Karosserie laminieren ... Geht das so ?
#16 Re: Karosserie laminieren ... Geht das so ?
Hat er doch geschrieben, er will die Karosserie an verschiedenen Punkten noch verändern und im Crashfall wieder flicken können
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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- Heli_Crusher
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#17 Karosserie laminieren ... Geht das so ?
Ich habe mit einem Arbeitskollegen zusammen eine Art Kaefig gebrutzelt.
Aus 5 mm Alurohren, die dann von Innen da mit einlaminiert werden sollen.
Da wo der Tankdeckel ist, soll das Loch so werden, das nur der Tankdeckel rausschaut und die Luftfuehrung am Zylinderkopf vorbei soll durch einen Kanal von der "Frontscheibe" anfangen, der dann hinten wie ein Spoiler endet.
Jetzt faengt der ueber dem Tank an und nach 5 Minuten Matsch und Wasser ist der Wagen randvoll mit Dreck.
Das soll besser werden.
Ausserdem: Ich habe 2 Specter, der Arbeitskollege, sein Sohn und dessen Vater haben auch jeweils einen. Der Kuehlmod ist schon getestet, allerdings durch Einkleben von gefoenten Pralinenschachteln und Polystrolglas.
Diese Karosserie hat es auch schon uebel zerfetzt, weil das Plastikzeug einfach weiterreist, wenn mal ein Zacken drin ist.
Sollte das Abformen und der Umbau klappen, dann machen wir evtl. sogar eine richtige Form nach Anleitung R&G. Nun muss erst einmal die Tauglichkeit von GFK bewiesen werden. Wenn Das genauso fetzt, dann brauchen wir diese Idee auch nicht weiter zu verfolgen.
Michael
Aus 5 mm Alurohren, die dann von Innen da mit einlaminiert werden sollen.
Da wo der Tankdeckel ist, soll das Loch so werden, das nur der Tankdeckel rausschaut und die Luftfuehrung am Zylinderkopf vorbei soll durch einen Kanal von der "Frontscheibe" anfangen, der dann hinten wie ein Spoiler endet.
Jetzt faengt der ueber dem Tank an und nach 5 Minuten Matsch und Wasser ist der Wagen randvoll mit Dreck.
Das soll besser werden.
Ausserdem: Ich habe 2 Specter, der Arbeitskollege, sein Sohn und dessen Vater haben auch jeweils einen. Der Kuehlmod ist schon getestet, allerdings durch Einkleben von gefoenten Pralinenschachteln und Polystrolglas.
Diese Karosserie hat es auch schon uebel zerfetzt, weil das Plastikzeug einfach weiterreist, wenn mal ein Zacken drin ist.
Sollte das Abformen und der Umbau klappen, dann machen wir evtl. sogar eine richtige Form nach Anleitung R&G. Nun muss erst einmal die Tauglichkeit von GFK bewiesen werden. Wenn Das genauso fetzt, dann brauchen wir diese Idee auch nicht weiter zu verfolgen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
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