Kamikiri / Harakaze Blade :-)

450/500/550/600/700
Antworten
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#1 Kamikiri / Harakaze Blade :-)

Beitrag von Blade »

Harakiri bedeutet ja Ehrenhafter Freitod.
Kamikaze auch irgendwie, aber weil man noch wen mitzieht.
Beides passt nicht so richtig. Aber für das, was ich getan hab,
fallen mir keine besseren Worte ein. Also spiel ich mal mit Worten.


:-)


Es juckte mir in den Fingern .. und obwohl ich wußte, das ich meinen Blade möglicherweise in den Tod jage ... entschloss ich mich, mein Vorhaben durchzuführen.

Nachdem ich meinen kleinen Blade mittlerweile nach allen Regeln der Heli-Kunst einjustiert, vermessen, ausgewuchtet und eingestellt habe.
Nachdem ich in der Küche Schwebe- und auch schon 50cm bis 1m hohe Flug-Hüpfer zustandegebracht habe ...
.. wollte ich meinen Blade mal richtig fliegen sehen.

In der Enge der Küche konnte ich nämlich bereits lernen:
- Im unmittelbaren Bodeneffekt ist der Blade so nervös, das es unmöglich ist, ihn "auf einem Fleck" zu halten. Man müsste schon Jedi sein um sein "wegbrechen" vorauszuahnen und bereits vorher gegensteuern. Nunja .. bin leider kein Jedi :-)
Jedoch, bei kurzen Hüpfern auf 50cm bis 1m Höhe, gelang es mir durchaus, ihn für einige Sekunden da zu halten, wo ich ihn haben wollte.

Also war der nächste Schritt unvermeidbar.
Jedoch .. eine Halle war nicht in Sicht. Also ab an die RHEIN-WIESEN!
Als ich dort so stand und aufbaute, musste ich mir eingestehen, dass es doch nicht so windstill war, wie ich hoffte ...
Bisweilen ging sogar die eine oder andere stärkere Böe ..

Nunja .. Hand aufs Herz .. und mit "Mario Barths" Stimme mal gefragt: "Aber hält das einen kleinen Jungen davon ab seinen Plan aufzugeben? Nehahahaheeeein!!!" :-)

Wir fliegen!!!
Mutig stemmte sich der Blade nach Funktionskontrolle seinem Schicksal entgegen. Die Motoren liefen langsam an. Der Blade wurde leichter und leichter und stand plötzlich 30cm hoch und extrem majestätisch in der Luft.
Von den leichten Winden wurde er gleich etwas von mir weggetragen und verlor leicht an Höhe, gewann jedoch an Geschwindigkeit.
So wählte ich beherzt den einzig sicheren Ausweg: Up, Up and away!
Schnell erreichte der Blade eine Höhe von ca. 5m. Ab hier traute ich mir langsam zu ihn auch wieder in eine Richtung zu kontrollieren. Langsam zog ich ihn zu mir zurück. Und schaffte auf diese Art und Weise einige Rundflüge ..
Ich überlies das Wegschweben meinem kleinen Freund und den Winden und übernahm ab 10-30m Entfernung die Rückholung.
Herrlich. Dank der neuen Lipo Akkus (1500mAH statt 650mAH und 83g statt 103g) war dieses Vergnügen durchaus nicht zu kurz.

So langsam wollte ich mich jedoch auf die Landung vorbereiten. Einfach um sicherzugehen, das mir vor Begeisterung nicht irgendwann der Saft ausgeht.
Der Blade schwebte 5m entfernt in ca. 1m Höhe ... langsam lies ich ihn ab .. er driftete geringfügig. Jedoch nicht zu stark um trotzdem eine astreine Newbie-Landung, also unelegant jedoch ohne Schäden, zu absolvieren.
80cm .. 60cm .. 40cm ... Windböe .. -5cm .... :-)

Da lag er nun .. etwas traurig auf der Seite, katzenhaft, wie um der Kälte zu trotzen sein Heckrohr wie einen Katzenschwanz um sich geschlungen ...
Nunja .. Die Befestigung des Heckrohrs ist eine absolute Schwachstelle am Blade. Meine war bereits ausgerissen und mit Heisskleber wieder flugfähig gefixt worden. Nun jedoch war alles wieder ausgerissen...

Um nochmal Mario Barth zu bemühen: "Aber hält das einen kleinen Jungen davon ab seinen Plan aufzugeben? Nehahahaheeeein!!!" :-) ...
Zuerst den kleinen Blade geborgen und getröstet .. dann das Heckrohr wieder eingepasst und den (so ein Glück aber auch!) ja bereits vorhandenen Heisskleber mit einem Feuerzeug vorsichtig wieder um die gebrochenen Stellen fliessen lassen.
Ja, so ein Blade ist schon ein halber Terminator .. hehe

Nach einem Funktionscheck und AkkuTausch startete ich meinen zweiten Flug..
An dieser Stelle kürze ich etwas ab: Siehe oben .. nur das leider die Böe die meine elegante Landung vereitelte diesmal stärker war und den Blade schon an 1m Höhe gepflückt hat.
So gab ich nun, mit einem auch nochmals stärker zerbröseltem Heck langsam auf ....
Wobei die Heckstange inkl. Motor und Rotor 100% ok blieben. Lediglich die Aufnahme im Rahmen war nun .. "weg" :-)
Naja .. zuhause hatte ich ja gottseidank in weiser Vorraussicht noch einen Rahmen. Sogesehen steht der Blade heute schon wieder wie neu vor mir. Ausser der Hauptrotorwelle .. die tausch ich heute wohl auch noch .. die kommt mir nicht mehr ganz ok vor .. aber die 5,90 Euro tun am wenigsten weh :-)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Sicher war ich übermütig.
Sicher war mir klar, das etwas ähnliches höchstwahrscheinlich passieren würde.
Sicherlich bin ich aber auch kein Blade-Sadist .. (mein Armer Hubi!! sniff)

Aber .. würde ich es wieder tun?
.....
...
..
.



?



NA KLAR!
Boah ey, war dat jeil!
Ich bin gefliegt!!!

:-)


(sooo und jetzt mal nach ner Halle suchen .. Wind ist echt doof ... )
Zuletzt geändert von Blade am 01.12.2005 18:09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2

Beitrag von TREX65 »

ist das nicht ein Geiles Gefühl???!
Supie geschrieben!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
b.jack

#3

Beitrag von b.jack »

durch dieses gefühl bist du jetzt angefixt. jetzt gibts kein weg mehr zurück! ;)
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Blade »

Koblenzer hat geschrieben:durch dieses gefühl bist du jetzt angefixt. jetzt gibts kein weg mehr zurück! ;)
Stimmt :-) .. Suche grade per Immobilienscout24 ne billige Scheune :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
unschaf
Beiträge: 459
Registriert: 19.05.2005 10:22:43
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

#5

Beitrag von unschaf »

Ja, so gings mir auch damals, nach meinen ersten Versuchen mit dem Piccolo im Freien.

Viel Erfog noch, bei weiteren Freiluft-Versuchen.
Grüße, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“