Die Wahrheit über HD+

Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#46 Re: Die Wahrheit über HD+

Beitrag von tom550 »

Mit Werbung werden wir leben müssen.
Der Mensch mag stimuliert werden.
Ohne äussere Reize tut sich nicht viel.
Der Spass hört natürlich spätestens da auf, wo mein Eigentum fremdgesteuert werden soll.
Leider wird es genug Lämmer geben, die auch bereitwillig zu dieser Schlachtbank traben... :wink:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#47 Re: Die Wahrheit über HD+

Beitrag von F1ow »

Man schaut einfach kein TV. Problem gelöst. :)
Zumindest für mich.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
helihopper

#48 Re: Die Wahrheit über HD+

Beitrag von helihopper »

F1ow hat geschrieben:Problem gelöst.
dito :D

Ich hasse den Freizeitkiller Glotze. PC ist schon schlimm genug.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#49 Re: Die Wahrheit über HD+

Beitrag von Dome »

hmm

wer sich ne HD(+) Ausstattung holt, um damit ÖR oder Private zu sehen, dem ist eh net mehr zu helfen und der darf ruhig von der Fernsehmafia manipuliert werden, wird er ja eh schon.
Gibt doch nur wenige Programme im Deutschen Fernsehen, das sich lohnt zu schauen. Und dann sind es Sender die erstmal nicht in HD ausgestrahlt werden.
Ja ich muss zugeben, dass auch ich gerne DMAX, N24 und n-tv schaue. Nach eins zwei Dokus hat man die USA-Propaganda eh schon komplett gehört, klar geh ich zu den US-Marines, klar haben wir Amerikaner die besten Maschinen...oh oops ich bin ja gar kein Amerikaner...
Aber davon abgesehen ists oft interssant und informativ.
Schalte ich mal auf andere Sender sehe ich entweder Sit-Coms, oft sogar gute, die allerdings dann schon zum 32. Mal wiederholt werden oder son möchtegern Reality-TV. Ich frage mich wieso das Zeug Reality-TV heisst, was is daran denn Real?

Schade nur das die Deutsche Fernsehmafia, angeführt von der GEZ, die Entwicklung in dem Bereich stark behindert. Was bringt mir ein FullHD TV wenn das Programm dann schlechter aussieht, als auf dem TV von meinem Opa.
Und warum soll ich zusätzlich zu dem neuen 700EUR TV noch für nen Receiver zahlen, der mich dann in meinen Entscheidungen beschneidet. Dann schau ich lieber die alten VHS Kasetten die meine Mum damals aus dem TV aufgenommen hat, da kann ich die Werbung wenigstens überspuhlen und der gute alte Heintje ist immer noch besser als das tägliche Programm der privaten Sender.

Ich hoffe das Sky weiter wächst und würde dort dann noch die neusten Serien aus den USA (die man übrigens nach Ausstrahlung auf den Websiten der Fernsehsender kostenlos anschauen kann) laufen, ha dann würde sogar ich 20EUR im Monat für FullHD Programm zahlen. Soferns kein HD-- ist! Ich glaube da hat sich ein Designer mit dem 2. Strich etwas vertan, bei dem +
MfG Dominik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#50 Re: Die Wahrheit über HD+

Beitrag von tracer »

Dome hat geschrieben:Ich glaube da hat sich ein Designer mit dem 2. Strich etwas vertan, bei dem +
*yes* :)
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#51 Re: Die Wahrheit über HD+

Beitrag von Chris_D »

Redzone hat geschrieben:Viele Grüße
Udo

P.S. Sorry für den vielen Text
Danke für den vielen Text! Sehr schöner Beitrag :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#52 Re: Die Wahrheit über HD+

Beitrag von Chris_D »

tom550 hat geschrieben:Der grösste Teil der "HD" Ausstrahlungen von ARD und ZDF sind schlicht hochskaliert und sehen nicht so viel besser aus als PAL über Kabel- Digital.
Hmm. Die Bildqualität von ARD und ZDF HD ist trotzdem bei weitem das Beste was man sich per Kabel oder Sattelit auf den Schirm holen kann. Habe zumindest noch keinen Sender gefunden, der permanent auch nur in annähernd so guter Qualität sendet. Selbst die SD Kanäle haben teilweise mehr Bitrate als so mancher private HD Kanal. So manche älteren Beiträge sind natürlich skaliert, aber neuere Produktionen werden eigentlich immer in nativem HD ausgestrahlt.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#53 Re: Die Wahrheit über HD+

Beitrag von blogga »

Chris_D hat geschrieben:
Redzone hat geschrieben:Viele Grüße
Udo

P.S. Sorry für den vielen Text
Danke für den vielen Text! Sehr schöner Beitrag :)
Auch von mir.. Klar denkt man sich seinen Teil zu dem Thema, aber das mal im Detail aus quasi-erster-Hand zu bekommen, ist super!! Danke!
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“