Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
- telicopter
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#946 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Du hast doch ein Bailoutmodus und einen Simulator? Und ne große gemähte Wiese auf der der heli dann landen soll ist auch ganz praktisch!
Ich mach demnächst auf jeden Fall ein video von dern Rückenauros!
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Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
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- bastiuscha
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#947 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Bailout....da haste recht!...Ok, vieleicht mach ichs doch ma noch ;D dieses Jahr....
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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- telicopter
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#948 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Hier das versprochene Video! Waren jetzt Rückenautorotation 8 und 9, nicht ganz so schön aber ich arbeite dran!
Gefilmt hab ich selber via Hatcam, aber immer noch Mega Low Definition, also sieht man nicht wirklich viel auf dem Video (Ich ich schaffe es noch dieses Jahr, meine Eltern zu einer vernünftigen Videokamera zu überzeugen, dann gibts endlich mal Tim in HD )
Gefilmt hab ich selber via Hatcam, aber immer noch Mega Low Definition, also sieht man nicht wirklich viel auf dem Video (Ich ich schaffe es noch dieses Jahr, meine Eltern zu einer vernünftigen Videokamera zu überzeugen, dann gibts endlich mal Tim in HD )
- Dateianhänge
-
- Logo 400 Rückenauro.wmv
- (34.09 MiB) 132-mal heruntergeladen
Grüße Tim
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- telicopter
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#949 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Nachtrag: Gerade noch ein paar gemacht, aber bei fast Windstille und ich muss sagen dass es eigentlich genauso gut geht wie bei starkem Wind! Vllt. weil ich ohne Wind mehr Vorwärtsfahrt aufbauen kann?
Zukünftige Ziele: Das ganze auch von der anderen Seite lernen und auf Augenhöhe den Heli über Nick umdrehen!
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Grüße Tim
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#950 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Moin
Tim:Ein UNfliegbares Heck hatte meion Logo ja auch:
Hauptgrund war ein kaputtes Savöx 1290,was vom Händler aber Getauscht wurde.
Alo,das Heckantriebsrad ist bei meinem Logo Stramm am Hauptzahnrad.Die Heckabstützung ist mit ner Querstrebe nochmals Verstärkt.
Heckwelle sowie Schiebehülse wurden bearbeitet,gebnau so wie die Plastepfanne zu den Heckblatthaltern.Auch die Distanzscheiben sind auf
glaube 3 Erhöht worden.
Bei dieser Testerei sind wir,bzw Witt drauf gekommen,das der Logo 400 zu viel Heckweg zulässt,so das es zum Strömungsabriss kam.Mann kann
keine vollen weege Abfahren,usw,usw.
Bei meinem isses auch so,das beim Hochlaufen ,bei ner bestimmten Drehzahl,die Kiste Anfängt zu Dröhnen,beim weiter hochlaufen aber dann wieder
weg geht.Aber wer Fliegt denn so um 2000 Touren oder so.Resonanzfrequenzen hat jeder Heli,steht in jedem Fachbuch/Heliwissen usw.
Diese Drehzahlen muß man eben nicht Fliegen,und oder anders Abstimmen,um diese Freqenzen zu Verschieben.
Ich Denke,irgendwann,gerade wie du Fliegst,wirst du eh auf Hochwertige Heckservos wechseln müssen.
Harry
Tim:Ein UNfliegbares Heck hatte meion Logo ja auch:
Hauptgrund war ein kaputtes Savöx 1290,was vom Händler aber Getauscht wurde.
Alo,das Heckantriebsrad ist bei meinem Logo Stramm am Hauptzahnrad.Die Heckabstützung ist mit ner Querstrebe nochmals Verstärkt.
Heckwelle sowie Schiebehülse wurden bearbeitet,gebnau so wie die Plastepfanne zu den Heckblatthaltern.Auch die Distanzscheiben sind auf
glaube 3 Erhöht worden.
Bei dieser Testerei sind wir,bzw Witt drauf gekommen,das der Logo 400 zu viel Heckweg zulässt,so das es zum Strömungsabriss kam.Mann kann
keine vollen weege Abfahren,usw,usw.
Bei meinem isses auch so,das beim Hochlaufen ,bei ner bestimmten Drehzahl,die Kiste Anfängt zu Dröhnen,beim weiter hochlaufen aber dann wieder
weg geht.Aber wer Fliegt denn so um 2000 Touren oder so.Resonanzfrequenzen hat jeder Heli,steht in jedem Fachbuch/Heliwissen usw.
Diese Drehzahlen muß man eben nicht Fliegen,und oder anders Abstimmen,um diese Freqenzen zu Verschieben.
Ich Denke,irgendwann,gerade wie du Fliegst,wirst du eh auf Hochwertige Heckservos wechseln müssen.
Harry
- telicopter
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#951 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Das dröhnen hab ich auch, hab es aber auf die beiden Enden von der GFK Haube geschoben, denn als ich noch die Plastikhaube hatte war es nicht da! Welle ist leicht angeschliffen, Die Hülse hab ich gestern mal entgratet (falls welche dran waren), die Riemenspannung noch mal nachjustiert, das Zahnflankenspiel muss ich gleich noch einstellen (war vorher eher größer), am Servohebel unter die Kugelpfanne ähnlich wie beim Nickservo noch ne Mutter drunter geschraubt, damit die Anlenkung eher gerade verläuft und dem V-stabi einfach mal ein neues Pad spendiert.
Heckservo würde ich natürlich auch gern tauschen, würde da ein Savöx SH1290 reichen oder muss es ein BLS 251 sein? Ist ja dreimal so teuer!
Heckservo würde ich natürlich auch gern tauschen, würde da ein Savöx SH1290 reichen oder muss es ein BLS 251 sein? Ist ja dreimal so teuer!
Grüße Tim
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#952 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Moin
Ich würde das Savox nehmen.
Hab beide Servos,und beide sorgen für ein Bomben Heck.
Harry
Vergleich mal die Daten der Servostelicopter hat geschrieben:Heckservo würde ich natürlich auch gern tauschen, würde da ein Savöx SH1290 reichen oder muss es ein BLS 251 sein? Ist ja dreimal so teuer!
Ich würde das Savox nehmen.
Hab beide Servos,und beide sorgen für ein Bomben Heck.
Harry
- telicopter
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#953 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Nun ja, Das savöx SH 1290 hat schon mal doppelt so gute Werte als das Savö SH1357. Das BLS hat ist auf den ersten Blick halt noch mal doppelt so kräftig wie das Savöx SH 1290. Aber braucht man unbedingt 10KG Stellkraft am Heck?
Die sind ja beide fast gleich schnell,oder?
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Grüße Tim
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#954 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Moin
251:3,4 Kg-0,04 bei 45 GRad-Umrechnung auf 60 Grad gibt 0,05
1290:4 Kg-0,06 bei 60 Grad
Also ist das BLS 251 minimal Schneller,das Savöx aber Kräftiger.
Harry
Wo hast du diese Werte her??telicopter hat geschrieben:Das BLS hat ist auf den ersten Blick halt noch mal doppelt so kräftig wie das Savöx SH 1290. Aber braucht man unbedingt 10KG Stellkraft am Heck?
251:3,4 Kg-0,04 bei 45 GRad-Umrechnung auf 60 Grad gibt 0,05
1290:4 Kg-0,06 bei 60 Grad
Also ist das BLS 251 minimal Schneller,das Savöx aber Kräftiger.
Harry
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#955 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Mist, ich habe bei Haltekraft geschaut!
Also lohnt sich das BLS eigentlich für den 3fachen Preis nicht?
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Grüße Tim
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#956 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Aber ich denke mal das 1290 sollte reichen, vor allem, weil ich auch noch ein neues Ladegerät besorge und ein bisschen Geld muss ja auch fürs Jahr zurückgelegt werden!
Ich geh gleich wahrscheinlich eh zum Flugplatz, dann kann ich noch mal tetsen ob das Heckauseinander- und wieder Zusammenschrauben was gebracht hat ( mit den paar oben veränderten Dingen). Ich glaube ich muss mal etwas mit der zyklischen- und PitchZugabe runtergehen!
Ich geh gleich wahrscheinlich eh zum Flugplatz, dann kann ich noch mal tetsen ob das Heckauseinander- und wieder Zusammenschrauben was gebracht hat ( mit den paar oben veränderten Dingen). Ich glaube ich muss mal etwas mit der zyklischen- und PitchZugabe runtergehen!
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#957 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Yeah! Heute eine Rückenauro gemacht, wo ich den Heli über Nick auf 2m Höhe umgedreht hab und dann gelandet bin. Da kam dann wieder zum Vorschein, wie viel Energie am Ende doch zur Verfügung steht! Ich liebe es einfach zu Autorotieren!
Jetzt muss das ganze nur noch auf einen halben Meter über den Boden tiefer gesetzt werden!
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Grüße Tim
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#958 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Heyho,
habe vor kurzem nen Logo 400 gekauft und muss irgendwie feststellen, dass die Haube nicht richtig hinten "schließt" spricht, es ist ein kleiner spalt zwischen den beiden Hauben-Enden
habe alles nach Anleitung gemacht, es scheint irgendwie so, als wär die Haube zu klein ? ^^
habe vor kurzem nen Logo 400 gekauft und muss irgendwie feststellen, dass die Haube nicht richtig hinten "schließt" spricht, es ist ein kleiner spalt zwischen den beiden Hauben-Enden
habe alles nach Anleitung gemacht, es scheint irgendwie so, als wär die Haube zu klein ? ^^
Spektrum DX8
Blade 130x
Logo 400SE, Logo 600 3D, Logo 600 SE
Blade 130x
Logo 400SE, Logo 600 3D, Logo 600 SE
#959 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Moin
Was verlangst du von dem Teuren MIkado zeug's,doch keine 100% Qualität? Musste an der stelle übern Empfänger sogar noch was wegschneiden.
Harry
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Harry