Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von Evo2racer »

Ich habe mal ne Frage...(weiss nicht genau nach was ich googeln muss) :oops:

Wir haben an der Arbeit in der Werkstatt nen Terminkalender auf dem wir alles handschriftlich eintragen.
Da aber auch manchmal Kunden anrufen, wenn wir nicht in der Werkstatt sind, können wir logischerweise keine Termine vergeben. :idea:
Aber irgendwie blöd.

Da kam mir die Idee, einen serverbasierenden Terminkalender übers Handy zu benutzen. (wenn es sowas gibt)4

Also über 2 Handys (Apple IP4 und HTC Desire HD(Android)) müsste der Kalender mit Terminen gefüttert werden. und das ortsunabhängig natürlich...

Gibt es da eine spezielle App die auf beiden Phones läuft? Möglichst unkompliziert natürlich :oops:

Ich (Wir) sind für Tips sehr dankbar!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von frankyfly »

Da Fallen mir auf Anhieb ein:
für faule : "Google Calendar"
für "paranoide" eigener SyncML-Server
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von Armadillo »

Ein Arbeitskollege hat kürzlich mit Z-Push experimentiert. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie weit er damit gekommen ist. Könntest dir ja mal anschauen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#4 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von mic1209 »

Kannst Du nicht einfach einen Internet basierenden Kalender nutzen?

http://www.zeitmechanik.de

Damit arbeiten wir schon länger und sind zufrieden.
Ob der sich auch auf nem Smartphone dasrellen läßt,
kann ich leider nicht sagen. :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von Armadillo »

mic1209 hat geschrieben:Kannst Du nicht einfach einen Internet basierenden Kalender nutzen?
Ist wie beim Chromebook, ohne Internetanbindung völlig unbrauchbar.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#6 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von mic1209 »

Armadillo hat geschrieben:Ist wie beim Chromebook, ohne Internetanbindung völlig unbrauchbar.
Daher ja meine Frage/Anmerkung, ob der sich darstellen läßt.
Zur Not hilft ein Anruf bei denen ....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#7 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von Evo2racer »

Also Internet haben beide Handy natürlich.....hab gerade nochmal im Android Market gesucht....Die Kalender sind alle nur für ein Benutzer.

Jetzt guck ich mal nach euren Vorschlägen! :oops:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
fireball

#8 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von fireball »

Google Calendar sollte mit beiden Geräten gehen, wenn ich mich recht entsinne unterstützt das iPhone wohl auch das Exchange-Protokoll - zumindest lässt sich das syncen - und Android synct ja eh native mit dem Google Kalender. Funktioniert dann auch gut in Verbindung mit Lightning, der Kalendererweiterung für Thunderbird.

Exchange-Server wäre auch ne Lösung - aber das wäre dann eher ne Geldfrage ;)
Skyfire
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2008 14:36:51

#9 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von Skyfire »

Hi!

Frau und ich benutzten Google Kalender. Jeder hat seinen persönlichen und dann haben wir noch einen für gemeinsame Termine. Man kann die Kalender in Google ja für andere Freigeben, die sehen die dann bei sich in Google Kalender, bei Bedarf auch mit Editierrechten. Das synct dann auch schön in meinem Android Handy. Dann noch Calendar Pad installiert, damit man in der Wochen und Monatsansicht richtig gut was sieht und die gemeinsame Kalenderwelt läuft wunderbar rund :-).

Bis bald,
Matthias
T-Rex 450S Stock Align Regler&Motor, 3xHS-65, LTG 2100t & LTS 3100g , Align Holzlöffel
Raptor e550, 6S, CC 100 Ice, Turnigy UBEC, Scorpion 4025-890, 3xGraupner DES 806 MG, LTG 6100T & LTS 6100G, Spinblades 550 Halbsymmetrisch
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#10 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von Evo2racer »

ich hab meinem Kumpel mal das mit Google Kalendar gemailt.
Da muss er sich mit meinem Google Account/Konto anmelden oder?

aber ne Wochenübersicht oder sowas fehlt leider.

@Skyfire...wie gibt man den Kalender für andere frei? Indem man seinen Google-Account weitergibt?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
fireball

#11 Re: Terminkalender auf Smartphone auf 2 Handys synchron?

Beitrag von fireball »

SkyFire: Ich schwanke momentan (wieder mal) zwischen Calendar Pad und Business Calendar... ("Pure Calendar" Widget ist übrigens nice als Agenda-Übersicht...)


Evo2racer: nein, du kannst das in den Kalenderoptionen einstellen und für den Fall, dass nicht editiert werden soll, einfach den öffentlichen Link weitergeben. Auf keinen Fall den Google-Account weitergeben! Das ist nicht nötig und wäre ein totaler Fail :) - auf der Google-Calendar-Seite (calendar.google.com) einfach auf das Dreieck neben Deinem Kalender klicken, "diesen Kalender freigeben" - und den Account angeben.

Wo fehlt Dir die Wochenübersicht? Im Web? Einfach auf "Week" klicken. Der mitgelieferte Kalender von den Android-Phones ist aber in der Tat nicht so der Reisser - siehe dazu oben... Business Calendar, Calendar Pad...
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“