Der Deckeneffekt...
#1 Der Deckeneffekt...
Abend Jungs ,
ja wie schon öfters Angekündigt hat es diesmal mich erwischt... gestern alles vorbereitet DPR installiert montiert etc... heute nach dem Einkaufen ab in die Garage..Sender an , Rex an , alles funzt und ich grinse , also auch auf on .. GV1 rein, shit rex singt schon wieder.. Ok vielleicht singt er auf GV2 nicht , GV2 rein 2400RPM, Rex singt noch immer trotzdem mal kurz auf 60-100cm höhe und was soll ich sagen so schön ruhig ist er shcon lange nicht in der luf t gelegen .....
Plötzlich hgebt das teil ohne mein zutun in höhere hemisphären ab und dreht ne runde ohne mein beisein, zuerst fast auf de parkenden VAn kurz wieder hoch fast in mein Auto..auch wieder hoch und dann langsam nach oben bis zur decke .. FLOOOOPPPP und er klebte an der DEcke..Rotoblätter flogen weg erst jetzt kam der hgeli leicht seitlich nach unten am Boden *KNALLLLL*..Agrumis Wundergestell gebrochen *heul*...und Heli Totalschaden Rotorkopf defekt Heckrohr verbogen etc etc etc... ein glatter Totalschaden..da blieb nix ganz ..
Anbei ein paar Fotos .... GSD ist er in kein Auto geflogen, warum er erst wieder reagierte als er auf den boden war (Motor aus schalter) k.A. wärend des kurzen "Rundfluges" hatte ich keine Kontrolle über den Heli...
Morgen mal alles zerlegen, und tauschen etc... und weiter gehts ..war übrigens Akku Ladung Nr. 18 bisher ohne Crash ...naja was solls es geht weiter ....
Gruß
Richard
ja wie schon öfters Angekündigt hat es diesmal mich erwischt... gestern alles vorbereitet DPR installiert montiert etc... heute nach dem Einkaufen ab in die Garage..Sender an , Rex an , alles funzt und ich grinse , also auch auf on .. GV1 rein, shit rex singt schon wieder.. Ok vielleicht singt er auf GV2 nicht , GV2 rein 2400RPM, Rex singt noch immer trotzdem mal kurz auf 60-100cm höhe und was soll ich sagen so schön ruhig ist er shcon lange nicht in der luf t gelegen .....
Plötzlich hgebt das teil ohne mein zutun in höhere hemisphären ab und dreht ne runde ohne mein beisein, zuerst fast auf de parkenden VAn kurz wieder hoch fast in mein Auto..auch wieder hoch und dann langsam nach oben bis zur decke .. FLOOOOPPPP und er klebte an der DEcke..Rotoblätter flogen weg erst jetzt kam der hgeli leicht seitlich nach unten am Boden *KNALLLLL*..Agrumis Wundergestell gebrochen *heul*...und Heli Totalschaden Rotorkopf defekt Heckrohr verbogen etc etc etc... ein glatter Totalschaden..da blieb nix ganz ..
Anbei ein paar Fotos .... GSD ist er in kein Auto geflogen, warum er erst wieder reagierte als er auf den boden war (Motor aus schalter) k.A. wärend des kurzen "Rundfluges" hatte ich keine Kontrolle über den Heli...
Morgen mal alles zerlegen, und tauschen etc... und weiter gehts ..war übrigens Akku Ladung Nr. 18 bisher ohne Crash ...naja was solls es geht weiter ....
Gruß
Richard
derzeit: Sim
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"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#2
oh Richard das tut mir echt leid, und keine Ahnung wieso??
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#3
Hi Richard,
sieht ja sehr übel aus. Beileid
Schick mir mal ne PN mit den Mechanikteilen, die Du brauchst.
Ich habe von einem sehr netten Spender einiges aus einem Umbau bekommen. Evtl kann ich Dir einiges schicken.
Ich sach getz mal:
Alles schön leichtgängig? Immer noch die dicken HS81 im Heli?
Dann könnte man wohl an ein BEC-Versagendenken.
Cu
Harald
sieht ja sehr übel aus. Beileid
Schick mir mal ne PN mit den Mechanikteilen, die Du brauchst.
Ich habe von einem sehr netten Spender einiges aus einem Umbau bekommen. Evtl kann ich Dir einiges schicken.
Ich sach getz mal:
Alles schön leichtgängig? Immer noch die dicken HS81 im Heli?
Dann könnte man wohl an ein BEC-Versagendenken.
Cu
Harald
#4
GENAU DAS ist mir vor kurzem auch passiert!!!k.A. wärend des kurzen "Rundfluges" hatte ich keine Kontrolle über den Heli...
Komplettausfall der Elektronik, Motor lief brav weiter und konnte den nichtmal am Boden ausmachen!! Schaden ist bei mir allerdings noch ne Nummer heftiger!! Kompletter Rotorkopf zerrissen, alles in mehrere Teile usw.
Du hast mein Aufrichtiges Beileid!!!
#5
Hallo Richard,
ach du liebe Zeit. Erst einmal Beileid!
Wie kann denn so etwas passieren? Fernbedienung, Empfänger?
Sieht echt schlimm aus. Ich bin geschockt.
Ratschläge kannst jetzt sicher weniger gebrauchen. Erst einmal die Garage fegen und Teile wegräumen. Sorry. Und dann in Ruhe den Heli sowie die Fernbedienung untersuchen. Ich denke, die Ursache bekommst du heraus.
ach du liebe Zeit. Erst einmal Beileid!
Wie kann denn so etwas passieren? Fernbedienung, Empfänger?
Sieht echt schlimm aus. Ich bin geschockt.
Ratschläge kannst jetzt sicher weniger gebrauchen. Erst einmal die Garage fegen und Teile wegräumen. Sorry. Und dann in Ruhe den Heli sowie die Fernbedienung untersuchen. Ich denke, die Ursache bekommst du heraus.
Viele Grüße
Klaus
- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)
NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Klaus
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#6
Hi Harald,
denke mal es war kein BEC versagen extra sden Rumpf nicht drauf gehabt.. sonst verschwebe ich mit Rumpf 9-13min.... in einem Stück ohne thermische überlastung in der garage hatte es auch unter 10°... der Motor hatte 18° und der akku auch ca. laut DPR ..strom hatter er kurz 20A gezogen wahr wohl als er die Decke berührte ... ... na werde nach dem essen mal zerlegen mit akku schrauber geht flott und prima ...und gucken was ich an E-teilen noch habe... heckrohre habe ich noch 4-6 auf lager... paddel stange keine mehr ..muss ich X-400 wohl nehmen kugelt im e-koffer einiges rum... sollte ich was benötigen wa sich nicht habe sage ich es dir Danke für das Angebot ...
Richard
denke mal es war kein BEC versagen extra sden Rumpf nicht drauf gehabt.. sonst verschwebe ich mit Rumpf 9-13min.... in einem Stück ohne thermische überlastung in der garage hatte es auch unter 10°... der Motor hatte 18° und der akku auch ca. laut DPR ..strom hatter er kurz 20A gezogen wahr wohl als er die Decke berührte ... ... na werde nach dem essen mal zerlegen mit akku schrauber geht flott und prima ...und gucken was ich an E-teilen noch habe... heckrohre habe ich noch 4-6 auf lager... paddel stange keine mehr ..muss ich X-400 wohl nehmen kugelt im e-koffer einiges rum... sollte ich was benötigen wa sich nicht habe sage ich es dir Danke für das Angebot ...
Richard
derzeit: Sim
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My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#8
Mein Beileid Richard,
nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit auch Deckenkontakt mit meinem Ironet hatte, kann ich es Dir nachfühlen. So etwas ist immer besonders ärgerlich, weil man nicht damit rechnet.
Grüsse
Claus
nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit auch Deckenkontakt mit meinem Ironet hatte, kann ich es Dir nachfühlen. So etwas ist immer besonders ärgerlich, weil man nicht damit rechnet.
Grüsse
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
#9
Hi Richard,
Erstmal Beileid!!!
Zum "Sendeausfall", kannst Du mal ein Bild machen wie der Tsun verbaut ist??
Wenn es überhaupt noch ein Tsunami ist??
Das was man auf dem Bild hier sieht ist wohl erher Align??
Ich hatte mit dem Tsunami unter dem Chassis und BEC nach unten immer
Probleme wenn die Antenne links an der Kufe war
Erstmal Beileid!!!
Zum "Sendeausfall", kannst Du mal ein Bild machen wie der Tsun verbaut ist??
Wenn es überhaupt noch ein Tsunami ist??
Das was man auf dem Bild hier sieht ist wohl erher Align??
Ich hatte mit dem Tsunami unter dem Chassis und BEC nach unten immer
Probleme wenn die Antenne links an der Kufe war
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#10
Autsch!
Herzliches Beileid.
Typischer Fall von Pinocchio-Heli.
Erst ausreissen, weil "er" denkt, woanders wär alles besser, und dann lädiert und hilfebedürftig zum Schöpfer zurückgekrochen kommen ...
Herzliches Beileid.
Typischer Fall von Pinocchio-Heli.
Erst ausreissen, weil "er" denkt, woanders wär alles besser, und dann lädiert und hilfebedürftig zum Schöpfer zurückgekrochen kommen ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
#11
Was die Störung verursacht hat k.A. ich gehe auch nie wieder in eine Garage um etwas anähernd nur zu Testen.... nochmal möchte ich wegen eventuellen Garagenwändenstörungen oder was immer es auch wahr nicht unötig E-teile verschwenden....Wichtig das die Elektrischen Teile heil sind, wie Akku, Kreisel Regler etc ... aber muss ich erst testen....
Noch ein Foto vom Heli und der kurze DPR-LOG hoffentlich diesmal schärfer.. man sieht nicht viel aber es ist ziemlich viel defekt..
Übrigens geschockt war ich nur 2x als er auf die Autos zugeflogen kam ansonsten auch wenn ihr mir es nicht glaubt ist es mir egal... was stört ist die Arbeit um den wieder flugfähig zu machen ...und nur ein wunziger bruchteil denkt sich och kostet kohle... wird nicht mein letzter Crash sein ...und man lernt ..dabei ..
Richard
@ Basti
Die Antenne ist links über den Kufen montiert so wie Harald das damals beim treffen gemacht hatte.. hatte nie Empfangstörungen dabei... der Tsunami30 ist nicht zu 100% unter dem Lüfterrad montiert, aber dafür hat er einen halben IC Kühlkörper von einem 486 Prozessor drauf also BEC ausfall nö glaube ich nciht...oder schwer denkbar...da bisher nie gewesen...
Noch ein Foto vom Heli und der kurze DPR-LOG hoffentlich diesmal schärfer.. man sieht nicht viel aber es ist ziemlich viel defekt..
Übrigens geschockt war ich nur 2x als er auf die Autos zugeflogen kam ansonsten auch wenn ihr mir es nicht glaubt ist es mir egal... was stört ist die Arbeit um den wieder flugfähig zu machen ...und nur ein wunziger bruchteil denkt sich och kostet kohle... wird nicht mein letzter Crash sein ...und man lernt ..dabei ..
Richard
@ Basti
Die Antenne ist links über den Kufen montiert so wie Harald das damals beim treffen gemacht hatte.. hatte nie Empfangstörungen dabei... der Tsunami30 ist nicht zu 100% unter dem Lüfterrad montiert, aber dafür hat er einen halben IC Kühlkörper von einem 486 Prozessor drauf also BEC ausfall nö glaube ich nciht...oder schwer denkbar...da bisher nie gewesen...
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#12
Gut, dass du das so siehst, Richard. Nur ich möchte gern darauf verzichten, auf eine solche Art und Weise zu Lernen. Wenn´s mich dann doch erwischt, stelle ich auch Bilder ein.wird nicht mein letzter Crash sein ...und man lernt ..dabei ..
Reflektionen in der Garage können in der Tat die Ursache gewesen sein. Enge Wände, Metall am Garagentor - alles da, was Funkwellen stark stören kann. Am Heli oder an der Fernsteuerung muß nix kaputt gegangen sein.
Viele Grüße
Klaus
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Klaus
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#13
Abend nochmals,
so hab den Hubi zerlegt... ist doch ziemlich viel kaputt gegangen:
Chassis an einige stellen gebrochen, Landegestell, Hauptrotorwelle,Rotorkopf, Blattlagerwelle, einige Anlenkhebel am Kopf, Heckrotorgehäuse und Welle, Rotorblätter, etc etc etc,..... und was komisch ist das "Dom" Lager oder wie das obere Kugellager heißt hat verdammt viel spielgehabt und hat einen "Kratzpunkt" wenn man mit der hand dreht.. das unter Lager ist Ok..obwohl erst alle Lager getauscht wurden ... naja langsam mal E-Teile gucken was ich habe und was nicht...
werde auch versuchen die Motorglocke runter zu nehmen..bisher nicht geschafft... ich hoffe das nach em Neu Aufbau das "singen" weg ist...
Anbei Foto
Gruß
Richard
so hab den Hubi zerlegt... ist doch ziemlich viel kaputt gegangen:
Chassis an einige stellen gebrochen, Landegestell, Hauptrotorwelle,Rotorkopf, Blattlagerwelle, einige Anlenkhebel am Kopf, Heckrotorgehäuse und Welle, Rotorblätter, etc etc etc,..... und was komisch ist das "Dom" Lager oder wie das obere Kugellager heißt hat verdammt viel spielgehabt und hat einen "Kratzpunkt" wenn man mit der hand dreht.. das unter Lager ist Ok..obwohl erst alle Lager getauscht wurden ... naja langsam mal E-Teile gucken was ich habe und was nicht...
werde auch versuchen die Motorglocke runter zu nehmen..bisher nicht geschafft... ich hoffe das nach em Neu Aufbau das "singen" weg ist...
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Richard
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#14
mein Beileid hast Du auch Richard. Ein scheiss Start in die nächste Saison nenne ich das. Für mich perönlich hoffe ich weniger Schrott als letztes Jahr
#15
mein Beileid, aber das ist doch echt merkwürdig, bei meinem Crash letztens hats ihn fullspeed im Messerflug in den gefrorenen ACker gehaun ... da war ( bis auf die Wellen und BLätter) eigendlcih nur die Zentralstücke hin ( Kopf und Pitch komp)