Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Antworten
Benutzeravatar
Matchbox
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2010 13:28:05
Wohnort: Borken (Nassenerfurth)

#1 Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Matchbox »

Ich hab letztes Jahr im März mit dem richtigen Heli fliegen angefangen und hab mir einen
Raptor 50 gekauft! Davor war es in der Halle ein Blade MSR und davor 1-2 Jahre davor hab ich mit nem Koax
Heli angefangen! ;-)

Aufgrund ab und zu auftretender technischer Probleme war es im Juli erst soweit für meinen ersten
Alleinflug! Bis dahin bin ich nur mit Strippe geflogen! Jetzt bin ich wegen der Kälte seit November nicht mehr geflogen und war letzten Sonntag
endlich mal wieder draußen! Der Erstflug war doch recht wacklig, aber nach der ersten Tankfüllung war ich wieder drin und es hat Spaß gemacht, allerdings
hab ich mich mal wieder nix getraut! Nur einfaches Hin und her Schweben mit Sicht auf Heck und ab und zu mal Heli nach links gedreht, sodass
ich ihn von der Linken Seite gesehn hab und hab Nick nach Vorne gegeben, dann angehalten und rückwärts wieder zurückgeholt!

Normalerweise sollte das doch nicht so schwer im wahren Leben sein, ihn wenn er nach links geflogen ist ihn mit einer Rechtskurve wieder seitlich
von links nach rechts zurückzufliegen! Am Simulator ist alles so einfach, doch in natura ist bei mir die Angst so groß etwas falsch zu machen, dass
ich mich momentan nicht mehr traue! Außerdem nervt mein Fluglehrer ständig mit "komm, gib ihm doch mal die Spohren und zeich mir mal nen 180° Turn"!
Da werd ich wahnsinnig und hör da mitlerweile lieber weg und konzentrier mich auf meinen Heli!

Ich hab eben mal im Reflex 3 Aufzeichnungen davon gemacht, wie ich

1. momentan in Natura fliege
2. wie ich dem Raptor 50 im Sim die Spohren gebe
3. ein Drauflos Fun Flug mit dem Raptor 50 Tuning!

Wäre nett, wenn sich die Zip Datei mal jemand runterladen würde und mir seine Meinung dazu sagt, wie weit ich in etwa bin! Bitte das Rumgebolze mit
dem Raptor 50 Tuning nicht zu ernst nehmen, sowas würde ich in Natura erstmal nicht mit meinem Heli ausprobiern!

http://www6.zippyshare.com/v/60117454/file.html

Die Dateien einfach ins Verzeichnis: C:\ProgramData\REFLEX\Simulator\Demo reinkopieren!

MFG und schonmal Danke

Markus
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von torro »

ich kann das video nicht gucken, aber du solltest für jeden crash am sim n fünfer weg legen.
wenn du dann 1-200 kröten zusammen hast, gehste fliegen und machst genau das, was du auch am sim machst.

nur sim bringt´s halt nicht, wenn du regelmäßig fliegen gehst, geht irgendwann auch mal das adrenalin runter und dann geht´s wie von selbst.
mach einfach das, was du dir zutraust. irgendwann haste mal n guten tag und probierst was neues aus. meistens klappt´s dann auch, wenn nich, haste die simulatorkohle :lol:


CHAKKAA!!!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Matchbox
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2010 13:28:05
Wohnort: Borken (Nassenerfurth)

#3 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Matchbox »

Die Videos sind auch nur Flugvorführungen für den REFLEX 5.05 XTR!

Ja ich weiß man muss einfach raus und fliegen, fliegen, fliegen!

Je mehr Flüge man hinter sich hat, desto sicherer wird man und bekommt langsam Routine rein!
Muss dann am Besten einfach irgendwann mal den Arsch in der Hose haben und es wagen! Mehr als kaputtfliegen kann ich
ihn ja nicht! Hab ja noch nen neuen Raptor 50 Titan Bausatz als Backup im Keller liegen!

MFG
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von face »

Am besten suchst du dir einfach einen Verein wo du fliegen kannst. Da könnte dich dann auch jemand an die Leine (Lehrer-Schüler) nehmen und dir helfen. Am Sim zu üben ist aber schonmal ein sehr guter Anfang, das solltest du auch fortführen. Auch wenn du hier nicht so viel lernst wie in Echt spart es doch enorm viele Kosten und zum Erlernen neuer Figuren ist das ideal. Lad doch mal das Video auf Youtube hoch, dann bekommst du sicher noch mehr Feedback. Nimms nicht persönlich, aber im Internet bin ich immer sehr vorsichtig wenn Leute die erst wenige Beiträge lang im Forum sind Links auf Dateien hochstellen auf Seiten die ich nicht kenne.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Nimms nicht persönlich, aber im Internet bin ich immer sehr vorsichtig wenn Leute die erst wenige Beiträge lang im Forum sind Links auf Dateien hochstellen auf Seiten die ich nicht kenne.
Ich habe DMO Dateien zu den erlaubten Dateitypen hinzugefügt, man erspart sich dann das entzippen, und muss nicht auf irgendwelche suspekten Seiten.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#6 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Basti 205 »

Matchbox hat geschrieben: Außerdem nervt mein Fluglehrer ständig mit "komm, gib ihm doch mal die Spohren und zeich mir mal nen 180° Turn"!
Falscher Flugehrer :wink:
Mach dir nix draus, es gibt leute die schweben schon Jahrzehnte in Heckansicht vor sich rum. Vielleicht probiert man den Inneren schweinehund mit ienem billig 450er Klon zu überwinden. Hat man einen leck Arsch Heli kommt auf ein mal alles von ganz allein :)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Matchbox
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2010 13:28:05
Wohnort: Borken (Nassenerfurth)

#7 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Matchbox »

So, ich hab dann mal die DMO Dateien hier im Forum hochgeladen - wusste gar nicht, dass sowas geht :D !
Aber Zippyshare wäre ok als Filehoster, kann normal nix passiern!

Was wichtig ist, ist, dass die Flugaufzeichnungen mit dem Reflex XTR 5.05 gemacht wurden!
Ob es mit älteren Versionen geht kann ich nicht garantieren!

Einfach die DMO Datei im Ordner C:\ProgramData\REFLEX\Simulator\Demo speichern!
Dann im Reflex unter Flugvorführungen einfach den Flug suchen, starten und Meinung bilden :? !


momentan Natura.dmo
das mache ich momentan mit dem echten Heli in freier Wildbahn!
(514.55 KiB) 39-mal heruntergeladen
Sim.dmo
So fliege ich den Raptor 50 ohne Tuning am Sim!
(1.46 MiB) 29-mal heruntergeladen
raptor 50 tuning.dmo
Funflug mit dem Raptor 50 tuning
(1.39 MiB) 28-mal heruntergeladen


MFG Matchbox
Benutzeravatar
Matchbox
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2010 13:28:05
Wohnort: Borken (Nassenerfurth)

#8 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Matchbox »

achso hab leider nur dsl 384 (light) von daher ist ein Hochladen des Videos auf Youtube recht zeitaufwendig!
Aber wenn jemand ne schnelle Leitung und Lust dazu hat es zu machen hätte ich natürlich nix dagegen! :D
Hat ja nich jeder den Reflex - aber als Demoversion sollte das Abspielen der Flüge auch mit der Demo gehen!
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#9 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Ladidadi »

Demnächst bekommt ihr ja in Nassenerfurth Glasfaserkabel.


Gruß aus Singlis.

:mrgreen:
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Matchbox
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2010 13:28:05
Wohnort: Borken (Nassenerfurth)

#10 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Matchbox »

Hab ich auch gelesen, aber wer weiß was der Reporter mal wieder verstanden hat!
Ich glaube nicht, dass die 65.000€ staatl. Unterstützung dafür reichen werden!
Für Borken auf jeden Fall, aber wir werden wohl das bekommen, was übrig bleibt!

Aber mal sehn, einfach mal optimistisch bleiben, 128 MBit wär schon geil!
Wobei ich hab eh nix davon, da ich demnächst höchstwahrscheinlich nach Niedenstein ziehen werde!
Da gibts nur 1000 ;-(!

Gruß aus Nassenärpel! :)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Crizz »

Auf deutsch gesagt : Sch**** was auf irgendwelche Vid´s, auch vom Sim. Das Problem das du hast ist bekannt, und eigentlich eher in meiner Generation bei Späteinsteigern zu beobachten . Nennt sich "Crashangst" oder " $ (€ )- Zeichen im Hinterkopf".

Du machst im Kopf dicht, wenn du draußen bist, weil du rechnest. Das fängt beim abheben an. Da summierst du, was da gerade vor dir in der Luft hängt. Und bei jedem Manöver fängst du an zu zählen, was ein Crash an Folgekosten hätte.

Bester Weg ( da du ja genug Strippentraining hinter dir hast ) : hol di rne billige Gurke, Format ist egal. 450er reicht. Zustand egal, hauptsache billig. Vernünftig aufgebaut und eingestellt und raus damit !

Denn dann fällt diese "Schranke", und was mit dem kleinen geklappt hat willst du automatisch mit dem großen machen - weil es dich reizt und Spaß gemacht hat.

Alles andere ist m.E. Killefit und vergeudete Zeit, mach dich nicht am Sim fest - das Adrenalin kommt erst Outdoor. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ChainMan
Beiträge: 790
Registriert: 15.11.2009 14:52:19
Wohnort: bei Augsburg

#12 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von ChainMan »

Na ich sage immer üben üben üben.. Sei es nun am SIM oder in echt... Natürlich sollte man au sich was traun zu min wenn es am SIM klappt sollte man es au in echt machen. Natürlich mit genügen Höhe für den Fall der Fälle.

Ich fliege nun seit nem halben Jahr in etwa, wenn man alles zusammen rechnet.

Hier mal ein Video...
http://www.rcmovie.de/video/c9b4618a0ab ... Logo-600SE

In dem halben Jahr hatte ich zwei abstürze und einer davon war nur selbst verschuldet - als ich auf dem rücken ne rückwärts Kurve tiefer als gewohnt machen wollte und mich irgend wie derpe versteuert habe... :oops: der andere war ein technischer Defekt :roll: Aber denke mir das gehört einfach dazu... Das holt einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück 8)

Also nicht aufgeben und nicht all zuviel über Abstürze nach denken - die kommen von allein und lassen sich durchs nachdenken darüber nicht verhindern. Ganz im Gegenteil, so kommen sie noch schnell wenn man unkonzentriert ist. :wink:
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#13 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Ladidadi »

Bei meinem MT habe ich einfach nach und nach die wichtichtigsten Ersatzteile gekauft und zu Hause hingelegt.Früher oder später braucht man die eh.

Also konnte ich unbeschwert auf den Acker und habe mir gesagt "Scheiß drauf,wenn das Teil runter kommt habe ich alle Ersatzteile da"

Hat zumindest bei mir funktioniert.Bis jetzt habe ich nur die Zahnräder vom Logo geschreddert weil ich mit dem Heckrotor auf den Boden gekommen bin nachdem mir das Seitenleitwerk gebrochen war.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Airwolf1
Beiträge: 958
Registriert: 26.02.2007 14:23:31
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

#14 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Airwolf1 »

Hallo Markus,

wer ist den eigentlich Dein Fluglehrer??? Das der Jürchen solche Sprüche kloppt...??? :lol:

Sei einfach nicht so ungeduldig...üben, üben, üben am SIM und in Natura!!! Abstürze gehören leider einfach manchmal dazu...wenn Man(n) sich etwas neues zutraut! :wink:

Hoffe das Wetter wird bald wieder besser...dann drehen wir zusammen mal ne Runde! Ich vergewaltige auch bereits fleißig meine Übungsfunke um meinen neuen E- Rappi im Frühjahr ordentlich zu prügeln!
LG Marcel
Bild
___________________________________________
- Raptor E620 SE FBL BeastX
- T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX
Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Benutzeravatar
Matchbox
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2010 13:28:05
Wohnort: Borken (Nassenerfurth)

#15 Re: Beurteilung meines Flugfortschritts anhand vom SIM REFLEX

Beitrag von Matchbox »

Ja der Jürchen! :D

Ich mein ohne ihn wär ich sowieso aufgeschmissen! Hab aber nochmal mit ihm geschwatzt, er wollt mich eh nur
aufziehn :) und mich demnächst beim üben eines 180° Turns an die Strippe nehmen - so schwer kann das doch nich sein!
Und vom Motor einstellen hab ich auch noch keine Ahnung!

Auf jeden Fall muss ich wahrscheinlich erstmal meine FF10 einschicken, bevor ich wieder fliegen kann! Die Trimmung nach
unten fürs Standgas geht nicht mehr! Muss halt gucken, ob sie noch Garantie hat, ansonsten löt ich mir selber sonen
42Cent Schalter von Robbe da rein!

Und die Frage nach dem richtigen Sprit ist eigentlich geklärt, ich soll mir lt. Jürgen 25% Nitro und 20% Öl (Carbulin) bestellen!
Ich weiß aber noch nicht, ob ich 10L oder 20L bestellen soll, weil ich nicht weiß, ob es 25% Nitro bringt!

Mein TT läuft mittlerweile mit dem 15 Nitro und 18 Aerosynth Öl schon ganz okay, aber rotzt zuviel Öl ausm Auspuff raus!

Tja und iss halt die Frage ob der TT mit dem hohen Nitroanteil klar kommt! Außerdem hab ich noch nen funkelneuen Align OS50 Hyper Motor
liegen (steht halt nur Align drauf, aber ist von OS gebaut), und weiß nicht wie der den Sprit so findet! Will den OS50 Hyper in meinen
2. Raptor einbaun, der noch als halber Bausatz in Metze bei meiner Freundin liegt! Bei dem ist sogar noch ein nagelneuer TT Motor mit bei!
Hab ich letzten Sommer für 160€ bei Ebay geschossen! Bausatz Raptor 50 Titan, TT Motor inkl. Dämpfer und Blättern! Neu!!! :D
Für den Fall, dass ich meinen jetzigen Erde und gleich weiterfliegen kann!

Was hast du jetzt für nen Sprit für deinen gekauft? Du hast doch auch nen TT drin, ne?!

MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“