Anfänger-Flugversuche mit T-Rex
#1 Anfänger-Flugversuche mit T-Rex
Hallo,
hier mal ein kleiner Zusammenschnitt von ein paar Flugszenen meines Rex. War das erste Mal, dass ich ihn nicht nur schweben liess sondern auch ein bisschen auf und ab flog. Ist zwar noch stark verbesserungsfähig, aber immerhin. Leider gab es bei der zweiten Akkuladung eine sehr unsanfte Landung - die ist zwar nicht auf dem Film zu sehen, aber die Folgen sind am Schluss per Fotos dazugefügt.
Viele Grüße, Helmut
hier mal ein kleiner Zusammenschnitt von ein paar Flugszenen meines Rex. War das erste Mal, dass ich ihn nicht nur schweben liess sondern auch ein bisschen auf und ab flog. Ist zwar noch stark verbesserungsfähig, aber immerhin. Leider gab es bei der zweiten Akkuladung eine sehr unsanfte Landung - die ist zwar nicht auf dem Film zu sehen, aber die Folgen sind am Schluss per Fotos dazugefügt.
Viele Grüße, Helmut
- Dateianhänge
-
- 14-11-2005 T-Rex Halle_kurz.wmv
- Ein paar Anfänger-Flugszenen vom 14.11.2005 mit meinem Rex
- (9.29 MiB) 1630-mal heruntergeladen
Hurricane 550 V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page677.htm
T-Rex 450XL CDE http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page671.htm
Eco Piccolo V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page517.htm
Lama V3 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page674.htm
Walkera 4#3B (Internetauftritt folgt)
Aerofly Prof.D, Graupner MC12, ...und jede Menge Spaß...
T-Rex 450XL CDE http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page671.htm
Eco Piccolo V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page517.htm
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#3 Re: Anfänger-Flugversuche mit T-Rex
Hallo Helmut,
das war diesmal schon deutlich laenger Luft, als bei dem Treffen in Strasslach
Sieht schon ganz gut aus, auch das Heck schoen gedreht und seitlich geflogen.
Hammer wie der in der Luft liegt, mein Rex ist dagegen ein kleiner Bengel der ne Menge Laerm macht, quietscht, klackert...
Schade, dass er unsanft gelandet ist. Was ist passiert?
Fliegst du jetzt eigentlich mit weniger negativ Pitch?
Gruesse,
Harry
das war diesmal schon deutlich laenger Luft, als bei dem Treffen in Strasslach

Sieht schon ganz gut aus, auch das Heck schoen gedreht und seitlich geflogen.
Hammer wie der in der Luft liegt, mein Rex ist dagegen ein kleiner Bengel der ne Menge Laerm macht, quietscht, klackert...
Schade, dass er unsanft gelandet ist. Was ist passiert?
Fliegst du jetzt eigentlich mit weniger negativ Pitch?
Gruesse,
Harry
#5
Keine Vibration im Tainingslandegestell, da muss der T-Rex aber wirklich sauber eingestellt sein!!! Aber wofür brauchst du das Trainergestell noch? Sieht doch so schon sehr sicher aus, und vor dem Schaden hat es dich auch nicht bewahrt
. Ohne reagiert der Hubi noch besser....

Gruss Bosti
#6
Vielen Dank für die positiven Kommentare, das macht ja richtig Mut.
Wie der Absturz passiert ist, weiss ich gar nicht so genau. Kann es sein, dass das Gehirn solche Erlebnisse gleich wieder löscht?? Ich weiss nur noch, dass ich rechtzeitig vor der Wand abgebremst habe. Da ich relativ niedrig geflogen bin, ist wahrscheinlich das Heck auf den Boden aufgekommen und das Rotorblatt hat dort eingeschlagen. Ich hoffe, dass ich ihn wieder so gut eingestellt bekomme. Leider sind die schönen HeliTec-Blätter kaputt, jetzt hat er wieder die Standard-Holz-Blätter drauf. Neue Paddel, neue Paddelstange, neue Rotorwelle, das Einstellen fehlt eben noch.
Das Trainingsgestell gibt mir ein sicheres Gefühl, ich weiss nicht wie leicht er ohne dem umkippt. Ich habe wieder eines angebracht, diesmal allerdings aus 8mm Alurohr.
@HarryMuc: Die Servoausschläge habe ich wie von Dir empfohlen stark reduziert: Nick und Roll je ca. 45%, Pitch ca. +8 bis -2 Grad. Einzig die Rotordrehzahl ist noch gleich geblieben, da ich kein kleineres Ritzel als das 11er bekomme und der Align-Regler/Steller den Motor stottern lässt, wenn er nicht voll aufgeregelt ist.
Viele Grüße, Helmut
Wie der Absturz passiert ist, weiss ich gar nicht so genau. Kann es sein, dass das Gehirn solche Erlebnisse gleich wieder löscht?? Ich weiss nur noch, dass ich rechtzeitig vor der Wand abgebremst habe. Da ich relativ niedrig geflogen bin, ist wahrscheinlich das Heck auf den Boden aufgekommen und das Rotorblatt hat dort eingeschlagen. Ich hoffe, dass ich ihn wieder so gut eingestellt bekomme. Leider sind die schönen HeliTec-Blätter kaputt, jetzt hat er wieder die Standard-Holz-Blätter drauf. Neue Paddel, neue Paddelstange, neue Rotorwelle, das Einstellen fehlt eben noch.
Das Trainingsgestell gibt mir ein sicheres Gefühl, ich weiss nicht wie leicht er ohne dem umkippt. Ich habe wieder eines angebracht, diesmal allerdings aus 8mm Alurohr.
@HarryMuc: Die Servoausschläge habe ich wie von Dir empfohlen stark reduziert: Nick und Roll je ca. 45%, Pitch ca. +8 bis -2 Grad. Einzig die Rotordrehzahl ist noch gleich geblieben, da ich kein kleineres Ritzel als das 11er bekomme und der Align-Regler/Steller den Motor stottern lässt, wenn er nicht voll aufgeregelt ist.
Viele Grüße, Helmut
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#8
Klar, schon tausend Mal hin und her geflogen - aber nur im Simulator. In echt war es tatsächlich das erste Mal. Lohnt sich dann doch, regelmässig am PC zu sitzen (hoffentlich liest meine Frau mit
)
Viele Grüße, Helmut

Viele Grüße, Helmut
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#9
Hallo Helmut,@HarryMuc: Die Servoausschläge habe ich wie von Dir empfohlen stark reduziert: Nick und Roll je ca. 45%, Pitch ca. +8 bis -2 Grad. Einzig die Rotordrehzahl ist noch gleich geblieben, da ich kein kleineres Ritzel als das 11er bekomme und der Align-Regler/Steller den Motor stottern lässt, wenn er nicht voll aufgeregelt ist
Glückwünsche für den guten Start und Beileid für das Ende

Da ich seit Mitte November den Virus nun auch live in den Händen halten darf

Grau, treuer Freund, ist alle Theorie...
#10
Hey Helmut,
mich würde interessieren, wo Du da geflogen bist? Sieht nämlich nach einer
wirklich brauchbaren Halle aus. Und da mir vorgestern fast die Finger abgefroren
sind, hab' ich auch schon überlegt wo es in München so was gibt. Gehst Du da
öfter hin? Könnte ich mich mal anschließen?
mich würde interessieren, wo Du da geflogen bist? Sieht nämlich nach einer
wirklich brauchbaren Halle aus. Und da mir vorgestern fast die Finger abgefroren
sind, hab' ich auch schon überlegt wo es in München so was gibt. Gehst Du da
öfter hin? Könnte ich mich mal anschließen?
Gruß,
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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#11
@Wolfgang und allen anderen Münchnern: Die Halle ist von der Betriebssportanlage meines Arbeitgebers. Hat dadurch den Nachteil, dass sie tagsüber meist leersteht und abends (besonder jetzt in der kalten Jahreszeit) keine freien Termine zu bekommen sind. Kommenden Montag bin ich nochmals von 17 bis 18 Uhr drin, ansonsten habe ich noch keine weiteren Termine.
Die Halle ist in München/Fasangarten. Was auf dem Video zu sehen ist, ist ein Drittel der Halle. Preis ist sehr günstig, 11,60 Euro je Drittel und je 60 Minuten. Melde Dich, wenn Du Interesse hast.
Viele Grüße, Helmut
Die Halle ist in München/Fasangarten. Was auf dem Video zu sehen ist, ist ein Drittel der Halle. Preis ist sehr günstig, 11,60 Euro je Drittel und je 60 Minuten. Melde Dich, wenn Du Interesse hast.
Viele Grüße, Helmut
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Sender: Futaba FF-7
#14
Ich weiss nur noch, dass ich rechtzeitig vor der Wand abgebremst habe. Da ich relativ niedrig geflogen bin, ist wahrscheinlich das Heck auf den Boden aufgekommen und das Rotorblatt hat dort eingeschlagen.

Gruss Bosti