Hallo Bruno,
du sagst es!
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Sprit er seinen Motor betreiben möchte.
Bin schon mit nur 7% Ölanteil bei 30% Nitro geflogen. Wobei so wenig Ölanteil auch eher nur für ringlose Motoren gedacht ist.
Geht auch, aber Öl unterstützt auch u.a. das Drehmoment und beinflusst den Zündzeitpunkt.
Als nächstes werde ich mir wohl dann einen neuen Empfänger Akku kaufen müssen.
LG,
Gottfried
Rücklschlagventil für OS Conversion Kit
- SwissRotor
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- Registriert: 28.05.2008 13:34:23
#17 Re: Rücklschlagventil für OS Conversion Kit
Was hast Du eigentlich alles am Motor angepasst? Ich spiele mit
dem Gedanken die Kompression zu erhöhen, dann habe ich auch etwas mehr Druck im Tank
Grüsse
Bruno
dem Gedanken die Kompression zu erhöhen, dann habe ich auch etwas mehr Druck im Tank
Grüsse
Bruno
Trex 600 Nitro FBL, V-Stabi V5.1, OS 55HZ-R mit Funtec Dämpfer
DS610 Taumel, DS620 Gas, BLS251 Heck
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Trex 700 Nitro FBL, V-Stabi V5.1 Blueline, Yamda 91SR mit Hatori Dämpfer
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#18 Re: Rücklschlagventil für OS Conversion Kit
Hallo Bruno,
bei meinem jetztigem 55 habe ich nur noch die Kurbelwele bearbeitet.
Den Einlaß strömungsoptimiert und einen sogenannten Turboschliff verpasst.
Weiters noch ein wenig die Kurbelwelle "aufgebohrt". Wenn ich mir wieder einmal Zeit nehme, werde ich das Gehäuse innen noch strömungsoptimieren (habe ich unter anderem bei meinen anderen Motoren gemacht).
Da du ja auch Hybridlager verwendest, würde ich mit der Erhöhung der Verdichtung aufpassen!
Erhöhte Verdichtung bringt nur erhöhten Kerzenverschleiß, Lagerverscheiß und Temp-Probleme.
LG,
Gottfried
bei meinem jetztigem 55 habe ich nur noch die Kurbelwele bearbeitet.
Den Einlaß strömungsoptimiert und einen sogenannten Turboschliff verpasst.
Weiters noch ein wenig die Kurbelwelle "aufgebohrt". Wenn ich mir wieder einmal Zeit nehme, werde ich das Gehäuse innen noch strömungsoptimieren (habe ich unter anderem bei meinen anderen Motoren gemacht).
Da du ja auch Hybridlager verwendest, würde ich mit der Erhöhung der Verdichtung aufpassen!
Erhöhte Verdichtung bringt nur erhöhten Kerzenverschleiß, Lagerverscheiß und Temp-Probleme.
LG,
Gottfried
- SwissRotor
- Beiträge: 230
- Registriert: 28.05.2008 13:34:23
#19 Re: Rücklschlagventil für OS Conversion Kit
Hast du mir mal ein Bild von diesm Schliff?
Mit der Verdichtung meine ich die Bearbeitung der Kurbelwellee
oder des Gehäusedeckels. Das Volumen im Gehäuse wird verkleinert und somit wird mehr sprit hochgedrückt.
Keinesfalls ändere ich die Verdichtung im Brennraum
Mit der Verdichtung meine ich die Bearbeitung der Kurbelwellee
oder des Gehäusedeckels. Das Volumen im Gehäuse wird verkleinert und somit wird mehr sprit hochgedrückt.
Keinesfalls ändere ich die Verdichtung im Brennraum
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#20 Re: Rücklschlagventil für OS Conversion Kit
Servus Bruno,
hier ein Foto auf die schnelle:
LG,
Gottfried
hier ein Foto auf die schnelle:
LG,
Gottfried