preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

hubibastler

#16 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Beitrag von hubibastler »

Waterkant hat geschrieben:
hubibastler hat geschrieben:Bei den Scorpionen geistert noch eine forensische Info zwischen meinen Hirnzellen, daß die Lager nix taugen würden...
aber mit der version 2 der motoren solls behoben sein
Wird man von außen net sehen, ob's ein v2 ist >> den Händler meines Vertrauens am Lügendetektor anschließen :roll: :lol: .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
webo

#17 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Beitrag von webo »

hubibastler hat geschrieben:Bei den Scorpionen geistert noch eine forensische Info zwischen meinen Hirnzellen, daß die Lager nix taugen würden...

Die Lager waren weniger das Problem, eher die Welle mit Käse-Butterlegierung (ist bei den meisten Asia Motoren nicht anders).

Meines Wissens wurde der Motor überarbeitet (sollte sich ein Fehler einschleichen, bitte verbessern).

-Das innenliegende Dünnringlager musste einem Standardlager weichen.

-Der Stellring wurde gegen einen Federing getauscht.

-Zwischenzeitlich (hören/sagen) sollen bessere Wellen verbaut werden.

@Tino :mrgreen: da staunst Du :D

..na ja, es lohnt sich zurzeit nicht wirklich >>Beispiel<<
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Waterkant

#18 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Beitrag von Waterkant »

du bekommst eigentlich nur noch die v2 modelle... (nein, ist zwar auch der nachfolger der v1, hat aber nix mit raketen zu tun...)
beim stefan in olching bekommste doch alle motoren... oder beim helishop maurer.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
webo

#19 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Beitrag von webo »

Flashcard hat geschrieben:..hatte ich auf einmal Drift am Microbeast. Warum??? => defekte Lager am Scorpion.
Mir kommt so schnell keiner mehr ins Haus.
..ich denke, Du verbaust deine Motoren immer schön spielfrei.

Gibt es einen Motor, den Du selber getestet hast und solche Probleme nicht auftraten?

Persönlich finde ich die Kontronik Kora (&Pyro) Reihe interessant. Die Motoren sind aber auch deutlich teurer.
Liebe Grüße

Wendy Both

hubibastler

#20 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Dankeschön erstmal für die Info-Serie "Scorpion-Qualität gestern und heute" 8) .

Aber eigentlich wollte ich was über den da erfahren
http://www.helishop-berlin.de/shop/prod ... tor-kv1700

Aber wenn ihn bislang noch keiner gekauft hat ... mag ich eigentlich auch net den Testpiloten spielen :| .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
tinob
#21 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Beitrag von tinob »

@Hubibastler:

wahrscheinlich wird der von dir gefundene Motor Qualitativ NICHT über dem Scorpion liegen.
Wenn dem so wäre wären die Foren voll von dem ÜberhammerMotorfürdenRexderallerindenSchattenstellt...

Leistungsmäßig kann ich ihn nicht einschätzen, möchte aber behaupten das die sich alle nichts groß nehmen, nur der Wirkungsgrad ist unterschiedlich, und ob man sich 3-5 % mehr mit dem 3-4 Fachen des Preises erkaufen muss muss jeder für sich entscheiden. @ Wendy, stimmts? Bezug auf die Pyros... :wink: siehe den "Testbericht" in der Rotor vor ein paar Monaten aber egal, anderes Thema

@Flashcard: also wenn bei dir in so kurzer Zeit drei Motoren den Geist aufgeben, die bei anderen Kunden/Leuten über 200-300 Flüge klaglos halten...
denke ich hast du immer Montagsmotoren erwischt oder machst irgendwas nciht 100% richtig.
mM....

bzgl. V1 und V2, das Steht auf der Verpackung, die beim Händler eigentlich immer geschlossen und verschweißt ist, und auf dem Motor selber, nicht mit Edding sondern eingeätzt... also sollte man da schon sicher sein was man bekommt.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
hubibastler

#22 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

tinob hat geschrieben:bzgl. V1 und V2, das Steht auf der Verpackung, die beim Händler eigentlich immer geschlossen und verschweißt ist, und auf dem Motor selber, nicht mit Edding sondern eingeätzt... also sollte man da schon sicher sein was man bekommt.
dankebuttondrück :)

Flashcard
#23 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Beitrag von Flashcard »

webo hat geschrieben:
Flashcard hat geschrieben:..hatte ich auf einmal Drift am Microbeast. Warum??? => defekte Lager am Scorpion.
Mir kommt so schnell keiner mehr ins Haus.
..ich denke, Du verbaust deine Motoren immer schön spielfrei.

Gibt es einen Motor, den Du selber getestet hast und solche Probleme nicht auftraten?

Persönlich finde ich die Kontronik Kora (&Pyro) Reihe interessant. Die Motoren sind aber auch deutlich teurer.
-Die Originale Align schnurren weiter.... -ohne Lagerdefekte. Falls du auf zu kleines Zahnflankenspiel rauswillst: Ich stell das schon ordentlich ein. :wink:
viele Grüße, Patrick
tom550

#24 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Beitrag von tom550 »

Hallo Wilhelm,

habe noch nen fabrikneuen Align BL-500M (noch nie eingebaut), den ich Dir abgeben würde
wenn Du Interesse hast.

Achtung, an alle Spitzel und Oberlehrer in diesem Forum:

Dies ist kein Angebot an die Allgemeinheit und wurde deshalb mit Absicht nicht im Basar eingestellt !
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
hubibastler

#25 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

tom550 hat geschrieben:habe noch nen fabrikneuen Align BL-500M
Fortsetzung folgt >> per PN :)

webo

#26 Re: preiswerter Tuning-Motor für 500-er ?

Beitrag von webo »

hubibastler hat geschrieben:
tom550 hat geschrieben:habe noch nen fabrikneuen Align BL-500M
Fortsetzung folgt >> per PN :)

Kann ich Dir nur empfehlen. Unser 500m ist an einen Vereinskollegen gegangen.
Läuft prima mit einem 14er Ritzel und 5S Lipo im 500er Rex (in dem Fall mit Roxxy 960-6 und 6S LifePo).
Liebe Grüße

Wendy Both

Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“