Fotowettbewerb September 2011

Antworten
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#1 Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von Husi »

Moin moin,

aus aktuellen Anlass (nächsten Monat darf ich mir einen neuen Bastelraum einrichten) möchte ich gerne diesen Monat ein etwas experimentelles Thema wählen.

Das neue Thema heißt:

Die funktionellste Modell-Hubschrauber-Werkstatt

Es würde mich freuen wenn natürlich Modell-Helis oder Modell-Flugzeuge in der Werkstatt zu sehen sind.
Primär geht es mir um:
1.) die Aufteilung der Werkstatt / Bastelecke
2.) nette Ideen zur Optimierung des Platzes
3.) die Unterbringung der Modelle / Ersatzteile
4.) fest montierte Hilfsgeräte wie u.a. Bohr-, Schleif-, Fräs-, Maschinen
5.) gute Beleuchtung der Arbeitsplatte
6.) ...

Experimentell an diesem Thema ist, das auch beschreibender Text erwünscht ist und ebenso in die Wertung mit einbezogen wird. Somit haben qualitativ nicht so gute Bilder doch eine Chance auf eine gute Platzierung, eben genau dann, wenn die Bildbeschreibung gut ist. (diese Beschreibung darf durchaus auch lustig / witzig geschrieben werden. Das es drei Bilder sein dürfen, sind auch Detailbilder gerne gesehen.
Reine Chaos-Räume mit vollgemüllten Arbeitplatten haben keine Chance auf eine gute Platzierung, räumt also vor der Erstellung des Fotos auf...


Und noch einmal die aktuellen Regeln:

Die Sieger (1. 2. 3. 4. 5. Platz) bestimmt der jeweilige Vormonatsgewinner.
_________________________________________________________________________________________________________________________

1. Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Fotos einstellen.
2. Der Sieger des Vormonates eröffnet das neue Thema für den Contest des laufenden Monates und wählt die ersten 5 Plätze aus den aktuellen Einsendungen.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Die Themen sollten sich mit Modellfliegerei im weitesten Sinne befassen. Da wir ja ein rc-heli Forum sind muss jeder selbst entscheiden, ob sein Bild eine Chance hat für den Jahreskalender gewählt zu werden.
8. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
9. Ein Copyright- / Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom User selber aufgenommen sein und die Rechte müssen beim Einsender liegen. Solltet ihr auf den Fotos selber geflogen sein, stellt bitte klar, dass ihr die Nutzungsrechte an dem Foto habt.
10. Wichtig ist noch, dass die Teilnehmer einer für sie unentgeltlichen Verwertung für den Zweck RHF Kalender und Bildschirmhintergrundbilder unwiderruflich zustimmen, ohne Ihre Urheberrechte und weiteren Vermarktungsrechte abzugeben.


Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben:Timo Hipp (Edit: Geburtstagskind Timo Hipp) bitte vor!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da wird man zum Fotowettbewerb schon genötigt. :oops: :mrgreen:

Dann will ich mal :bounce:

Gruß Timo

P.S. Die Ersatzteile für meine Rexe lagern in dem Auto Karton der gerade auf der Arbeitsplatte steht. Sofern sie da reinpassen. Rest steht dann auf dem Speicher in einem richtig großen Karton
Dateianhänge
Ersatzteile sortiert mit Kabelbinder zusammengemacht. Mir ging diese durcheinander in der Kiste auf den Keks
Ersatzteile sortiert mit Kabelbinder zusammengemacht. Mir ging diese durcheinander in der Kiste auf den Keks
P1070961.JPG (806.2 KiB) 2418 mal betrachtet
Die Dinger sind einfach zu groß
Die Dinger sind einfach zu groß
P1070960.JPG (849.17 KiB) 2415 mal betrachtet
Irgendwo muss man ja damit hin
Irgendwo muss man ja damit hin
P1070965.JPG (981.6 KiB) 2416 mal betrachtet
nicht für die Bewertung
nicht für die Bewertung
P1070964.JPG (874.02 KiB) 2415 mal betrachtet
nicht für die Bewertung
nicht für die Bewertung
P1070966.JPG (817.91 KiB) 2417 mal betrachtet
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Tatum
Beiträge: 2184
Registriert: 13.01.2011 17:34:48
Wohnort: Elmshorn

#3 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von Tatum »

Wie gut da kommt mal ein Thema da mach ich mit.
Schreibtisch steht mit im Arbeitszimmer und ist nur für Modellbau. Die Schubladen sind voll mit Kleinkram. Alles was nicht mehr reinpasste liegt oben drauf oder liegt aufm Boden. Die Helis hängen rechts and der Wand wenn sie nicht gerade operiert werden. Die Flächen liegen aufm Schrank in der anderen Ecke des Zimmers. Als Beleuchtung dient ne Schreibtischleuchte die mir das beste Licht zum basteln gibt. Im Rücken steht ein 2ter Schreibtisch wo man auch mal schnell im Inet was nachlesen kann.
Bild
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#4 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von acanthurus »

Bevor ich euch mit Bildern meines Werkstattchaos im Keller liefere hier lieber ein paar ältere Bilder zum Thema Platzoptimierung und Funktionalität...
Das ist mein Lama V3 Kompletthangar für unterwegs auf etwa 17 Liter. Alles dabei, was man so braucht um mehrere Wochen autark Lama fliegen zu können.
Der Sender ist stark modifiziert (mehr Kanäle, Umbau der Senderbuchse, damit mit dem 12V-Netzteil geladen werden kann).
Alle "üblichen" Werkzeuge sind mir drin, genauso die gängigsten Ersatzteile (Motoren, Blatthalter, Blätter usw...)
Dazu vollständige Nachtflugausrüstung. Ein paar Sachen passen leider nicht mit rein (Schwimmer, Seifenblasengenerator) oder sind auf dem alten Baustand dieses Photos noch nicht dabei (SEK-Beamte, Seilsysteme, Konfetti-Eimer, Windenstretcher)

Das beschriftete Bild würd ich quasi als außer Konkurrenz ansehen, da offensichtlich deutlich bearbeitet...

Ich denke, das ist gar nicht mal allzu sehr off topic...
Dateianhänge
Der Lama-Kompletthangar für unterwegs
Der Lama-Kompletthangar für unterwegs
lamakoffer_offen.jpg (70.93 KiB) 2394 mal betrachtet
Das ist drin im Koffer
Das ist drin im Koffer
lamakoffer_offen_label.jpg (194.46 KiB) 2396 mal betrachtet
Das Helipad außen am Koffer
Das Helipad außen am Koffer
lamakoffer.jpg (53.1 KiB) 2399 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von Sundog »

so ihr lieben, das ist der thread zum FOTOCONTEST und kein diskusionsthread,
wenn ihr das machen möchtet, macht das bitte in einem separaten thread.
es sind 16 beiträge wovon nur 4 den contest betreffen ;)

danke!
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Fotocontest
Beiträge: 157
Registriert: 08.05.2008 21:06:26

#6 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von Fotocontest »

Ich war mal so frei - hier geht es weiter mit OT

und denkt bitte daran : Jeder nur 3 Bilder.
Wenn es mehr sind bitte kenntlich machen welche in die Wertung sollen und welche nicht!
Schaut rein und nehmt teil beim Foto-Contest!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#7 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von Husi »

Moin moin,

das Thema war für die meisten wohl zu peinlich, bzw. einfach blöd. :cry: Na gut.
Ein großes DANKEschön an die, die teilgenommen haben.

Diesmal mußte ich nicht lange überlegen, welches Bild diesmal am besten die Aufgabenstellung erfüllt. Ein Glückwunsch geht an Andi, mit seinem zweiten Bild dem beschrifteten Innenleben seines Lama Koffers. Das ist mal Ordnung, und optimiertes Unterbringen. Die Werkstatt (die ich eigenlich sehen wollte) ist zwar nur in Form der einzelnen Werkzeuge zu sehen, aber Ok.

Die Idee von Timo, die einzelnen Tütchen mit Kabelbindern zusammen zu machen, werde ich bei mir sogar umsetzen. Bisher flog auch einfach nur alles (aus Platzgründen) in einer Kiste unsortiert umher. Daher bekommt dieses Bild den zweiten Platz zugesprochen. Danke Timo

Da es nur einen dritten Einsender gab, ist Tatum mit seiner "Werkstatt" auch dort zu finden. 8)
So ähnlich sah es bisher bei mir auch aus, das möchte ich in dem neuen Bastelkeller jetzt ändern :D

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#8 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von KoaxKalli »

wer macht nun Weiter? Andi ist ja nicht mehr aktiv.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
Fotocontest
Beiträge: 157
Registriert: 08.05.2008 21:06:26

#9 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von Fotocontest »

hast recht.

tja, dann müßen wir wieder ne abstimmung machen...
Schaut rein und nehmt teil beim Foto-Contest!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#10 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von Husi »

Fotocontest hat geschrieben:hast recht.

tja, dann müßen wir wieder ne abstimmung machen...
Die Abstimmung ist gestrichen, der nachrückende Sieger ist Timo.

Vielen Dank an alle.
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#11 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von TimoHipp »

Husi hat geschrieben:
Fotocontest hat geschrieben:hast recht.

tja, dann müßen wir wieder ne abstimmung machen...
Die Abstimmung ist gestrichen, der nachrückende Sieger ist Timo.

Vielen Dank an alle.
Mirko

Hallo Mirko !

Vielen Dank :oops:

Ich werde mir dann mal ein Thema ausdenken und es dann posten

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#12 Re: Fotowettbewerb September 2011

Beitrag von -Didi- »

Husi hat geschrieben: das Thema war für die meisten wohl zu peinlich, bzw. einfach blöd.
EIgentlich nicht!
Denke, es liegt daran, dass die Vorgaben extrem waren.

Aufräumen und funktionell! :shock: :shock:
Da scheinen viele aus Platz- oder Zeitgründen ein Problem mit zu haben! :mrgreen:
Oder sie sind grundsätzliche Bastelzimmer-Schlampen!! :lol:

Didi, der jetzt erst mal versucht sein Chaos-Bastel-Hobby-Zimmer etwas aufgeräumt zu bekommen...
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“