Gas Funktion

450/500/550/600/700
Antworten
Sauselle
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2010 08:13:50

#1 Gas Funktion

Beitrag von Sauselle »

Hallo zusammen, Ich selbst bin Flächenflieger, kenne mich mit Helis nicht so aus, aber nun zur Frage, mein Sohn hat sich einen Blade SR mit Steuerung DX6I zugelegt, nun ist leider das schöne Teil gleich nach dem ersten Startversuch, im warsten Sinne vom Himmel gefallen, die ursache war, das ganz spontan, die Gasfunktion, nachläßt, das heist zum Beispiel es wird Gas gegeben, der Motor läuft an, und Egal in welcher Position sich der Gasknüppel befindet, nimmt die Motordrehzahl in ein paar Sekunden biß zum Stillstand rapide ab.?? :cry:

Wer kann mir da Bitte Weiterhelfen, oder was wurde Falsch gemacht, laut Handbuch ist die Gas b.z.w. Pitch Kurve Richtig eingestellt. m.f.g.Sauselle
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Gas Funktion

Beitrag von echo.zulu »

Hallo.
Das ist jetzt aus der Entfernung und mit der Beschreibung schwer zu beantworten. Es könnte der Akku defekt/leer sein. Es könnten falsche Einstellungen des Senders oder der Mechanik sein, ... Schau bitte oben in die blaue Leiste. Dort findest Du den Button Pilotenkarten. Es sollte sich bestimmt jemand in Deiner Nähe befinden, der sich den Heli mal ansehen kann.
Sauselle
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2010 08:13:50

#3 Re: Gas Funktion

Beitrag von Sauselle »

echo.zulu hat geschrieben:Hallo.
Das ist jetzt aus der Entfernung und mit der Beschreibung schwer zu beantworten. Es könnte der Akku defekt/leer sein. Es könnten falsche Einstellungen des Senders oder der Mechanik sein, ... Schau bitte oben in die blaue Leiste. Dort findest Du den Button Pilotenkarten. Es sollte sich bestimmt jemand in Deiner Nähe befinden, der sich den Heli mal ansehen kann.


Hallo so jetzt habe ich die Lipo Accus geprüft, die Lipo Accus sin OK. Ich habe Heute nun das meiste mit lesen verbracht, :roll: und zwar über Gebrauchsanweisungen vom Regler für Brushles Motoren, und dabei festgestellt, das die Regler, die für NC Zellen sowie auch für LIPO Accu geignet sind, daß diese Art Regler für den jeweiligen Accu Typ Programiert sind, b.z.w. müßen diese Umprogramiert werden, und habe dann auch Versuche gemacht :-) und das nicht wenig :-)und das resultat war, ich habe es mit einem Regler von mir der Diese Fähigkeit besitz versucht, und siehe da, beim Regler der auf Lipo Programiert ist, und ein NC Accu eingesetzt ist, dann macht der Regler nach kurzer Anlaufzeit des Motors zu, beim Einsatz eines Lipo Accu, dann geht es echt gut ab.

Nun weiß ich Natürlich nicht ob der Regler der beim Hubi verbaut ist, auch Programmierbar ist :( na ja vieleicht finde ich es auch noch raus :roll: m.f.g.Sauselle
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Gas Funktion

Beitrag von echo.zulu »

Der Lipomodus eines Reglers soll normalerweise nur den Akku vor Tiefentladung schützen. Sollte der aber eine falsche Zellenzahl erkennen, so kann es zum frühzeitigen Abregeln kommen. So gesehen muss die Programmierung auf jeden Fall überprüft werden.

Hast Du mal auf die Pilotenkarte geschaut?
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“