LED-Abbau

Antworten
tomjones
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2010 19:39:48

#1 LED-Abbau

Beitrag von tomjones »

Hallo,
da ich nicht weiss, wie mein Modell genau heisst, poste ich meine Frage einfach mal hier, sorry falls es in dem Bereich evtl. etwas offtopic ist.
da ich nun meinen dritte kleinen Heli habe und immer begeisterter bin ist es immer sinnvoller mich auch mal bei einem solchen Forum azumelden.
Hatte bis jetzt immer nur die ganz kleien 20-Euro InfraRot-Helis ie recht anfällig sind und gerne repaiert werden möchten.
Jetzt habe ich mir ein größeres Model gekauft und bin begeistert.
Ich kann die Typenspezifikation nicht finden:
Ist komplet aus Metall (nat. bis auf das Platikgehäuse) ca. 40 cm lang, mit akku 3,7 V 1000 mah.
es steht nur dran Helicopter Metallic Structure 40 Mhz.
Auf der Fb "Superior Helicopter radio control"
Im vergleich zu dem was ich vorher geflogen bin, lässt sich der recht gut kontrollieren, oder ich kanns langsam besser :-)
nun zur frage; die meisten Beiträge die ich gefunden habe, fragen nach Anbau/Umbau von Zubehör;
ich würde mich gerne von einigen Lichtern trennen.
Er leuchtet links und rechts wie ein bunter Weihnachtsbaum.
Die Zwei starken weissen Front-LED finde ich cool, aber alles weitere nicht.
Nun die Frage ob so led irgendwie in Serie geschaltet sind oder ob ich sie einfach abklemmen kann ?
Etferne ich eine (rauslöten) gehen die anderen auch nicht mehr ?
Erlangt man dadurch auch längere Flugzeiten, oder ist der LED-Verbrauch so gering dass er sich auf die Akkuleistung nicht auswirkt ?
Danke und liebe Grüße
Tom
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#2 Re: LED-Abbau

Beitrag von Agrumi »

tomjones hat geschrieben:Nun die Frage ob so led irgendwie in Serie geschaltet sind oder ob ich sie einfach abklemmen kann ?
bei einer 3,7V versorgung denke ich das sie eher nicht in reihe geschaltet sind.
also einfach probieren und abklemmen. :wink:
tomjones hat geschrieben:Etferne ich eine (rauslöten) gehen die anderen auch nicht mehr ?
denke ich nicht.
tomjones hat geschrieben:Erlangt man dadurch auch längere Flugzeiten, oder ist der LED-Verbrauch so gering dass er sich auf die Akkuleistung nicht auswirkt ?
an der flugzeit wird sich nichts ändern, dafür ist die stromaufnahme der LEDs viel zu gering.
tomjones hat geschrieben:Danke und liebe Grüße
bitte und gruß zurück.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“