hallo leute
ich möchte bei meinem 700 nitro auch weniger drehzahl fliegen,da aber das heck dann wegdrehen könnte möchte ich die 115mm edge heckblätter montieren.
nun die frage muss ich dann damit rechen das die hauptblätter ( radix 710 mm ) ins heck einschlagen,oder geht das noch so?
gruß tom
115 mm edge heckblätter beim 700 n!?
#2 Re: 115 mm edge heckblätter beim 700 n!?
Hallo Tom,
ich fliege mein 700N der via Heli-Chris Chassi auf "E" umgebaut wurde und der mit Hilfe von Mikados Umrüst-Set auf FBL umgerüstet wurde mit den EDGE 115mm Heckblätern. Das geht problemlos
allerdings fliege ich die originalen Align 690 HRB. Längere HRB würde ich nicht mit dem originalen Heckrohr fliegen. Wenn Du also bei deinen 710 HRB bleiben möchtest würde ich das Umrüst-Set von Align
zum 800ter dazu nehmen dann sollte es keine Probleme geben oder du kaufst dir noch die EDGE 693 HRB dazu. Die Kombi original 700 Heckrohr + 115mm Heck + 710mm HRB wäre mir zu gefährlich.
LG aus HH
ich fliege mein 700N der via Heli-Chris Chassi auf "E" umgebaut wurde und der mit Hilfe von Mikados Umrüst-Set auf FBL umgerüstet wurde mit den EDGE 115mm Heckblätern. Das geht problemlos
allerdings fliege ich die originalen Align 690 HRB. Längere HRB würde ich nicht mit dem originalen Heckrohr fliegen. Wenn Du also bei deinen 710 HRB bleiben möchtest würde ich das Umrüst-Set von Align
zum 800ter dazu nehmen dann sollte es keine Probleme geben oder du kaufst dir noch die EDGE 693 HRB dazu. Die Kombi original 700 Heckrohr + 115mm Heck + 710mm HRB wäre mir zu gefährlich.
LG aus HH
Blade MCX / Rotordurchmesser: 190mm Gewicht: 28g Lipo 1S 130 mAh
Graupner 47G / Rotordurchmesser: 340mm Gewicht: 212g Lipo 2S 800 mAh
Graupner 47G / Rotordurchmesser: 340mm Gewicht: 212g Lipo 2S 800 mAh
#3 Re: 115 mm edge heckblätter beim 700 n!?
hallo
du hst mir eigentlich schon meine frage beantwortet
ich möchte kein umbau auf 800 machen oder andere blätter solange ich kein crash habe ,bleibt alles so,wollte nur mit weniger drehzahl fliegen und somit halt die heckblätter vergrößern,bei meiem 600 und x-treme habe ich auch anstat der 95 mm die 105 mm blätter verwendet klappt perfekt.
aber das risiko das beides zusammen klatscht ist mir doch zu groß!?
hmmmmmmmmm,dank dir für dein tipp
gruß tom
du hst mir eigentlich schon meine frage beantwortet
ich möchte kein umbau auf 800 machen oder andere blätter solange ich kein crash habe ,bleibt alles so,wollte nur mit weniger drehzahl fliegen und somit halt die heckblätter vergrößern,bei meiem 600 und x-treme habe ich auch anstat der 95 mm die 105 mm blätter verwendet klappt perfekt.
aber das risiko das beides zusammen klatscht ist mir doch zu groß!?
hmmmmmmmmm,dank dir für dein tipp
gruß tom
- Daniel Gonzalez
- Beiträge: 2710
- Registriert: 15.03.2008 05:05:41
- Wohnort: Münchner Westen
#4 Re: 115 mm edge heckblätter beim 700 n!?
Ich hab mit 710er SAB schon einmal sogar 110er Blätter rassiert. Ging zig Flüge gut, nru irgendwann einmal bin ich wohl eine "Wall" härter geflogen, als ich es schon hab ^^
Habe es erst Flüge später gemerkt, weil sich mein Heli so komisch angehört hat, dass das Heckblatt ein wenig kürzer ist. Hab den Heli zig mal untersucht, aber die Heckblätter jedesmal ausgelassen, da ich ja mit denen den Boden kein einziges Mal berührt habe. Erst als ich nach dem Flugtag den Heli isn Auto geladen habe, habe ich den Übeltäter für die Geräusche gesehen ^^
Jetzt fliege ich das 800er Heckrohr von Align mit 125er Heckblättern. Damit habe ich selbst bei 1400 rpm mächtig Druck auf dem Heck
Grüße,
Daniel
Habe es erst Flüge später gemerkt, weil sich mein Heli so komisch angehört hat, dass das Heckblatt ein wenig kürzer ist. Hab den Heli zig mal untersucht, aber die Heckblätter jedesmal ausgelassen, da ich ja mit denen den Boden kein einziges Mal berührt habe. Erst als ich nach dem Flugtag den Heli isn Auto geladen habe, habe ich den Übeltäter für die Geräusche gesehen ^^
Jetzt fliege ich das 800er Heckrohr von Align mit 125er Heckblättern. Damit habe ich selbst bei 1400 rpm mächtig Druck auf dem Heck
Grüße,
Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen
#5 Re: 115 mm edge heckblätter beim 700 n!?
hallo daniel
nun ja ,ich habe bei meinem 600 jetzt auch 105 mm blätter ohne andere veränderungen gemacht zu haben,es geht zwar knapp,aber geht
aber ich denke ich werde auch das 800 rohr nehmen und die 115mm blätter lassen da ich ja denke mal zu wenig druck habe jedesmal beim rückwärts dreht die kiste raus es sei den ich fliege mit ca. 1900 umdrehnungen aber............
mal sehen wie ich es mache,trotzdem danke für deine antwort
gruß tom
ach ja gibs das 800 rohr auch in carbon?
nun ja ,ich habe bei meinem 600 jetzt auch 105 mm blätter ohne andere veränderungen gemacht zu haben,es geht zwar knapp,aber geht
aber ich denke ich werde auch das 800 rohr nehmen und die 115mm blätter lassen da ich ja denke mal zu wenig druck habe jedesmal beim rückwärts dreht die kiste raus es sei den ich fliege mit ca. 1900 umdrehnungen aber............
mal sehen wie ich es mache,trotzdem danke für deine antwort
gruß tom
ach ja gibs das 800 rohr auch in carbon?
#6 Re: 115 mm edge heckblätter beim 700 n!?
Hallo Thomas,
falls dir das Align Alu Rohr nicht gefällt dann brachst du nur die Masse und lässt dir eins machen z.B. hier:
http://www.carbon-discount.eu/de/Carbon ... ce2a66cc4a
Es gibt einige Firmen die Carbon Materialien auf Mass anbieten.
LG Aus HH
falls dir das Align Alu Rohr nicht gefällt dann brachst du nur die Masse und lässt dir eins machen z.B. hier:
http://www.carbon-discount.eu/de/Carbon ... ce2a66cc4a
Es gibt einige Firmen die Carbon Materialien auf Mass anbieten.
LG Aus HH
Blade MCX / Rotordurchmesser: 190mm Gewicht: 28g Lipo 1S 130 mAh
Graupner 47G / Rotordurchmesser: 340mm Gewicht: 212g Lipo 2S 800 mAh
Graupner 47G / Rotordurchmesser: 340mm Gewicht: 212g Lipo 2S 800 mAh
#7 Re: 115 mm edge heckblätter beim 700 n!?
hi xoner
guter tipp ,werde mir den 800 umbau kit bestellen und dann ein passendes carbonrohr,dann kann ich auch späte rmal evt. auf größere blätter umsteigen und habe somit noch genug platz,perfekt
gruß tom
guter tipp ,werde mir den 800 umbau kit bestellen und dann ein passendes carbonrohr,dann kann ich auch späte rmal evt. auf größere blätter umsteigen und habe somit noch genug platz,perfekt
gruß tom