Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
#61 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Naja, also ich würd den gut gemeinten Rat annehmen. Geflechtsschlauch abzuschneiden ist weit weniger Aufwand als das FBL-System zu wechseln, mMn ist die sauberste Verkabelung auch die die am zweckmäßigsten ist, nicht die wo man am wenigsten Farbe sieht. Und so muss man sich nicht wundern...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#62 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Das war jetzt nicht auf Micha bezogen. Siehe Edith.Aeroworker hat geschrieben:oder machen Bauberichte und fliegen die Teile dann nicht
#63 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Auch das Beast mags nicht wenn die Kabelschläuche die Vibs übertragen .
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#64 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Warten wir erst mal ab, ob sie es tun, wenn ich sie fertig verlegt habe.ColaFreak hat geschrieben:Auch das Beast mags nicht wenn die Kabelschläuche die Vibs übertragen .
#65 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Dann mach halt selbst die Erfahrung. Nur nicht hinterher jammern.
#66 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Natürlich nichtecho.zulu hat geschrieben:Nur nicht hinterher jammern.
Der vStabi hat doch nen Vibrationsanalyse, kann ja dann mal gucken, was die sagt.
#67 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Die Vibrationsanalyse ist dazu da die Ursache heftiger Vibs zu finden. Ein Heli ist grundsätzlich aber nie vibrationsfrei, es sei denn er hängt an der Wand.
#68 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
So, jetzt habe ich gerade das Werkzeug eingesetzt
als Gegengewicht fürs Heck
als Gegengewicht fürs Heck
#69 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Mal nen kurzes update hier, um den Baubericht nicht zu verwässern.
Habe gestern die Servos fertig eingebaut, wollte dann das vStabi einlernen.
2 mal ist das System dabei einfach "eingefroren". Keine Ahnung, warum. Hat nur genervt.
Wollte dann zum Ausggleich ne Runde die Twinni in die Luft werfen, musste schon beim preflight Check abbrechen, nur Störungen und Aussetzer.
Sender war runter auf 7,2V (original LiPo), binding LED blieb konstant grün.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es an der Senderspannung lag, aber habe die Kiste über Nacht mal geladen, werde gleich den nächsten Bauabschnitt dokumentieren, und dann noch mal probieren.
Aber evtl. ist die T8 einfach muksch, weil mir die DX8 besser gefällt
Zu den Kabeln noch mal: Ich habe immer nur von Problemen gelesen, wenn die Kabel zu stramm verlegt waren, das ist bei mir definitiv nicht gegeben.
Habe gestern die Servos fertig eingebaut, wollte dann das vStabi einlernen.
2 mal ist das System dabei einfach "eingefroren". Keine Ahnung, warum. Hat nur genervt.
Wollte dann zum Ausggleich ne Runde die Twinni in die Luft werfen, musste schon beim preflight Check abbrechen, nur Störungen und Aussetzer.
Sender war runter auf 7,2V (original LiPo), binding LED blieb konstant grün.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es an der Senderspannung lag, aber habe die Kiste über Nacht mal geladen, werde gleich den nächsten Bauabschnitt dokumentieren, und dann noch mal probieren.
Aber evtl. ist die T8 einfach muksch, weil mir die DX8 besser gefällt
Zu den Kabeln noch mal: Ich habe immer nur von Problemen gelesen, wenn die Kabel zu stramm verlegt waren, das ist bei mir definitiv nicht gegeben.
#70 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Glaubs oder glaubs nicht. Ich hab mir das ja nicht aus den Fingern gesogen.
#71 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Ich glaube Dir doch Egbert, aber ich vermute/hoffe, das meine Kabelverlegung nicht den "Problemverkabelungen" entspricht.echo.zulu hat geschrieben:Glaubs oder glaubs nicht. Ich hab mir das ja nicht aus den Fingern gesogen.
Leider war die Post heute hier, ohne Motor und Akkus
#72 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Nun denn 3 Leute mit Erfahrung geben einen guten Rat und was wird gemacht? Ausgeschlagen! Normal ist das nicht!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#73 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
1dfh hat geschrieben:Nun denn 3 Leute mit Erfahrung geben einen guten Rat und was wird gemacht? Ausgeschlagen! Normal ist das nicht!
Welchen Teil hattest Du davon nicht verstanden?tracer hat geschrieben:Ich werde es einfach probieren
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#74 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Die SLS kamen heute an! *yes*
Aber der Motor noch nicht, und ich erreiche seit 2 Stunden keinen am Phone, wenn der heute nicht raus geht, wäre es besser, er geht direkt nach Schmolle.
Aber der Motor noch nicht, und ich erreiche seit 2 Stunden keinen am Phone, wenn der heute nicht raus geht, wäre es besser, er geht direkt nach Schmolle.
#75 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL
Hast du nicht noch ein Motörchen vom Tarot? Zur not must du den mit nach Schmolle nehmen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...