Timmey hat geschrieben:Aber negatives liest man ja auch nicht.
die amis rüsten auf das quick uk ding um.
Haben auch mehrere Mikado Teampiloten drauf habe ich bei den German Helimasters letztes Jahr festgestellt.
Aber die Amis sind ja alle "bling" "bling" Fans von daher zählt das für mich nicht
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
weiß jemand, warum mikado die 115er heblä´s nicht für den SE empfiehlt?
platz ist eigentlich genug, vielleicht sind die plaste-anlenkungen dann doch am limit?
bald weiß ich mehr, die nächste evo-stufe beinhaltet das quickuk heck und 115er edges
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
beim quickuk heck hast gleich 5mm mehr durchmesser, die blatthalter sind minimal länger.
hab gestern mal den biegetest gemacht, edge 693 und edge 105 am quickuk heck. würde glatt behaupten, daß da noch "genügend" luft für 115 ist. werd´s merken... nein, nicht in der luft...
hab auch mal nen biegetest an den plasteärmchen vom mikado gemacht. viel kraft braucht´s ned um die zu verformen...
genial, meine probleme lagen also ausschließlich an einem zu losen riemen
jetzt aknn ich bei 1400, 1600 oder 1800upm rückwärts volle kanne in den funnel reinziehen und dieses knurren ist fast weg.
es hört sich auf jeden fall viel gesünder an.
hab die hecksettings im stabi zurück auf standard, bis auf die erflogene sens. der logo fliegt einfach traumhaft! seiten tictocs bei 1400 gehen so schnell ich kann, das heck hält einfach bombe.
OT: heute post bekommen *freu*
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Danke Dir, ich habe solche Heckzucker bei Funnel´s gegen die Hauptrotordrehrichtung.
Zuerst dachte ich an einen rutschenden FL, was ich aber mittlerweile fast ausschließen kann, da die Heckzucker bei allen drei Drehzahlen 1050/1350/1550 am 600SE auftreten und ich ihn auf den doppelten FL des 690SX inkl. Gegenlager umgebaut habe.
Mittlerweile habe ich eine ev. unter Belastung klemmende Heck-Pitchhülse in Verdacht, aber nur auf einer Seite, nämlich Richtung Heckrohr. Daran arbeite ich zur Zeit.
Den Antistatikit habe ich auch verbaut, jedoch wären statische Entladungen, falls der Antistatikit nicht perfekt verbaut sein sollte, nur bei einer einzelnen Flugfigur ohnehin unlogisch.
Zu guter letzt wäre noch ein Strömungsabriss der HeRoBl möglich, aber dann würde das Heck nicht nach ca. 1 Sec. wieder an seinem Ausgangspunkt zurückgekehrt sein.
Es ist einfach eine unangenehme Ursachenforschung, welche mich seit einigen Monaten beschäftigt.
Wenn mir der 600SE nicht so sympatisch wäre wg. seinem geringen Gewicht und den daraus resultierenden Vorteilen, dann hätte ich die Mechanik schon gegen eine andere ausgewechselt.
Ich fliege übrigens 693/115 Blätter, Hacker 400KV,HW 100 HV,Hitec Standard Servoset, Chargery BEC, 12er Motorritzel mit 12S 5000 mAh.