Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Antworten
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#226 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bennibear »

Also... (wens interessiert) Ich hab seit glaube knapp 7 Jahren HTC Smartphones... fing an mit dem "SDA Music" (T-Mobile gebrandet ) das seinerzeit schon Videos, Mp3, Office, Kamera, MMS usw konnte...und selbt "DAS" hatte schon ne SD Karte...
Da war vom IP noch gar keine Rede... Und als es das IP endlich gab... ohhh wunder der Technik, neeee was das alles kann... :roll: .

-- "Uahhhh tolllll, das kann mei Handy scho lang.... aber guat... freuts euch..." :mrgreen:

Jedenfalls war ich !immer! TOP zufrieden mit den Geräten die da noch kamen wie : MDA Compact 3 (schon mit GPS "oha") Touch Diamond, Touch Pro II ... Dankbare Geräte die mich nie im Stich gelassen haben...

Bis heute mag ich die IP´s irgendwie nicht... aber... wers hat, dem sei viel Spaß damit gegönnt... :D

@Evo: Erst ma Glückwunsch zum HD... Google Konto braucht man z.b. für Googletalk (sowas wien Chat), Googlemail oder um sich beim Market einzuloggen... Außerdem kannst glaube darüber deine Kontakte im Netz (also auf deinem GoogleKonto) speichern...

Gruß Benni
Zuletzt geändert von bennibear am 12.02.2011 01:25:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Born2Fly
Beiträge: 219
Registriert: 14.04.2006 10:03:48
Wohnort: Oberuhldingen

#227 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Born2Fly »

Evo2racer hat geschrieben:Mein HTC erkennt die Wörter aber automatisch, die man idR groß schreibt...Konnte das einstellen. (Rechtschreibprüfung)
Kann iOS auch, vorausgesetzt man findet die Einstellungen im so unübersichtlichen und unlogisch aufegbauten iOS :D

Getippt mit dem iPad ;)
MfG Erik
Born2Fly
Beiträge: 219
Registriert: 14.04.2006 10:03:48
Wohnort: Oberuhldingen

#228 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Born2Fly »

bennibear hat geschrieben:
@Evo: Erst ma Glückwunsch zum HD... Google Konto braucht man z.b. für Googletalk (sowas wien Chat), Googlemail oder um sich beim Market einzuloggen... Außerdem kannst glaube darüber deine Kontakte im Netz speichern...

Gruß Benni
Also bloß kein Google Konto aufmachen :D
Kontakte bei Goolge speichern...kann auch meine Kontonummer speichern :shock:
MfG Erik
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#229 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bennibear »

Born2Fly hat geschrieben:Getippt mit dem iPad ;)
Uähhhh... Weiche von mir... :pottytrain2: jetzt auch noch I-Päd... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#230 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bennibear »

Born2Fly hat geschrieben:Kontakte bei Goolge speichern...kann auch meine Kontonummer speichern :shock:
"kann mann".... muss man aber nicht... Wer weltweit auf seine Kontaktdaten zugriff haben will, für den wäre es interessant... für alle anderen nonsense... :drunken:
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#231 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bastiuscha »

Evo2racer hat geschrieben:Mein HTC erkennt die Wörter aber automatisch, die man idR groß schreibt...Konnte das einstellen. (Rechtschreibprüfung)
Hab ich bei mir deaktiviert.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
fireball

#232 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von fireball »

bennibear hat geschrieben:
Born2Fly hat geschrieben:Kontakte bei Goolge speichern...kann auch meine Kontonummer speichern :shock:
"kann mann".... muss man aber nicht... Wer weltweit auf seine Kontaktdaten zugriff haben will, für den wäre es interessant... für alle anderen nonsense... :drunken:
Oder für die, die unkompliziert auf allen Rechnern ihre Kalender/Kontakte zu verfügung haben wollen. Sehr komfortabel und funktioniert im Hintergrund - ich finds sehr angenehm.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#233 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von -Didi- »

fireball hat geschrieben:Oder für die, die unkompliziert auf allen Rechnern ihre Kalender/Kontakte zu verfügung haben wollen. Sehr komfortabel und funktioniert im Hintergrund - ich finds sehr angenehm.
Aber was hat dieser Vorteil mit dem Smartphone zu tun?
Ein Smartphone hat man doch eh immer bei sich. Und somit habe ich doch auch immer die Kontakte überall zur Verfügung. ?!

Did, der versucht rauszufinden, ob er die Funktion auf seinem SP benötigt...
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
fireball

#234 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von fireball »

Dass ich die Kontaktdaten und Kalendereinträge auch direkt in meinem Thunderbird habe - in allen meiner 3 Installationen, an denen ich für gewöhnlich arbeite (Arbeitsrechner, Desktop und Laptop daheim) - und dass man mir sogar nen Termin eintragen kann, wenn ich diese Kalender zum bearbeiten freigebe.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#235 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von -Didi- »

fireball hat geschrieben:Dass ich die Kontaktdaten und Kalendereinträge auch direkt in meinem Thunderbird habe - in allen meiner 3 Installationen, an denen ich für gewöhnlich arbeite (Arbeitsrechner, Desktop und Laptop daheim) - und dass man mir sogar nen Termin eintragen kann, wenn ich diese Kalender zum bearbeiten freigebe.
Ja, ok! Danke!

Also eigentlich so, wie ich es auch mache. Einzig ich synchronisiere die Kontakte/Termine von Zeit zu Zeit auf dem jeweiligen Rechner manuell mit Outlook.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#236 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von PeterLustich »

Ich finds gut das ich mit meinem iPhone auch telefonieren kann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hört sich hier echt alles nach: "Mein Auto! Meine Yacht! Mein Haus!" an. :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Born2Fly
Beiträge: 219
Registriert: 14.04.2006 10:03:48
Wohnort: Oberuhldingen

#237 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Born2Fly »

Da tuts auch Mobile Me.

Darf man kein iPad haben? Ich war anfangs auch ein iPad Gegner, aber wenn man einmal eins hat kann man es Wichmann noch wegdenken aus dem Alltag, ist schon sau praktisch.
MfG Erik
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#238 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von -Didi- »

PeterLustich hat geschrieben:Ich finds gut das ich mit meinem iPhone auch telefonieren kann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Keine Ahnung, ob das geht?!
So wichtig bin ich dann doch irgendwie nicht. :mrgreen:
Email, SMS, Termine, Internet-unterwegs und vielleicht mal ein Spiel zwischendurch, ist eher die Prio bei mir!
Und das scheint inzwischen mit allen aktuellen Betriebssystemen gut zu gehen.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#239 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Dass ich die Kontaktdaten und Kalendereinträge auch direkt in meinem Thunderbird habe - in allen meiner 3 Installationen, an denen ich für gewöhnlich arbeite (Arbeitsrechner, Desktop und Laptop daheim) - und dass man mir sogar nen Termin eintragen kann, wenn ich diese Kalender zum bearbeiten freigebe.
Das kann ich auch, aber ohne meine Daten bei irgendwem zu hinlegen, geht doch mit IMAP unkompliziert.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#240 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bastiuscha »

-Didi- hat geschrieben: Und das scheint inzwischen mit allen aktuellen Betriebssystemen gut zu gehen.
Das wäre auch mein Fazit. :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“