4g6 Boardless Umbau - Fasst

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#1 4g6 Boardless Umbau - Fasst

Beitrag von ColaFreak »

Hi zusammen,

nachdem ich mit der Walkera Wk-2602 gar nicht zu recht komme, will ich meinen 4G6 gerne auf FASST umbauen und mit meiner T8FG fliegen. Als Empfänger hatte ich an den R6007 gedacht. Den Gyro soll man ganz einfach von der Zentraleinheit ablöten können und dann direkt mit dem Empfänger verbinden können. Oder kennt jemand einen anderen winzigen Gyro den man einsetzen könnte?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und das schonmal gemacht? Oder meint ihr der ganze Aufwand lohnt sich nicht für den kleinen.


//EDIT: Ich sehe gerade der R6007 hat leider nur einen Signalausgang ist also für mein Vorhaben ungeeignet. Gibt es einen Futabaempfänger in der Größe mit 5 Servoausgängen?

Grüße :)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: 4g6 Boardless Umbau - Fasst

Beitrag von asassin »

ColaFreak hat geschrieben:Als Empfänger hatte ich an den R6007 gedacht
das ist ein Summensignalempfänger, d.h., du kannst keine Servos direkt anschließen.
(wie beim Spektrum Satteliten)
nimm den R6101HFC
ColaFreak hat geschrieben:Den Gyro soll man ganz einfach von der Zentraleinheit ablöten können und dann direkt mit dem Empfänger verbinden können. Oder kennt jemand einen anderen winzigen Gyro den man einsetzen könnte?
der Original-Gyro ist nicht das Gelbe vom Ei, aber erstmal brauchbar.
Eine Alternative wäre ein GY520
ColaFreak hat geschrieben:Oder meint ihr der ganze Aufwand lohnt sich nicht für den kleinen.
das ist Hobby - der Weg ist das Ziel ;)
Zuletzt geändert von asassin am 20.06.2010 21:29:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#3 Re: 4g6 Boardless Umbau - Fasst

Beitrag von mfs »

Hi,

welcher Empfänger für FASST geeignet ist, kann ich nicht sagen.
Aber den Gyro kann man problemlos weiterverwenden, soferne man mit der Leistung zufrieden ist.

Hier ein Bild meines Spektrum-Umbaus mit Beschriftung der fünf Pins:
http://www.mfs-online.at/rc/RX2609Gyro_ ... AR6100.jpg

Hinweise auf meine Lötkünste verbeisst Euch bitte ;) - das einlöten der Walkera-Buchsen in den Spektrum-Empfänger hätte ich mir sparen sollen...

lg,
Martin
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#4 Re: 4g6 Boardless Umbau - Fasst

Beitrag von ColaFreak »

Der GY520 geht leider nicht, da ich nur eine Zelle habe. Die Technischen Daten sagen aber zur Betriebsspannung: 4.8 - 6 Volt.

Das mit dem Summensignal ist mir auch gerade aufgefallen :oops: . Gibt es da eine Alternative von Futaba? Ich muss eventuell mal wiegen wie schwer die Zentraleinheit ist.
Zuletzt geändert von ColaFreak am 20.06.2010 21:32:31, insgesamt 1-mal geändert.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#5 Re: 4g6 Boardless Umbau - Fasst

Beitrag von ColaFreak »

Super Danke für das Bild @mfs werde mich dann doch mal dran machen ;) Ehrlich gesagt sind mir 140€ für nen neuen Gyro auch zuviel soviel kostet der ganze Heli fast nicht ;) Und zum nen bissel rumkreiseln tuts der vorhandene Gyro schon.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#6 Re: 4g6 Boardless Umbau - Fasst

Beitrag von asassin »

ColaFreak hat geschrieben:ibt es da eine Alternative von Futaba?
asassin hat geschrieben:nimm den R6101HFC
...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#7 Re: 4g6 Boardless Umbau - Fasst

Beitrag von ColaFreak »

Gut dann werde ich mir den ansehen ;) Und den Originalgyro umlöten :) Bin gespannt ob dass dan alles funktioniert ;) Naja, mehr als dass er immer noch nicht richtig fliegt kann net passieren ;)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „Walkera“