Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#1 Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von 2hzero »

Hallo
Welcher Hersteller ist eigentlich,abgesehen vom Preis, von der Qualität her am besten???
Viele sagen das Align am besten ist andere aber auch wieder JR. Was ist eure Meinung? :?:
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#2 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von mozart1982 »

align ís alles andere als high end.... jr soll viel besser sein.... wenn ich das geld hätte würde ich mir was von kasama kaufen....
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#3 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von Askalon »

HI,
mal von den Handgefertigten Edelhelis abgesehen, würde ich Hirobo sagen, dicht gefolgt von JR.

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#4 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von PeterLustich »

Also ich habe nun shcon ein paar Align Helis gebaut und einen JR Heli - meine Vibe 90. Die Align Helis sind wirklich von guter Qualität und "eigentlich" passt immer alles so wie es soll, aber die Vibe war eine wahre Freude. Da passte wirklich alles absolut perfekt und es gab wirklich nichts, aber auch absolut nichts zu beanstanden! Das ganze System ist wirklich gut durchdacht und jedes Teil passte absolut spielfrei dorthin wo es hingehören soll. Selbst die Anleitung ließ absolut keine Wünsche offen. Also qualitativ würd eich sagen sind beide Marken wirklich gut, aber JR hat deutlich die Nase vorn und ist absolut jeden Cent wert! Als weiteren Vergleich habe ich sonst nur meinen MSH Protos und meinen Logo 600 SE von Mikado, beide sind definitv auch qualitativ hochwertig, wobei der Logo bei den beiden genannten absolut die Nase vorn hat. Beim Protos gab und gibt es doch einige Kleinigkeiten wonach ich die Qualität hinter dem Logo einordnen würde. Von Kasama habe ich leide rnoch keinen Heli gebaut, genau wie von Hirobo. Aber ich dneke Hirobo und JR sind wohl auf dem ersten Platz anzusiedeln, mit weitem Abstand zu den anderen genannten. Von Kasama, speziell vom Srimok 90 liesst man leider auch viel schlechtes was die Qualität der Teile betrifft, zumindest im weiteren Verlauf der Benutzung.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#5 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von paeng »

Ich würde Henseleit TDR sagen
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#6 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von mozart1982 »

ok hab bis jetzt nur gutes von kasama gehört... :?
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von face »

Also ich kann dir schonmal sagen das Align definitiv nicht "der Beste" ist. Also da hat mich die Erfahrung schon einiges gelehrt... aber für das geringe Geld bekommt man im Verhältnis schon einen sehr guten Heli, keine Frage.

Ich hab da jetzt zwar noch keinen bessesen, aber von JR und Hirobo hört man nur Gutes. Der Unterschied ist einfach da diese Heli wirklich sauber auf Perfektion getestet werden hat mir mal jemand erklärt... da schlägt aber eine Vibe 90 SG schon auch mit 1400€ zu Buche. Avant macht ebenfalls sehr gute Helis, vor allem die Aurora besticht nach Hören-Sagen durch ihr Flugverhalten.

Kommt halt auch immer drauf an was du haben willst. Ist "der Beste" Hersteller für dich jetzt der, der das beste Material verwendet und exakt die Normen einhält und z.B. Lagersitze perfekt fräst oder ist es der mit der besten Konstruktion? Immer schwer zu beurteilen... ich zum Beispiel finde jetzt den NT von Henseleit nicht so knülle, die ganze Umsetzung gefällt mir nicht und besser drehen oder fräsen kann der jetzt auch nicht als die anderen. Schrägverzahnte Getriebe würde ich nach längerer Diskussion mit Freunden und anderen dann auch nicht mehr verbauen, macht nur in Punkto Lautstärke Sinn. Z.B..
Eine andere Frage wäre, ist jetzt der der Beste der unabhängig vom Preis den genialsten Heli baut oder der, der einen Heli baut der genauso gut funktioniert, vielleicht nicht so viele schöne Detaillösungen bietet aber vom Preis her sehr viel humaner und eher zu erreichen ist (Wirtschaftlichkeit)?


Also ich persönlich würde von der Qualität JR und Avant oben ansetzen (einfach von dem was ich gehört habe, leider sind die Dinger so teuer), sowas wie Henseleit oder Plöchinger käme dagegen relativ weit hinten bei mir, da ich die Konzepte schonmal was komisch finde. Für mich selbst jetzt sind die "Besten" Firmen die, die mir einen guten Heli zu einem guten Preis bieten, also zum Beispiel Outrage oder ElyQ (hoffentlich bald), solche Firmen stehen bei mir ganz oben. Ganz hinten steht Align, allerdings nur auf einer Liste wo der ganze Rest (Esky und der Kram) nicht drauf ist! Align ist so der Volks-Heli, funktioniert gut, ist nicht unbedingt schön, manchmal gibts schon arge Fehler und jeder hat ihn. Halt ideal zum Einsteigen. Das wäre meine Auflistung^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#8 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von TREX65 »

In meinen Augen sind die Rexe und Co zu vergleichen mit Scoda. Gute Qualität bei günstigen Preis für die Masse produziert.
Ich hatte 450er der ersten Serie und noch einen SE-V2 da lagen schon Welten zwischen aber bei bestimmten Sachen (Schrauben) bekommt man einfach ziemlichen "Murks".
mein 600er CF war ok. Mit vernünftigem Zubehör wie Motor, Regler, GY fliegen die auch gut. Nun bei dem Voodoo von Plöchinger kann ich noch nicht wirklich sagen wie der sich im Dauereinsatz macht, da ich erst 3 Lipos durch habe. Aber der Bausatz ist in der Qualität ziemlich weit oben an zu sehen. Alles passte saugend, nichts aus genudelt, hochwertige Lager und es passte alles saugend. Kein Spiel in irgendwelchen Bauteilen oder Anlenkungen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Markusgu
Beiträge: 87
Registriert: 01.05.2008 20:59:53
Wohnort: Graz-Umgebung

#9 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von Markusgu »

Hallo,

Ich finde Hirobo hab einen Clubkollegen schrauben geholfen bei seiner SDX und einfach Spitze.... JR denk ich ist sicher auch ganz oben.
Wobei ich TT Helis auch Sehr gut finde....

Cu Mark
Protos CFK 500, 9650, GY 401+1370
Raptor 50 Titan SE mit Redline ACE1213, GY401 und ACE0606 am Heck
Logo 600SE steht zum Verkauf nur Mechanik
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#10 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von Maik262 »

Ich würde sagen, dass de Thunder Tiger Helis noch ein ganze Stück vor Align kommt (wenn man sich mal die Punkte Schrauben, Lager, Taumelscheiben anguckt). Die Thunder Tigers sind zwar ein bisschen teurer, aber dafür habe ich hier eine Taumelscheibe vom 50er Rappen liegen, die über 150 Flüge weg hat, einige heftiges Crash und nichtmal einen Krantzer hat, ganz zu schweigen von irgendwelchem Spiel.

Kasama sehe ich persönlich als Edelhersteller und ganz ganz vorne mit angesiedelt. Ich habe hier einen Cyberhead und eine Srimmok und muss sagen, die Köpfe sind optisch schon eine Augenweide (und das Alu ist auch ein sehr hochwertiges, wenn ich mich nicht irre ist es 7000er Alu, was auch in der Luftfahrt eingesetzt wird), aber die Passgenauigkeit macht einen schon Angst, so haargenau wie alles passt. Wenn man da versucht Spiel zu finden, kann man Suchen bis man schwarz wird, es gibt nämlich keins.

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#11 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von 2hzero »

und ich hatte wirklich erst gedacht das die T-rex modelle am besten sind :lol:
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#12 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von FPK »

Wenn Du Qualität im umgangssprachlichen und nicht normgerechten Sinn meinst, dann sicherlich JR und Hirobo.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#13 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von FPK »

2hzero hat geschrieben:und ich hatte wirklich erst gedacht das die T-rex modelle am besten sind :lol:
Alles eine Frage des Preises. Align baut Helis für die Masse, die hervorragend fliegen zu einem super Preis.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von face »

Maik262 hat geschrieben:Ich würde sagen, dass de Thunder Tiger Helis noch ein ganze Stück vor Align kommt (wenn man sich mal die Punkte Schrauben, Lager, Taumelscheiben anguckt). Die Thunder Tigers sind zwar ein bisschen teurer, aber dafür habe ich hier eine Taumelscheibe vom 50er Rappen liegen, die über 150 Flüge weg hat, einige heftiges Crash und nichtmal einen Krantzer hat, ganz zu schweigen von irgendwelchem Spiel.
Lol^^ Also meine Taumelscheibe hab ich auch schon 1 1/2 Jahre und die meckert ebenfalls noch nicht... ich mache so durchschnittlich (mit allen Regenwochenenden) ca 5 Flüge, mal 52 mal 1,5... kostet 30€ für den 600er. Ich halte TT nicht für den besten Hersteller, das Konzept ist veraltet, die kommen nur ganz selten mal mit neuen Sachen und die Preise sind viel zu hoch. Klar hört man von Lagern und Schrauben die bei Align kaputt gehen, aber ich für meinen Teil mache lager nur kaputt wenn ich aus 10m Höhe mit Speed auf den Kopf knalle, einmal waren da sogar noch alle ganz; eine Schraube habe ich mir noch nie rundgedreht, weiß nicht wie die Leute das immer schaffen. Aber ist nur meine persönliche Meinung, müssen ja deswegen jetzt nicht eine Diskussion anfangen.


Ja Kasama könnte man auch noch bei die Edelhersteller tun, aber ich weiß wie gesagt nie was ich von denen halten soll... auch Kasama hat ja ein cooles Konzept, wobei der Heli aber ja jetzt wohl auch sehr Vibrationsanfällig war und generell stelle ich mir das sehr teuer vor wenn der runterkommt... solche Hersteller müsste man wahrscheinlich nochmal gesondert betrachten. Eigentlich sollte man fragen, wer ist der Beste bei Einsteiger-Helis, wer bei der absoluten Qualität, wer bei F3C-Helis (ka Hirobo wahrscheinlich) wer bei 3D-Helis (da wirds schon interessant, JR/Avant). Dann könnte man vielleicht eine gute Aussage machen...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#15 Re: Welche Marke ist am Qualitativ hochwertigsten?

Beitrag von 2hzero »

abe letztendlich reicht ja einer von Align

finde ich
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“