Bei mir wars nach knapp ner Woche da...torro hat geschrieben: ich warte schon eeeewig auf das zeug von minicopter
Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
#46 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
#47 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
tja die fehlende verfügbarkeitsanzeige im shop ist halt sehr hilfreich...
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#48 Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Nur für Jürgen als Zwischenablage:
Sent from my iPhone using Tapadingsda
Sent from my iPhone using Tapadingsda
#49 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Ja... ich hab einfach in beide Teile eine runde Einbuchtung gefeilt und da ein Antennenröhrchen reingesteckt. Klappt soweit sehr gut...TREX65 hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch eine gescheite Befestigung für die Wurfantenne des Cokpits
Aufs Cockpit habe ich kaum gewartet, aber jetzt auf den Drehzahlsensor 2 Wochen. Hatte eigentlich gedacht die Bestellung wär gar nicht angekommen, da wär zumindestens eine Email mal ganz nett.ich will damit sagen, ich warte schon eeeewig auf das zeug von minicopter
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#50 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
..und ich fände es gut wenn das "Cockpit" direkt über den beiden Drehreglern wäre. Würde dann nicht der Antenne im Weg sein und der Sender würde nicht Kopflastig werden.yogi149 hat geschrieben:Hi Namenloser (maximus)
Der Halter ist fast beliebig einstellbar, es muss nichts geklebt werden und das Cockpit braucht auch nicht mit Klett angepappt werden.
Diese Lösung wird nachher im Shop eingestellt und knapp über 20,-€ kosten.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#51 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
seit samstag ist die erste version der halterung im einsatz.
hab an der halterung oben 2-3 streifen tesa drumgewickelt, damit das spiel zwischen cockpit und halter von flutschend auf leicht pressend verkleinert wird
hab an der halterung oben 2-3 streifen tesa drumgewickelt, damit das spiel zwischen cockpit und halter von flutschend auf leicht pressend verkleinert wird
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#52 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
aber du redest schon vom Cockpit mach mal Foto bitte...torro hat geschrieben:damit das spiel zwischen cockpit und halter von flutschend auf leicht pressend verkleinert wird
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#53 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Hi
das Cockpit, was ich hier hatte ging da relativ stramm rein.
Hier die Version für die DX6, die Stege sind 10mm länger gegenüber der DX-7 Version. Ansonsten hab ich mal die Version für die DX-6 auf die T-8 gesteckt. Die können für diese Variante auch noch 10mm länger werden.
das Cockpit, was ich hier hatte ging da relativ stramm rein.
Hier die Version für die DX6, die Stege sind 10mm länger gegenüber der DX-7 Version. Ansonsten hab ich mal die Version für die DX-6 auf die T-8 gesteckt. Die können für diese Variante auch noch 10mm länger werden.
#54 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Bei mir hat sich auch nichts auch nur ansatzweise bewegt. "Flutschte" gut rein und war dann bombenfest.yogi149 hat geschrieben: das Cockpit, was ich hier hatte ging da relativ stramm rein.
-> gefällt mir sehr!yogi149 hat geschrieben: Hier die Version für die DX6, die Stege sind 10mm länger gegenüber der DX-7 Version.
#55 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Meinst du die Cockpithalterung oder die Befestigung an den Bügeln?? Wenn die Befestigung für die Bügel 10mm länger würde könnte man das weiter neigen......yogi149 hat geschrieben: Die können für diese Variante auch noch 10mm länger werden.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#57 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Jürgen, wenn du ein Cockpit da hast, schau mal ob du bei montiertem Cockpit noch die kompletten 360° am Knüppel hast. Nicht, dass du bei links (bzw. rechts)-oben am Cockpit angehst.
#58 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Ui ja, ist ja wichtig!! Hatte ich gar nicht bedacht Leider kommt mein Cockpit erst ....tja wann??Bran hat geschrieben:Jürgen, wenn du ein Cockpit da hast, schau mal ob du bei montiertem Cockpit noch die kompletten 360° am Knüppel hast. Nicht, dass du bei links (bzw. rechts)-oben am Cockpit angehst.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#59 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
hab heute für nen kumpel auch n set bestellt. abends bekam ich einen anruf, wir sind nummer 36 auf der warteliste.
die schweizer verdienen sich grad ganz iisi ne goldene nase
die schweizer verdienen sich grad ganz iisi ne goldene nase
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#60 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Hi
ich hab zwar kein Cockpit da, aber bei der Position im 2. Bild von vorhin, sind meine Finger zumindest nicht dick genug.
Das Cockpit müsste dann leicht schräg stehen und gut ablesbar sein.
Die Position im 1. Bild wäre dann wohl die Koffer/Park Position.
Wie weit man es dann dreht ist Ermessenssache.
ich hab zwar kein Cockpit da, aber bei der Position im 2. Bild von vorhin, sind meine Finger zumindest nicht dick genug.
Das Cockpit müsste dann leicht schräg stehen und gut ablesbar sein.
Die Position im 1. Bild wäre dann wohl die Koffer/Park Position.
Wie weit man es dann dreht ist Ermessenssache.