Phoenix vs ATI Radeon 5760

Antworten
Dorfflieger
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2011 09:11:55

#1 Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Dorfflieger »

Hallo Forum,

betreibe einen Medium Rechner mit der o. ag. Grafikkarte. Leider läuft die Demoversion nicht, wird immer ein Fehler in der Grafik angezeigt :evil:

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, muss die Grafikkarte raus, damit es läuft? Neueste Software der Karte ist installiert, denke die Anforderungen an die Grafik sind nicht so hoch bei Phoenix...aber es läuft auf dieser Grafikkarte kein DVB-T. Bin echt begeistert :twisted:

Gruß und ein schönes Restwochenende!

Jörg
T-Rex 500
DX 7
Phoenix 3
Inhome- Flitzer- Freestyler
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Armadillo »

Wie lautet der Fehler genau?

Hast du die neueste Version von DirectX installiert?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#3 Re: Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Jonas_Bln »

O.o .... auf einer 5760 geht der Phoenix NICHT??!

Selbst aufm Netbook hab ich den zum laufen bekommen ....

Hast du nen Monitor mit ner Auflösung >Full HD (1920*1080) dran?

Grafikkartentreiber ... haste evtl einfach mal den mitgelieferten probiert?
Viele Grüße, Jonas :)
Dorfflieger
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2011 09:11:55

#4 Re: Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Dorfflieger »

Hallo Armadillo,

die Fehlermeldung: Error initialisierung graphics hardware- pleas check that your graphics card is above the minimum specifications, and you have downloaded an install the very latest version of your graphics cars drivers from the manufacture´s website.

Direkt X ist die neuste Version drauf, habe ich vorhin von Microsoft runtergeladen, und nu?
T-Rex 500
DX 7
Phoenix 3
Inhome- Flitzer- Freestyler
Dorfflieger
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2011 09:11:55

#5 Re: Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Dorfflieger »

Ach ja, Monitor mit Full-HD, über HDMI

Habe leider auch nicht so viel Ahnung :oops:
T-Rex 500
DX 7
Phoenix 3
Inhome- Flitzer- Freestyler
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#6 Re: Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Jonas_Bln »

hmmm ..... Welches Betriebssystem hast du und in 32 oder 64 Bit?

Bei einer 5760 gehe ich von einer OnBoard Grafikkarte aus, oder?

Ich würde an deiner Stelle einfach den Phoenix nochmal neu installieren ... evtl haste bei irgendeinem Schritt was falsch angeklickt ... wenns dann immernoch nicht geht fragste einfach weiter :)
Viele Grüße, Jonas :)
Dorfflieger
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2011 09:11:55

#7 Re: Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Dorfflieger »

So, ich habe Phonix auf mein Firmenlapptop geladen, ca. 5 Jahre alt und von HP. Das funzt so, wie es sein soll :mrgreen:

Freut sich am Montag der Admin :oops:

Ne, ich glaube nicht, dass es eine OnBoard- Grafik ist. Habe die ganze Zeit im Netz recherchiert und rausgefunden, dass es wohl ein Problem mit neuen ATI- Karten gibt. Denn Heli-X funktioniert auf dem Medion- Rechner auch nicht! Man muss das Batchfile von Heli-X editieren oder es mit einem Treiber vom AMD versuchen, damit Heli-X vielleicht läuft. AMD- Treiber hat nicht funktioniert. Habe jetzt den halben Sonntag dafür verplempert, meine Holde ist etwas angefressen, wird schon wieder :mrgreen:

Schönen Abend und Gute Nacht, muss jetzt noch die Sim und den Handsender ordern :mrgreen:

Gruß

Jörg
T-Rex 500
DX 7
Phoenix 3
Inhome- Flitzer- Freestyler
Dorfflieger
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2011 09:11:55

#8 Re: Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Dorfflieger »

Guten Morgen Forum,

ich greife diesen Thread noch mal auf. Das Firmenlaptop hat mich leider im Stich gelassen, defekt, Neuerersatz bekommen. Habe nun in meinen Medion- Rechner, den ich Zuhause habe, gestern eine Grafikkarte von Asus verbaut und es funzt! Aber ich habe eine Problem mit Gas bzw. Pitch beim Einstellen des Phoenix. Wenn ich in etwa "halbgas" am Stick habe, laufen die Rotoren an. Aber dann gibt es etwa nur noch 3 mm Stickweg und es ist volle Drehzahl. Sobald ich den Stick auch nur etwas zurück ziehe, sinkt die Drezahl soweit ab, dass der Heli förmlich vom Himmel fällt. Ich habe leider auch nicht soviel Ahnung als Anfänger, bitte, wer kann helfen? Ich habe das Modell ohne Gover. eingestellt, weil so fliege ich auch in der Realität. 8)

Wünsche Euch noch ´nen schönes Restwochenende!

Grüße

Jörg
T-Rex 500
DX 7
Phoenix 3
Inhome- Flitzer- Freestyler
Dorfflieger
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2011 09:11:55

#9 Re: Phoenix vs ATI Radeon 5760

Beitrag von Dorfflieger »

OK,

habe jetzt so lange experimentiert, bis ich den Fehler selbst gefunden habe :mrgreen:

Gruß

Jörg
T-Rex 500
DX 7
Phoenix 3
Inhome- Flitzer- Freestyler
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“