simstick und reflex 5.05 und die steckverbindung

Antworten
thomassss2000

#1 simstick und reflex 5.05 und die steckverbindung

Beitrag von thomassss2000 »

hallo leute
habe seit heute eine dx7 für den sim gekauft und natürlich auch den simstick dazu und den empfänger

alles gebunden und angeschlossen,soweit alles ok,aber ich bekomme die funke nicht ins laufen.

nun ich habe den simstick an eine usb buchse am pc den empfänger oben drauf geklippst und am ende den blauen usb dongel vom reflex,aber ich sah auf den bilder von der beschreibung,das ein weiterer uns b stecker vom blauen dongel mit eiem klinkenstecker der auf den simstick gesteckt wird gesehen!?

ich lass im forum das die nur bei phönix sim so ist bei reflex nicht,nun die frage bleibt das dann bei mir leer oder muss ich mir da ein passendes kabel dazu kaufen

war gerade in eiem hifi laden und frage nach mini usb auf 3,5 klinke,der typ sagte zu mir,das sowas gar nicht gibt?!!!

nun ja wie habt ihr den simstick mit dx7 auf reflex zum laufen gebracht?

dank euch mal

gruß tom
fishtank

#2 Re: simstick und reflex 5.05 und die steckverbindung

Beitrag von fishtank »

http://www.rcheli-news.de/berichte/rc-k ... r-adapter/

Hier Thomas
Schau mal da is alles beschrieben
hoffentlich nutzen sich die Potis von der DX7 nicht so schnell ab wie an deiner T10
Sonst musste jedes Jahr ne neue Funke kaufen
Aber komisch jetzt haste ne gscheide Funke zum simmen und so´n Futaba Teil fur draußen, ob die auch funktioniert ;-)

Grüße Thorsten
thomassss2000

#3 Re: simstick und reflex 5.05 und die steckverbindung

Beitrag von thomassss2000 »

hi thorsten

dank dir für den hinweis,den link habe ich nach stunden suchen auch gefunden,im grunde gut erklärt!

aber................

ich weis nicht ob ich den mini usb zur klinkebuche am simstick auch benutzen muss,da bei phönix das so sein muss aber beim reflex ist nichts beschrieben! :roll: :(

gruß tom
fishtank

#4 Re: simstick und reflex 5.05 und die steckverbindung

Beitrag von fishtank »

Den Usb link auf Klinke ist doch dein Dongle vom Reflex oder wie sieht der aus ?
Der muss an den Simstick dran das USB Ende an den Simstick und die Klinke was normalerweise an die DX7 käme kommt auch an den Simstick
Also quasi hängt das ganze Dongle Kabel am Simstick und der am PC und die Verbindung geht über den Simstick zum Empfänger und von dort zur Funke

Grüße Thorsten
thomassss2000

#5 Re: simstick und reflex 5.05 und die steckverbindung

Beitrag von thomassss2000 »

hi thorsten

ok,alles klar soweit,werde mir mal so ein spektrum kabel besorgen, weis aber nicht ganz genau ob es in stereo oder mono sein sollte?

gruß tom
thomassss2000

#7 Re: simstick und reflex 5.05 und die steckverbindung

Beitrag von thomassss2000 »

hi thorsten

also doch ein mono stecker!,ich wusste es nicht mehr von früher als ich ne dx7 hatte.

habe heut mit dem küsel von simwerk tel. er meinte das es ein spezielles kürzeres gibt das nur vom mini usb an dem simstick klinke angeschlossen wird,habe mal das bestellt,es ist auch mono

im ts3 meinte einige ich brauche stereo :oops: ,na ja so ist es wenn mehrere ihre meinung haben :mrgreen:

habe aber das mono bestellt hoffe das es morgen da ist,dann kann ich endlich ohne kabelwackler und "frei" fliegen,megafreu,und die t10 wird somit geschont,vor allem die podis machen mir langsam sogen nach gefühlten 100 stunden sim über den winter :mrgreen: :D

ok dank dir nochmal für deine guten tipss,lass mal was hören,lesen wenn du deine vibe im griff hast dann fliegen wir mal

gruß tom
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“