Cherokee500SE V2-
#16 Re: Cherokee500SE V2-
Servoproblem ist erledigt,
habe 3 Servorahmen vom Gaui 425 montiert, passt perfekt,
Servos sind die HK 9257 auf der Taumelscheibe, sind TOP fürn 500er, fliegen schon lange im Gaui 425,
Frage, möchte gerne den Hubi mit 6S bestücken,
bekomme ich da 6S 5000er untergebracht?, meine wegen Platz der Haube
Günni
habe 3 Servorahmen vom Gaui 425 montiert, passt perfekt,
Servos sind die HK 9257 auf der Taumelscheibe, sind TOP fürn 500er, fliegen schon lange im Gaui 425,
Frage, möchte gerne den Hubi mit 6S bestücken,
bekomme ich da 6S 5000er untergebracht?, meine wegen Platz der Haube
Günni
#17 Re: Cherokee500SE V2-
Ein 6s 5000mAh ist eher geeignet für einen 600er Heli. Ich würde Dir maximal einen 3000mAh empfehlen. Ansonsten ist der Schwerpunkt auch nicht einzustellen.
#18 Re: Cherokee500SE V2-
moin John,
hab gestern den Rex 550 mit 6S 5000er geflogen, ( nicht meiner ),
der Cherokee ist auch länger als normal,
dachte der Schwepunkt könnte passen,
du fliegst doch auch mit 6S, 3000er?????
hab gestern den Rex 550 mit 6S 5000er geflogen, ( nicht meiner ),
der Cherokee ist auch länger als normal,
dachte der Schwepunkt könnte passen,
du fliegst doch auch mit 6S, 3000er?????
#19 Re: Cherokee500SE V2-
Moin
Schwerpunkt kommt auch auf 's Motorgewicht an! 150-220 Gramm.
6s 3000er dürfte zu schwer und groß sein.Denke,2650er sind das Maximum.
Harry
Schwerpunkt kommt auch auf 's Motorgewicht an! 150-220 Gramm.
6s 3000er dürfte zu schwer und groß sein.Denke,2650er sind das Maximum.
Harry
#20 Re: Cherokee500SE V2-
6S 2650 wiegen 515 gr,
6S 3000 wiegen 507 gr,
da tut sich nicht viel,
Länge 3000er 139mm
Länge 2650 140mm
werd vom Kumpel die 2650er probieren wie die passen,
Günni
6S 3000 wiegen 507 gr,
da tut sich nicht viel,
Länge 3000er 139mm
Länge 2650 140mm
werd vom Kumpel die 2650er probieren wie die passen,
Günni
#21 Re: Cherokee500SE V2-
Ich fliege mit 6s 2650mAh, aber vorrangig wegen der Größe des Akkus. Mehr passt einfach in den Akkuschacht des alten Chassis nicht rein. Dennoch muss ich sie recht weit reinschieben, um den Schwerpunkt optimal eingestellt zu bekommen. Mit einem verlängerten Heck kann die Sache anders aussehen. Versuche es doch einfach mal mit Gewichten (mir fällt spontan Besteck als Gewicht gebündelt mit Gummies ein). Dann siehst Du ja, wieviel Du brauchst, um das längere Heck auszugleichen.Günter hat geschrieben:moin John,
hab gestern den Rex 550 mit 6S 5000er geflogen, ( nicht meiner ),
der Cherokee ist auch länger als normal,
dachte der Schwepunkt könnte passen,
du fliegst doch auch mit 6S, 3000er?????
#23 Re: Cherokee500SE V2-
MoinGünter hat geschrieben:6S 2650 wiegen 515 gr,
6S 3000 wiegen 507 gr,
40C Turnigy mit 4mm Goldis zeigt bei mir 475 Gramm.
30C Turnigy mit 4mm Goldis 421 Gramm.
Flugzeit 5 min:Ja,kann hinkommen,mit nahe 3000 am Kopf und Kraftraubendem Flugstiehl.(3026er Scorpion)
Harry
#24 Re: Cherokee500SE V2-
Ich fliege die 2650er mit 2400U/min ganze 7:30 Minuten. Dann sind ca 80% raus. Flugstil: Speedflug, Loops, Rollen, Funnels und ein paar Rückenschwebeeinlagen.
#25 Re: Cherokee500SE V2-
4:30 mit 2750U/min ist der 2450er zu 100% Leer.
Flugstil:Alle Mann in Deckung
Flugstil:Alle Mann in Deckung
#26 Re: Cherokee500SE V2-
mit dem längeren Heck und 475 Löffel müsste ich dann ja bei ner Drehzahl von 2200 auf 8.00 Min. kommen,
dat wär ja suuuuper
dat wär ja suuuuper
#28 Re: Cherokee500SE V2-
hi Ansger,
ich brauche noch nen passenden Motor für den Cherokee,
sobald ich einen habe, und der Indianer ist fertig, stelle ich die Bilder hier ein,
Gruss Günni
ich brauche noch nen passenden Motor für den Cherokee,
sobald ich einen habe, und der Indianer ist fertig, stelle ich die Bilder hier ein,
Gruss Günni
#30 Re: Cherokee500SE V2-
vor einem halben Jahr, issen Gaui 425
http://www.rclineforum.de/forum/index.p ... NjVGpzZ1lJ
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