Mirco Helikopter Twister

Antworten
Newbie22
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2010 20:16:58

#1 Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Newbie22 »

Hey ich hab mal eine frage. Ich habe heute einen Helikopter von Revell geschenkt bekommen. Dann hab ich mir erst mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen (es ist mein erster Helikopter). So aber ich bin mit nicht sicher ob das so alles richtig ist was ich mache. Hab die Fernbedienung auf die passende Infarotstufe gestellt (C ) so, aber dann wenn ich Starten will drehen sich nur die Gegenläufigen Rotorblätter ist das richtig und wenn ja wann dreht sich den der Heckrotor??


MFG Newbie
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#2 Re: Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Groucho »

Newbie22 hat geschrieben:Hey ich hab mal eine frage. Ich habe heute einen Helikopter von Revell geschenkt bekommen. Dann hab ich mir erst mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen (es ist mein erster Helikopter). So aber ich bin mit nicht sicher ob das so alles richtig ist was ich mache. Hab die Fernbedienung auf die passende Infarotstufe gestellt (C ) so, aber dann wenn ich Starten will drehen sich nur die Gegenläufigen Rotorblätter ist das richtig und wenn ja wann dreht sich den der Heckrotor??
Die Heckblätter drehen sich gar nicht- bei Koax-Helis mit gegenläufigem Hauptrotor braucht es den Heckrotor nicht.
Der ist da reine Dekoration, weil der deutsche Michel sich einen Hubschrauber ohne Heckrotor nicht vorstellen kann. Der russische Iwan dagegen schon :)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Newbie22
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2010 20:16:58

#3 Re: Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Newbie22 »

Okay dann dank ich dir erst mal hatte mich aber gewundert das nach hinten durch das kleine Alurohr 2 Kabel verliefen hatte jetzt gedacht die gehen an den Heckrotor.

Newbie
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#4 Re: Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Nomad94 »

Hey,
ist der Heckrotor nach oben gerichtet? Wenn ja fängt er an zu drehen wenn du den linken Knüppel noch vorne oder hinten drückst, damit steuerst du die Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt.

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Newbie22
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2010 20:16:58

#5 Re: Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Newbie22 »

Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#6 Re: Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Hike-O »

Wenn Du den rechten Hebel (wenn links Gas ist) nach vorn oder hinten drückst, dreht sich der Heckrotor um entsprechend vorwärts oder rückwärts zu fliegen.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Newbie22
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2010 20:16:58

#7 Re: Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Newbie22 »

Aso okay danke.
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#8 Re: Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Nomad94 »

Ja, rechts, mein ich ja :oops:
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Newbie22
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2010 20:16:58

#9 Re: Mirco Helikopter Twister

Beitrag von Newbie22 »

Hey, ich hab nochmal eine Frage. Mein Helicopter dreht sich nur in der Luft und reagiert auf keine Steuerung. Damit meine ich, dass ich ihn in keine Richtung steuern. (Der Heckrotor dreht sich auch nicht).Liegt das mit der Trimung zusammen oder mache ich etwas falsch. Oder ist der Helicopter leider vielleicht defekt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Newbie22
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2010 20:16:58

#10 Mirco Helikopter Twister 2

Beitrag von Newbie22 »

Hey, ich hab mal eine Frage ich bin seit Freitag auch im Besitz eines allerdings sehr kleinen Helicopters http://www.revell-control.de/helicopter ... cs-ir-rtf/ Dieser Helicopter ist auf dem Link zusehen. Wenn ich starte hab ich den Helicopter schon mal so weit getrimmt das er sich nicht mehr dreht. bin ich aber in der Luft dreht er sich beständig und lässt sich nicht steuern in keine richtung sondern dreht einfach nur im keis also um die eigene Achse.Mache ich etwas falsch oder funktioniert der Helicopter nicht richtig als der Heckrotor hat sich aber gedreht wenn ich den Joystick in eine richtung bewegt habe. Ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw. Tipss geben. Kann ja auch sein das ich den falsch bediene. Es ist nämlich mein erster Helicopter kleine bruchlandung hab ich auch schon hingelegt hatte aber mein Oberbett ausgebreitet damit dieser weich landet.

MFG Newbie
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“