OT-Beiträge und Kalender

ChristianFrankreich

#61 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von ChristianFrankreich »

webo hat geschrieben:und nur noch ein kleines Schriftbild zulassen.
Nö - muss man halt mal auf ein Modell verzichten und ein anständigen Monitor dafür kaufen :twisted: :lol:
Benutzeravatar
gorar
Beiträge: 2922
Registriert: 17.11.2009 17:56:21

#62 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von gorar »

webo hat geschrieben:Ich verstehe natürlich, das Vielschreiber, Geburtstage, ein dickes Benutzer Menü, 6 Werbeeinblendungen, Unterstützung RHF in 5 Punkten + PayPal und eine ausführliche Statistik etc.
Was du nicht alles findest! :mrgreen:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#63 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von webo »

ChristianFrankreich hat geschrieben:
webo hat geschrieben:und nur noch ein kleines Schriftbild zulassen.
Nö - muss man halt mal auf ein Modell verzichten und ein anständigen Monitor dafür kaufen :twisted: :lol:
:P

:D
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#64 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von mic1209 »

gorar hat geschrieben:Was du nicht alles findest! :mrgreen:

Nur den Kalender nicht .... *binmalweg* 8) :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#65 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von speedy »

Könnt ihr nichtmal langsam aufhören mit dem ganzen rumgejammere wegen der Übersichtlichkeit ? - das nervt einfach nur und bringt mal absolut garnichts - weil sowas erledigt sich ja nicht von alleine, sondern muß auch gemacht werden.

Außerdem ist ja schon lange angedacht alles zu ändern und die Übersichtlichkeit zu verbessern - schon lange bevor hier wieder diese Diskussionen losgingen - siehe Attachment mit dem Top-Menü - genauso werden dann die ganzen Info-Kästchen mit der Statistik, den Topschreibern etc. umsortiert. Wie ihr sehen könnt, ist da auch schon - seitdem es diese Grafik gibt - geplant den Kalender auch oben besser sichtbar zu platzieren.

Aber tracer muß nunmal Prioritäten setzen. Und da gehen Features und Projekte, die Geld in die Kasse bringen, nunmal deutlich vor (bekannterweise wollen ja die Hauptjammerer kein Geld fürs Forum ausgeben, also muß es anders reinkommen) - und sind viel wichtiger als so bißchen mehr Übersichtlichkeit.

Und für die Blinden unter euch - oben rechts neben dem "Abmelden" und über dem "aktiv" vom Supportstatus - da gibts so ein "A" ... mit dem kann man die Schrift größer machen.


MFG
speedy
Dateianhänge
menu-rhf.jpg
menu-rhf.jpg (8.65 KiB) 1022 mal betrachtet
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#66 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von TREX65 »

speedy hat geschrieben:Könnt ihr nichtmal langsam aufhören mit dem ganzen rumgejammere wegen der Übersichtlichkeit ? - das nervt einfach nur und bringt mal absolut garnichts - weil sowas erledigt sich ja nicht von alleine, sondern muß auch gemacht werden.
Danke!! 5 Grüne für dich.... 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#67 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von webo »

menu-rhf.jpg
menu-rhf.jpg (8.14 KiB) 987 mal betrachtet
Moin,

ich denke, dass die Bar als Beispiel dient. Von der Art her gefällt sie mir. Ich finde die Menüpunkte könnten noch überdacht werden. Sonst erinnert es mich ein wenig an die Button Bars 2er anderer Foren :mrgreen:
speedy hat geschrieben:Könnt ihr nichtmal langsam aufhören mit dem ganzen rumgejammere wegen der Übersichtlichkeit ? - das nervt einfach nur und bringt mal absolut garnichts - weil sowas erledigt sich ja nicht von alleine, sondern muß auch gemacht werden.
ich sehe es nicht als Jammerei, eher als Anregung an. Es gibt unterschiedliche Vorstellungen und darüber diskutieren wir :wink:

Es ist eine ganz einfache Sache. Diese Sache nennt sich Erwartungshaltung. Suche Ich nach einem Kalender, habe ich die Erwartung einen Kalender zu finden. Steht da jetzt irgendwo in Buchstaben "Kalender" geschrieben, habe ich ein Problem. Ich habe nach einen Fenster gesucht, wo Kalender oder Termine drüber steht und die nächsten Termine angezeigt werden. Versteckt man einen Kalender oder auch eine Uhr hinter einen Button, kann man sie theoretisch auch ganz weglassen.

Weiterhin suche ich laufend den Link zur Videothek bei den neusten Videos auf der Portalseite :oops: . Das Wiki geht ähnlich unter. Toll wäre eine kleine Wiki SuMa, evtl. in Verbindung mit mit der RHF SuFu auf der Portalseite.
speedy hat geschrieben: Und für die Blinden unter euch - oben rechts neben dem "Abmelden" und über dem "aktiv" vom Supportstatus - da gibts so ein "A" ... mit dem kann man die Schrift größer machen.
Werden in Schmoldow wieder die gelben Binden mit den 3 Punkten ausgegeben :mrgreen:
In übrigen ist es auch so eine Sache die meiner Meinung nach nicht notwendig ist. Ohne Hinweis geht das unter. Und der Hinweis ist vermutlich irgendwo gut versteckt.

:D
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#68 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von speedy »

webo hat geschrieben:ich denke, dass die Bar als Beispiel dient.
webo hat geschrieben:Ich finde die Menüpunkte könnten noch überdacht werden.
Ähm - nö. :) ... also zumindestens aus meiner Sicht paßt das so - ganz rechts sollte noch das An/Abmelden kommen.

Meiner Meinung nach sind das die Hauptpunkte. Erst die Hauptpunkte für die wichtigsten Funktionen/Sachen im Forum, und dann die wichtigen Infos für Leute, die Geld loswerden wollen. ;)

Was denkst du paßt da nicht rein ?
webo hat geschrieben:geht ähnlich unter
Auch deswegen die gewählten Menüpunkte - bei dir geht der Kalender, die Videothek und das Wiki unter. Andere wissen nicht, daß es ne Pilotenkarte oder den Chat gibt. Genauso wissen viele nicht, daß es den Support gibt.
webo hat geschrieben:Sonst erinnert es mich ein wenig an die Button Bars 2er anderer Foren
Also ich mach am Tag noch bißchen was anderes, als die Foren der Welt durchzulesen. Welche meinst du ?
webo hat geschrieben:In übrigen ist es auch so eine Sache die meiner Meinung nach nicht notwendig ist. Ohne Hinweis geht das unter. Und der Hinweis ist vermutlich irgendwo gut versteckt.
Keine Ahnung, ob es dafür irgendwo einen Hinweis gibt. Von mir aus kann das gerne weg, weil mir diese Funktion nur das Design kaputt macht :) - es sei denn, man kann diese Funktion für einzelne Texte unterbinden - vom Grunde her ist die ja gar nicht so unsinnvoll.


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#69 Re: OT-Beiträge und Kalender

Beitrag von tracer »

webo hat geschrieben:Toll wäre eine kleine Wiki SuMa, evtl. in Verbindung mit mit der RHF SuFu auf der Portalseite.
Was ist daran nicht OK?
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (67.3 KiB) 963 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“