Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
#16 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Max. Leistung werd ich auch nicht brauchen.
Dafür habe ich einen anderen.
Also einfach was magerer stellen,und auf die Flugzeit achten also.
Dafür habe ich einen anderen.
Also einfach was magerer stellen,und auf die Flugzeit achten also.
Gruß
Alex
Alex
#17 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Nein doch nicht auf die Flugzeit! Überleg doch mal, wenn du ihn jetzt ganz mager einstellst was passiert dann, lange Flugzeit aber viel zu heiß und nach kurzer Zeit hast du einen Motoschaden.
Kauf dir einen Tempmonitor, schau auf den Rauch und stell ihn einfach mal richtig ein. Und das wegen der mehr Power nicht zu machen ist kein Argument, es geht hier auch um Laufverhalten, Dauerhaftigkeit und Effizienz. Mal abgesehen davon, warum kaufst du dir dann so einen Motor? Und ums Einstellen wirstt du beim V auch beim besten Willen nicht drum rum kommen, das ist nunmal so.
Kauf dir einen Tempmonitor, schau auf den Rauch und stell ihn einfach mal richtig ein. Und das wegen der mehr Power nicht zu machen ist kein Argument, es geht hier auch um Laufverhalten, Dauerhaftigkeit und Effizienz. Mal abgesehen davon, warum kaufst du dir dann so einen Motor? Und ums Einstellen wirstt du beim V auch beim besten Willen nicht drum rum kommen, das ist nunmal so.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
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#18 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Schau nochmal ganz zu Anfang,die Werte/Vorgaben!
Diese sind eingestellt und läuft 1A damit.
Habe nicht alles offen auf 2 Umdrehungen!
Motoren 3,5-4,8ccm komm ich klar mit,die schliesslich ganz andere WERTE erfüllen müssen von den Einstellungen her.
Hierbei handelt es sich ja um eine KONSTANTE DREHZAHL und kein auf/ab wie bei einem Car.
Habe den UniLog hier noch irgendwo
Aber wo
Diese sind eingestellt und läuft 1A damit.
Habe nicht alles offen auf 2 Umdrehungen!
Motoren 3,5-4,8ccm komm ich klar mit,die schliesslich ganz andere WERTE erfüllen müssen von den Einstellungen her.
Hierbei handelt es sich ja um eine KONSTANTE DREHZAHL und kein auf/ab wie bei einem Car.
Habe den UniLog hier noch irgendwo
Aber wo
Gruß
Alex
Alex
#19 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Der hilft dich auch nicht weiter... ach egal, ist ok
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#20 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Hilf nicht weiter?
Anscheinend kennst nicht alle Möglichkeiten vom UniLog
aber egal
Anscheinend kennst nicht alle Möglichkeiten vom UniLog
aber egal
Gruß
Alex
Alex
#21 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Ja ok stimmt hast du denn ein Anzeigegerät? Dann ja, hast recht. Trotzdem... du wolltest wissen wie du den Motor magerer stellst und jetzt versuchst du uns zu überzeugen das die Einstellungen richtig sind, ganz nachvollziehen kann ich das ja nicht.
Also hier mein letzter Versuch dir noch was behilfliches mitzugeben: http://www.jupiter-venlo.nl/Algemeen/Ti ... 20v3.1.pdf
Hat mir sehr geholfen, wenn du den so einstellst wirst du sicher sehr zufrieden sein.
Also hier mein letzter Versuch dir noch was behilfliches mitzugeben: http://www.jupiter-venlo.nl/Algemeen/Ti ... 20v3.1.pdf
Hat mir sehr geholfen, wenn du den so einstellst wirst du sicher sehr zufrieden sein.
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#22 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Konnte 12 min. Flugzeit rauskitzeln
Temp zw. 98- 110
1,5 +1,5 ...1,2
Temp zw. 98- 110
1,5 +1,5 ...1,2
Gruß
Alex
Alex
- alexanderz
- Beiträge: 371
- Registriert: 23.03.2008 15:02:27
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- Kontaktdaten:
#23 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Die Temperatur ist so super!
Gruß Alex
Hangar:
T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile
T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB
T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410
T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600
T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710
T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
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#24 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Vollgas.... auf 1,5 Umdrehungen
Mitte-----auf 2,0 Umdrehungen
Hauptgemisch fett ca 1,5 Undrehungen.
Habe da noch ein wenig experimentiert was da so machbar ist.
Leerlauf: 0,8
Schwebe: 1,6-1,7
Volllast: 1,25
Temp.damit bleibe ich nun zw. 85-92 Grad bei einer Drehzahl von 1300-1500,höhere brauche ich auch nicht.
Bei 1900 geht er bis 108 Grad.
Bin zufrieden nun,Motor hat es wohl nicht geschadet lange so FETT gelaúfen zu sein!!
Mitte-----auf 2,0 Umdrehungen
Hauptgemisch fett ca 1,5 Undrehungen.
Habe da noch ein wenig experimentiert was da so machbar ist.
Leerlauf: 0,8
Schwebe: 1,6-1,7
Volllast: 1,25
Temp.damit bleibe ich nun zw. 85-92 Grad bei einer Drehzahl von 1300-1500,höhere brauche ich auch nicht.
Bei 1900 geht er bis 108 Grad.
Bin zufrieden nun,Motor hat es wohl nicht geschadet lange so FETT gelaúfen zu sein!!
Gruß
Alex
Alex
#25 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Dann zeig mal bitte deine Lager würde mich mal interessieren... beim 55er habe ich nämlcih auch so schon immer Probleme damit gehabt, beim 90er komischerweise nie, die sehen noch aus wie neu.
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#26 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Wie kommste denn jetzt darauf?Motor hat es wohl nicht geschadet lange so FETT gelaúfen zu sein!!
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
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Was soll da's?