleiche Ladegeräte

Beitrag von Mataschke »

Crizz hat geschrieben:as Robbe PP1000 hat für jeden Anschluß einen BID-Port, das Emperor nicht.

Jo weil Robbe BID was "eigenes" ist . Denke aber da Robbe auch immer mehr zum Kistenschieber wird, dass der Eigentliche Hersteller das halt in Lizenz produziert.

Würde fast Wetten dass die BID Anschlüsse auf dem Board des Emperor vorhanden sind und nur SW Technisch ausgegraut sind , alles LUG und Trug heutzutage ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Baugleiche Ladegeräte

Beitrag von echo.zulu »

Mataschke hat geschrieben:Würde fast Wetten dass die BID Anschlüsse auf dem Board des Emperor vorhanden sind und nur SW Technisch ausgegraut sind , alles LUG und Trug heutzutage ;-)
Genau das wollte ich sagen.
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“