Blade bei Windstärke 4 - kleines Video

450/500/550/600/700
Antworten
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 66
Registriert: 05.01.2006 20:37:37
Wohnort: 53225 Bonn

#1 Blade bei Windstärke 4 - kleines Video

Beitrag von Heinz »

Hallo zusammen,

jedenfalls sieht das Video so aus, als wenn es stark "bläst"....

Daher folgende Fragen,
ist das Flugverhalten "normal" für einen Minihubschrauber,
sind es noch Anfängerfehler oder
stimmt etwas an den Einstellungen immer noch nicht. :(

Vielen Dank für Eure Tips und Empfehlungen

____________________
Heinz
Dateianhänge
Schwebeversuche.wmv
(9.82 MiB) 797-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Video sponsored by Zehnder Satellitentechnik ;)

Es ist absolut normal, wie der kleine fliegt! Ich wünschte, ich hätte damals so viel Platz zum üben gehabt, das hätte mir viele viele Ersatzteile erspart.

Solange der Heli unterhalb ca. 50cm Flughöhe ist, befindet er sich in dem sogenannten Bodeneffekt, d.h. er schwebt auf seinem eigenen Luftpolster... Das ist in etwa so, als ob du auf nem aufgeblasenen Gymnastikball stehen willst ;) Weiter oben wird er ruhiger.

Mach einfach so weiter, irgendwann kannst du selbst den kleinen wie angenagelt vor der Nase halten und du lachst über dieses schöne Video :D
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
willie

#3 Re: Blade bei Windstärke 4 - kleines Video

Beitrag von willie »

Heinz,

das ist absolut normal und wenn das die ersten Versuche sind dann Gratulation zum Helipiloten. Bis Ich soweit war dauerte das sehr lange bei mir :oops:

Ich weiss es ist ein gefaehrlicher und eventuell auch teurer Tipp fuer Dich:

Uebe noch ein "bischen" weiter und dann weg mit dem Trainingsgestell (TG), damit fliegt der Heli, vorausgesetzt Du hast ihn gut eingestellt (und so siehts auf dem Video aus), wesentlich ruhiger.
Du musst dann aber gleich etwas mehr aus dem Bodeneffekt raus, zieh den Heli auf gut 80-100 cm.

Beim Landen wie oben angesprochen kann ein kleiner Fehler aber sehr schnell neue Blaetter und eventuell andere Kleinigkeiten kosten - also uebe mit dem TG intensiv Landungen aus groesserer Hoehe.

Danach machst Du schnellere Fortschritte indem Du das TG entfernst.

Bei mir sah das viel viel viel uebler aus zum Zeitpunkt als Ich das TG wegmachte. Ich wuerde es riskieren an Deiner Stelle aber keine Garantie, logisch ;-)

Danke fuers Video und Viel Erfolg weiterhin !

Gruss
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 66
Registriert: 05.01.2006 20:37:37
Wohnort: 53225 Bonn

#4

Beitrag von Heinz »

Guten Morgen,

danke für die aufmunternden Worte. Also geht es weiter mit dem Hobby und üben, üben , üben.... :P

_________________
Gruß
Heinz

Demnächst mit einer FX 18
Raimund
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2005 12:46:04
Wohnort: Haiterbach

#5 Super!

Beitrag von Raimund »

Hallo Heinz,
das sieht sogar richtig gut aus.
Tipp: würde immer mit Kabinenhaube fliegen.
Ist zwar etwas gefummel und beim Crash teuer, trotzdem ist es besser
zur Orientierung. Ich stelle mir immer vor, daß ich im Heli sitze,
bzw. schaue immer auf die Spitze der Kabinenhaube.
Bei mir übrigends auch bald mit FX-18.
Gruß
Raimund
efite Blade CP querschweber
E-Sky Lama 2 staubwischer
FX-18 :-)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#6

Beitrag von TREX65 »

Wenn ich mein Bett auch abgebaut hätte wäre es bei mir auch schneller zu Erfolgen gekommen :lol:

Sauber, sauber weiter so und schau das du nach draussen kommst!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Blade »

Ich muss auch mal gratulieren!

Für die ersten Versuche bricht er dir wirklich nicht sehr weit aus!
Beeindruckend vor allem, das du auch schon das Heck nachkorrigierst, und es nebenbei noch schaffst, deiner anwesenden Familie Mut zuzusprechen "Jaja, ist alles in Ordnung" :-) rofl :-)

Ist doch grausam, oder?
Da muss man all seine Konzentration zusammenhalten, und dann kommen die Zuschauer immer mit Fragen an :-) -grins-

Die letzte Busfahrt hat mich auf eine Idee gebracht. Ich lass mir nen XXXXL T-Shirt drucken, das ich beim Heli-Fliegen einfach überziehe.
Auf dem Rücken soll stehen:
"Während des Fluges den Piloten -NICHT- ansprechen!"

hehe
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
PiTcH
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2006 17:54:59
Wohnort: Sankt Augustin

#8

Beitrag von PiTcH »

Hallo Heinz,

das Flugverhalten für einen Miniheli sieht vollkommen normal aus. Noch 10 Akkuladungen - dann sind die "Ausreisser" auch weg. Weiter so!!!

Ach so, was du alles zur gleichen Zeit machen kannst verdient Respekt: Unterhalten, Hinweise geben, mit den Kindern spielen, womöglich noch telefonieren und Heli fliegen. :)

Vermietest du den Raum auch? Stunden- oder tageweise? :wink: Doller Raum zum Üben!
Viele Grüße
Klaus

- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)

NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“