Was soll ich noch tun ?
#1 Was soll ich noch tun ?
Servus.
Momentan weis ich echt nicht weiter.
Bin vor kurzem vom Microbeast auf V-Stabi 5.0 Express umgestiegen.
Bei dem ersten Flug"Versuch" hatte ich heftiges Heckschlagen nachdem ich das Heck überprüfen wollte.
Nach einer 360° Drehung fing es an wie verrückt zu pendeln.
Ich habe versucht den Heli so lang wie möglich zu steuern.Nach ca.30 sek. hat er sich gefangen und ich konnte ihn landen.
Nach diesem Flug habe ich nochmals alles leichtgängiger gemacht und das Drucklagerheck verbaut sowie KBDD Blätter, da mir die Torsions um die Ohren geflogen sind.
Heute war es wieder soweit.
Nassgeschwitzt gestartet und erstmal alles super.Mehrere Drehungen links und rechts herum.
Immer noch alles gut.Dann mal ein paar Turns.Auch gut.
Hab dann zum Loop angesetzt aus welchem ich am höchsten Scheitelpunkt mit Negativ Pitch raus bin und Zack wieder das gleiche wie beim letzten mal.
Das Heck schlägt heftig ca.45° nach links und rechts.
Also die Kiste wieder so lang wie möglich am Himmel halten bis es sich beruhigt.Das tat es es dann auch irgendwann wieder und ich konnte landen.Glück gehabt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen wo das Problem liegt.
Ach übrigens.Es ist nen 400er.
Danke
Gruß Daniel
Momentan weis ich echt nicht weiter.
Bin vor kurzem vom Microbeast auf V-Stabi 5.0 Express umgestiegen.
Bei dem ersten Flug"Versuch" hatte ich heftiges Heckschlagen nachdem ich das Heck überprüfen wollte.
Nach einer 360° Drehung fing es an wie verrückt zu pendeln.
Ich habe versucht den Heli so lang wie möglich zu steuern.Nach ca.30 sek. hat er sich gefangen und ich konnte ihn landen.
Nach diesem Flug habe ich nochmals alles leichtgängiger gemacht und das Drucklagerheck verbaut sowie KBDD Blätter, da mir die Torsions um die Ohren geflogen sind.
Heute war es wieder soweit.
Nassgeschwitzt gestartet und erstmal alles super.Mehrere Drehungen links und rechts herum.
Immer noch alles gut.Dann mal ein paar Turns.Auch gut.
Hab dann zum Loop angesetzt aus welchem ich am höchsten Scheitelpunkt mit Negativ Pitch raus bin und Zack wieder das gleiche wie beim letzten mal.
Das Heck schlägt heftig ca.45° nach links und rechts.
Also die Kiste wieder so lang wie möglich am Himmel halten bis es sich beruhigt.Das tat es es dann auch irgendwann wieder und ich konnte landen.Glück gehabt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen wo das Problem liegt.
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Danke
Gruß Daniel
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#2 Re: Was soll ich noch tun ?
HI
poste mal deine Vstabi konfig.
Und schreib mal was du an Drehzahlen fliegst
gruss
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Und schreib mal was du an Drehzahlen fliegst
gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
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#3 Re: Was soll ich noch tun ?
Drehzahl liegt bei ca. 2500 U/min
Gruss Daniel
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#4 Re: Was soll ich noch tun ?
Hallo Daniel.
Mach mal den Hebel ein Loch kürzer und drehe dafür den Weg im VStabi weiter auf. Ich hatte dieses Verhalten beim Protos und habe es so in den Griff bekommen.
Mach mal den Hebel ein Loch kürzer und drehe dafür den Weg im VStabi weiter auf. Ich hatte dieses Verhalten beim Protos und habe es so in den Griff bekommen.
#5 Re: Was soll ich noch tun ?
Werde es versuchen.
Langsam hab ich echt Schiss die Kiste in die Luft zu kriegen.Jedes mal kurz vorm Einschlag.
Langsam hab ich echt Schiss die Kiste in die Luft zu kriegen.Jedes mal kurz vorm Einschlag.
Gruss Daniel
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#6 Re: Was soll ich noch tun ?
Hi,
ja, den tip von Egbert hätte ich auch gesagt. Und traue dich auch mal mit höherer Empfindlichkeit.
gruss
ja, den tip von Egbert hätte ich auch gesagt. Und traue dich auch mal mit höherer Empfindlichkeit.
gruss
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#7 Re: Was soll ich noch tun ?
bei meinem erstflug mit dem logo hatte ich das auch. voller panik ausgemacht konnte ich noch landen. hab ihn geerdet und alles funzte wunderbar. hoffe du hast es auch getan.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#8 Re: Was soll ich noch tun ?
Jep ist schon passiert.dino hat geschrieben:bei meinem erstflug mit dem logo hatte ich das auch. voller panik ausgemacht konnte ich noch landen. hab ihn geerdet und alles funzte wunderbar. hoffe du hast es auch getan.
Aber was mir gerade noch aufgefallen.
Auf 80% der Welle läuft alles schön leichtgängig aber an 2 Positionen habe ich "Raststellen".
Werde gleich mal ne neue Welle und Schiebehülse ordern.
Gruss Daniel
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#9 Re: Was soll ich noch tun ?
oh ja hab auch dran rum gefeilt an der hülse. die verhakte. hast du ihn befor oder danach geerdet?
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#10 Re: Was soll ich noch tun ?
dino hat geschrieben: hast du ihn befor oder danach geerdet?
Davor.
Gruss Daniel
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#11 Re: Was soll ich noch tun ?
Nimm einfach mal sehr feines Schleifpapier >=600er Körnung und nen Tropfen Öl. Dann die Welle damit abziehen. Wenn Du willst hinterher noch mit nem Lappen und Zahnpasta z.B. nachpolieren.
#12 Re: Was soll ich noch tun ?
ok. an der motorplatte zum heckroh.dan schau auch mal ob die blatthalter nicht so viel spiel haben. schraube locker sonstiges. hoffe es klappt beim nächsten flug mein 3ter mit meinem logo 600 is gleich
IST DOCH NUR N HOBBY!
#13 Re: Was soll ich noch tun ?
Jep.Motor zum Heckrohr.Welche Blatthalter ?. Die vom Heck sind neu. Gutes gelingen mit deinem 600er.dino hat geschrieben:ok. an der motorplatte zum heckroh.dan schau auch mal ob die blatthalter nicht so viel spiel haben. schraube locker sonstiges. hoffe es klappt beim nächsten flug mein 3ter mit meinem logo 600 is gleich
Gruss Daniel
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#14 Re: Was soll ich noch tun ?
ja. die vom heck. wenn die locker sind fängt es mit einem leichtem schlingern an. nur mal so neben bei. was eckbert geschrieben hat ist gold wert. musste ich auch.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#15 Re: Was soll ich noch tun ?
Moin
Und,der Logo lässt zuviel Anstelwinkel zu.
Blätter Hochklappen,mehr wie 45 Grad sollte da nicht Eingestellt sein,also nicht bis Anschlag am Heck
Mehr bedeutet Strömungsabriss,und ein Wildes Schlagen.
Harry
Und,der Logo lässt zuviel Anstelwinkel zu.
Blätter Hochklappen,mehr wie 45 Grad sollte da nicht Eingestellt sein,also nicht bis Anschlag am Heck
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Harry