Spritwechsel OSHyper TRex 600N
#1 Spritwechsel OSHyper TRex 600N
Hallo Leute!
Ich würde gerne rein aus kostengründen mit weniger Nitro fliegen und wollt euch mal fragen ob n Wechsel einfach möglich ist. Oder mögen Motoren sowas eigentlich gar nicht... wie ist das so???
Fliege momentan RD 25% Nitro und 23%Öl.
Würde gerne auf 20 oder 15% Nitro runter und mal testen ob mir das von der Leistung her reicht.
Ich würde gerne rein aus kostengründen mit weniger Nitro fliegen und wollt euch mal fragen ob n Wechsel einfach möglich ist. Oder mögen Motoren sowas eigentlich gar nicht... wie ist das so???
Fliege momentan RD 25% Nitro und 23%Öl.
Würde gerne auf 20 oder 15% Nitro runter und mal testen ob mir das von der Leistung her reicht.
Zuletzt geändert von KayKuba am 01.06.2008 12:28:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Kay
Meine Helis:
-TRex 450 SE, Jazz, Gy401, Hitec 56/65, SMC16SCAN, Blattschmied Blades
-Trex 600 N, OS Hyper, LogicTechTG6100T, Hitec6635, Gas Futaba S9252, RCE-G600 Governor, Maniac 603 Blades
Flugstatus: leichtes 3D, Rückenrundflug
Fliege Heli seit Februar 2007.
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#2
Der OS geht mit 15% Wildcat sehr gut. Wechsel sollte kein Problem sein. Musst halt neu einstellen.
Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#3
Könnt ich denn auch bei RD bleiben? Die bieten auch 15%Nitro 15%Öl an.
Hat man denn dann bei 15% Nitro wesentlich weniger Power und Kühlung oder is noch im Rahmen?
Fliege so ne Mischung aus Rumturnen und zügigem Rundflug...also n bisschen Leistumg brauch ich schon...
Wie siehts mit der Fluzeit aus? Eher länger oder kürzer?
Hat man denn dann bei 15% Nitro wesentlich weniger Power und Kühlung oder is noch im Rahmen?
Fliege so ne Mischung aus Rumturnen und zügigem Rundflug...also n bisschen Leistumg brauch ich schon...
Wie siehts mit der Fluzeit aus? Eher länger oder kürzer?
Grüsse, Kay
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#4
15% Öl kommt mir etwas wenig vor.
Keine Ahnung, ich hab immer Wildcat verwendet.
Wenn Du nicht das absolut letzte Quentchen an Leistung rausholen musst, bist Du mit weniger Nitro bestimmt auch zufrieden. Probier einfach mal eine Kiste, dann weisst Du ob das für Dich passt, oder nicht.
Keine Ahnung, ich hab immer Wildcat verwendet.
Wenn Du nicht das absolut letzte Quentchen an Leistung rausholen musst, bist Du mit weniger Nitro bestimmt auch zufrieden. Probier einfach mal eine Kiste, dann weisst Du ob das für Dich passt, oder nicht.
Gruss
Chris
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#5
OK, Danke, das werd ich mal ausprobieren. Hast du zufällig noch n heissen Tip wo man WC günstig bekommt. Bestellen geht ja glaub ich nicht...
Grüsse, Kay
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#6
Leider neinKayKuba hat geschrieben:OK, Danke, das werd ich mal ausprobieren. Hast du zufällig noch n heissen Tip wo man WC günstig bekommt. Bestellen geht ja glaub ich nicht...
Gruss
Chris
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#7
OK, werde mal hier im Shop nachfragen ob die das bekommen können. Was zahlst du denn für 10Liter 15%iten?
Könnte hier RD Sprit mit 20%Nitro, 20%Öl für etwa 65€ Freundschaftspreis mit beide Augen zu drücken bekommen...
Könnte hier RD Sprit mit 20%Nitro, 20%Öl für etwa 65€ Freundschaftspreis mit beide Augen zu drücken bekommen...
Grüsse, Kay
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#8
Das sind dann ca. 24,60/Gallone. Wenn Du das beim Händler um die Ecke zu dem Preis bekommst, ist das OK, denke ich. Mein WC 15% lag um 20EUR/Gallone.KayKuba hat geschrieben:OK, werde mal hier im Shop nachfragen ob die das bekommen können. Was zahlst du denn für 10Liter 15%iten?
Könnte hier RD Sprit mit 20%Nitro, 20%Öl für etwa 65€ Freundschaftspreis mit beide Augen zu drücken bekommen...
Gruss
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#9 Re: Spritwechsel OSHyper TRex 600N
Um den alten Thread hier nochmal rauszugraben, da ich jetzt keinen neuen aufmachen will.
Ich würde vielleicht auch gerne von 30% Rapicon auf 20% Optifuel umsteigen, da mir das vermeintliche mehr an Leistung nicht das mehr an Geld wert ist.
Was kommt denn da auf mich zu? In welche Richtung muss denn der Motor opitimiert werden. In Richtung fetter, oder in Richtung magerer?!? Sorry, für die blöden Fragen, aber ich bin noch recht junfräulich auf dem Nitro - Gebiet.
Ich würde vielleicht auch gerne von 30% Rapicon auf 20% Optifuel umsteigen, da mir das vermeintliche mehr an Leistung nicht das mehr an Geld wert ist.
Was kommt denn da auf mich zu? In welche Richtung muss denn der Motor opitimiert werden. In Richtung fetter, oder in Richtung magerer?!? Sorry, für die blöden Fragen, aber ich bin noch recht junfräulich auf dem Nitro - Gebiet.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
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#10 Re: Spritwechsel OSHyper TRex 600N
In Richtung magerer. Ich würde mal 2 Klicks weiter zu machen und kucken, wie er läuft. Vorausgesetzt natürlich, er lief vorher nicht schon zu mager.
LG
Jörn
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Jörn
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T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
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