gy 401 mini titan und mx12 heck dreht weg

Antworten
Mirakulix
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2010 22:29:21
Wohnort: Ravensburg

#1 gy 401 mini titan und mx12 heck dreht weg

Beitrag von Mirakulix »

Hallo,
brauch unbedingt Hilfe mit meinem Heli (mini Titan)! Hab mir vor paar Tagen n neuen Gyro GY 401 zugelegt soweit funktioniert er ganz gut aber das Problem wenn ich voll Pitch gebe dreht sich das Heck nach rechts weg! Hab schon alles aus Probiert dagegen anzukämpfen Mechanisch und auch mit der Funke (MX 12) hat aber leider nichts gebracht! kann mir jemand helfen bin fast am verzweifeln
Mini Titan e325 SE MICROBEAST V2, RJX Rigid Flybarlesskopf
Mini Titan e325
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#2 Re: gy 401 mini titan und mx12 heck dreht weg

Beitrag von Darken »

Das kann vielfältige Ursachen haben:
- Das Servo könnte zu langsam/zu schwach sein.
- Die Anlenkstange biegt sich etwas
- Drehzahl zu niedrig/bricht ein

Wär mal intressant was du mit "alles probiert" meinst.
Ich würde tippen das der Motor das nicht packt und die Drehzahl einbricht.
Erhöhe die Drehzahl etwas und/oder verringer vielleicht Max Pitch, je nach dem wieviel du hast.
Wenn du mit Steller fliegst könntest du die Kurve nach oben hin vielleicht noch an passen.

Allgemein wärn ein paar mehr Infos zu deinem Setup sehr hilfreich.
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
Mirakulix
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2010 22:29:21
Wohnort: Ravensburg

#3 Re: gy 401 mini titan und mx12 heck dreht weg

Beitrag von Mirakulix »

HY,
allso ich glaub mein Heckservo müsste passen Futaba S3156! Die Anlenkstange biegt sich nicht durch! Meine einstellwerte beim Gyro sind Limit 100, Delay 0 und an der Funke Gear 75%!Motor müsste auch passen ist der Original BL-Motor von Thunder Thiger mit ACE BLC-40 Regler. Ich hab den Max Pitch verringert hat aber leider nichts gebracht!
Zuletzt geändert von Mirakulix am 21.07.2010 18:45:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mini Titan e325 SE MICROBEAST V2, RJX Rigid Flybarlesskopf
Mini Titan e325
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#4 Re: gy 401 mini titan und mx12 heck dreht weg

Beitrag von Thomasmy »

Hi,
probier mal, das Delay auf null zu stellen. Meistens bringt das ne menge, weil das Servo nicht verzögert angesteuert wird. Auch die Empfindlichkeit kannst Du höher setzen. Probier mal mit 80%, aber erst das eine, das das andere, sonst merkst Du nicht, was die jeweilige Änderung gebracht hat.
Gruß
Bild
Antworten

Zurück zu „Gyros“