Teampiloten/Profis/Regleröffnung ??

Antworten
Stanilo

#1 Teampiloten/Profis/Regleröffnung ??

Beitrag von Stanilo »

Moin
http://www.youtube.com/watch?v=OOwL632VMQc

Mal die Frage:Hab die Kiste mit dem gleichen Motor.
Ich hab jetzt aber ein 19er Ritzel,um an knapp 3000 am Kopf zu bekommen?!(hab ca um 70 Gasgerade Graupner)

Kann es sein,das diese Burschen (hat ja ein 18er drauf),grundsätzlich 100% Flat Fliegen,bzw Gasgerade 100?? (vom klang hat die Kiste ja auch sehr
viel Drehzahl.

Über Reglerreserve usw brauch man da nicht zu Quatschen,hab's an meiner KIste selber gesehen,wie so ein Teil mit 100% Gas Fliegt,weil eben
der Antrieb so gut ist,brauch man kaum was ,oder nicht's zum Nachregeln. Soll dann nur für die Lipo's nicht so gut sein(warum?)

Würde man eher Steller oder Regler bei 100% Einstellen.?
Gruß Harry
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: Teampiloten/Profis/Regleröffnung ??

Beitrag von torro »

100% regler entspricht 100% steller. der kann ja nicht noch weiter aufmachen :wink:

kann hier kein YT, um was geht´s da genau?
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Stanilo

#3 Re: Teampiloten/Profis/Regleröffnung ??

Beitrag von Stanilo »

Moin
Es geht um Daniel Katzav mit nem Logo 400 in ner Halle.Die Leistung /Power des Heli ist nicht Übel.
torro hat geschrieben:100% regler entspricht 100% steller. der kann ja nicht noch weiter aufmachen
Könnte ja sein,das wenn man zb 100% Gov Fliegt,der Regler irgendwie versucht,was zu Regeln,es aber nicht kann,und so irgendwie Kaputt geht auf
die Dauer.
Ich denke,die Fliegen fast alle 100%,kann das sein?.
Harry
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#4 Re: Teampiloten/Profis/Regleröffnung ??

Beitrag von Mataschke »

100% Flat ist im Normalfall Stellermodus , weil mehr wie voll offen geht nicht , also brauchts auch nix zum regeln. :mrgreen:

Wers Braucht :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Teampiloten/Profis/Regleröffnung ??

Beitrag von Crizz »

Och, so´n bisl regelt edr schon noch. Die Regler machen nämlich i.d.r. nicht wirklich zu 100% auf, sonst würde die Drehzahl mit sinkender Akkuspannung runtergehen. Da sind von vornherein entsprechende Grenzwerte gesetzt. Einstellbereich entspricht dabei also nicht wirklich dem Arbeitsbereich. Aber das nur am Rande wegen der Technik. Wobei : bei Billigreglern bin ich mir da nicht so sicher....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: Teampiloten/Profis/Regleröffnung ??

Beitrag von Kupfer »

torro hat geschrieben:100% regler entspricht 100% steller. der kann ja nicht noch weiter aufmachen :wink:
Das stimmt nicht unbedingt, kommt auf den Regler an, erstens das:
Crizz hat geschrieben:Och, so´n bisl regelt edr schon noch. Die Regler machen nämlich i.d.r. nicht wirklich zu 100% auf, sonst würde die Drehzahl mit sinkender Akkuspannung runtergehen. Da sind von vornherein entsprechende Grenzwerte gesetzt. Einstellbereich entspricht dabei also nicht wirklich dem Arbeitsbereich.
und zweitens gibt es auch Regler, die sich auch bei 100% zusätzlich noch eine Reserve zum nachregeln behalten...
Stanilo hat geschrieben: Ich denke,die Fliegen fast alle 100%,kann das sein?.
Nein, eher die wenigsten :-)

Es bringt dir außer hohem Stromvebrauch und dass es dir vlt. die Blätter zerfetzt nur etwas, wenn du sehr kantig fliegst.
Wenn man zB. ganz schnelle TicTocs fliegt, kann der Schwung der "im Wechsel" aufgebaut wird, ein wenig mitgenommen werden.
Aber sobald du da bei einem 500er Heli länger als ca. 1/2s brutal reinsteuerst, ist der Schwung sowieso Weg.
Bei meinem 250er konnte ich von der Leistung keinen Unterschied zwischen 100-80-100 und 100er Flat merken, außer das
schlechtere Heck, da die Drehzahl schwankt....

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“