Mikado Mini VStabi: neue Version

Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#46 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von worldofmaya »

Das es nicht funktioniert hab ich nicht geschrieben... es gibt Gründe es nicht zu benutzen.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
yogi149

#47 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von yogi149 »

Hi
DDM hat geschrieben:gibts halt ne Express Version für das kleine und ne Vollversion für das Große wo man dann auch wirklich alles nutzen kann
und warum steht dann da, das man auch das Mini auf die Vollversion upgraden kann? :roll: :roll:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#48 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von Armadillo »

Warum sollte man das mini vStabi denn eigentlich nicht in größeren Helis nutzen können? nen 450er Elektro hat doch genauso viele Kabel wie nen 600er oder 700er Elektro. Einzig die Vibrationen könnten ein Problem werden, wobei das beim Microbeast in größeren Helis ja auch funktioniert, also kanns so schlimm nicht sein oder wo liegt das Problem?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#49 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von chrischan57 »

Ist im Prinzip nur die Antwort von Mikado auf die weitläufige Meinung das man mit 3 Potis ein System optimal einstellen kann
Spätere BeastX Kunden müssen dies nachkaufen... Sofern jemals ein Spektrum Satelit ans Beast angestöpselt werden kann
@ Whoostar

Faszinierend... EInerseit beklagst Du Dich das über Mikado gemeckert wird und willst ne sachliche Diskussion... andererseits sollte man drüber nachdenken ob das Beast nicht verboten gehört und Du haust die oben geschriebenen Kommentare raus...

Jeder in D kann kaufen was er möchte. Ich hatte auch ein V-Stabi 4.0. Ging wirklich sehr gut das Teil. War aber auch Schweineteuer. Das Problem ist halt das in meinen Augen das Beast nicht wirklich schlechter ist, und für den Preis eines V-Stabis konnte ich mir vor ein Paar Wochen noch 3 Beast bestellen, jetzt sind es immernoch 2.

Nur mein Senf

Chrischan
Benutzeravatar
Christoph Dietrich
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.2009 09:21:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#50 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von Christoph Dietrich »

Hallo Klaus,
worldofmaya hat geschrieben:Das es nicht funktioniert hab ich nicht geschrieben... es gibt Gründe es nicht zu benutzen.
-Klaus
Und welche sind das?

Gruß Chris
Heli Masters 2013 - TrafficPort Venlo
Termin: 5.-7. Juli 2013 / Ort: TrafficPort Venlo
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#51 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von DDM »

yogi149 hat geschrieben:Hi
DDM hat geschrieben:gibts halt ne Express Version für das kleine und ne Vollversion für das Große wo man dann auch wirklich alles nutzen kann
und warum steht dann da, das man auch das Mini auf die Vollversion upgraden kann? :roll: :roll:
OK, überredet. Hab ich überlesen. War ja nur so ne Idee :wink:
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#52 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von tracer »

Der Express wurde Anfang 2010 angekündigt.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer bei der "Treueaktion" an was wie "warme Decken und alles ist gut" gedacht hat, hat zu wenig News gelesen.

So easy.

Niemand wurde, oder wird gezwungen, irgendetwas zu kaufen. Trotzdem finde ich den neuen charmant :-)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#53 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von Crizz »

Irgendwas hab ich verpaßt, was soll an der Express-Software / Firmware denn so schlecht sein ? Wem es an EInstellmöglichkeiten mangelt kann sich ja ein 3Digi holen, da ist er bis zur nächsten Saison erstmal beschäftigt.... Die wenigsten nutzen überhaupt alle Einstellmöglichkeiten, und viele die da am mosern sind nutzen nichtmal die Bankumschaltung. Von daher wird sich das ganze sicher auch relativieren. Und ob die Express-Version so viel schlechter sein wird wird sich zeigen.

Auch das nachträgliche Gemecker über die v 4 Mini´s finde ich stark überzogen, ich hab das Ding auf dem v7 im EInsatz, vorher auf dem MT, und es funktioniert einfach nur. Was soll es noch machen ? Kaffee kochen ? Mir wären da sachliche Fakten angenehmer als blankes Gemecker ohne nachvollziehbaren Bezug.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mike65
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2008 09:13:39
Wohnort: bei Bad Kreuznach

#54 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von Mike65 »

Hab zwei sehr gut funktionierende V-Stabis im Einsatz, einen noch mit Alu-Sensor. Hatte noch nie ein Problem, hatte guten Support, das Einstellen am PC oder mit Bedienteil ist die reinste Freude. Warum sollte ich mir etwas anderes als etwas gewohnt Gutes kaufen? Sobald verfügbar werde ich updaten und das V-Stabi mit Alu-Sensor durch ein Aktuelles ersetzen.
Auch wenns vielen nicht in den Kram passt, V-Stabi wird als erstklassiges Produkt seine zufriedenen Käufer finden, Mikado wird auch weiterhin am Markt bestehen können und das Produkt auch weiterentwickeln. Das Microbeast hat mit Sicherheit eine Daseinsberechtigung und wird aufgrund des niedrigen Preises grossen Erfolg haben.

LG Mike
Zuletzt geändert von Mike65 am 12.06.2010 23:47:02, insgesamt 1-mal geändert.
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#55 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von mariokober »

Ich denke auch, dass seit 4.0 das VStabi zum Besten gehört, was es gibt. In meinen Augen hat es auch immer noch einen spürbaren Vorsprung zum Microbeast. Wenn das mit der 5.0 weiter ausgebaut wird, ist der Preis doch absolut in Ordnung. Der preisliche Unterschied zwischen billigen und teuren Servos liegt doch pro Heli auch bei 200 Euro - da beschwert sich niemand. Jetzt warten wir einfach noch eine oder zwei Wochen ab...
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#56 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von Whoostar »

chrischan57 hat geschrieben: Ist im Prinzip nur die Antwort von Mikado auf die weitläufige Meinung das man mit 3 Potis ein System optimal einstellen kann



Spätere BeastX Kunden müssen dies nachkaufen... Sofern jemals ein Spektrum Satelit ans Beast angestöpselt werden kann



@ Whoostar

Faszinierend... EInerseit beklagst Du Dich das über Mikado gemeckert wird und willst ne sachliche Diskussion... andererseits sollte man drüber nachdenken ob das Beast nicht verboten gehört und Du haust die oben geschriebenen Kommentare raus...

Jeder in D kann kaufen was er möchte. Ich hatte auch ein V-Stabi 4.0. Ging wirklich sehr gut das Teil. War aber auch Schweineteuer. Das Problem ist halt das in meinen Augen das Beast nicht wirklich schlechter ist, und für den Preis eines V-Stabis konnte ich mir vor ein Paar Wochen noch 3 Beast bestellen, jetzt sind es immernoch 2.

Nur mein Senf

Chrischan

Also ich hab nie behauptet, das das Microbeast verboten gehört!

Ich möchte nur auf die Personen, die immer aufm Preis rumhacken drauf hinweisen, das später für Satellietenbetrieb ein Extra Kabel benötigt wird (und der Hinweis ob es überhaupt möglich ist, ist auch berechtigt, da ich von manchen schon gehört habe, das die Lizenzlage hier noch nicht geregelt ist!)

Und das man später für USB Adapter und oben genanntes Kable nochmal löhnen darf, und keiner Weiß wieviel diese Kosten werden, ist es durchaus ein Kostenfakter, den man mit berücksichtigen sollte.

Und ich weiß leider auch beim besten Willen nicht, was an der Aussage mit den 3 Potis falsch sein sollte! Das mit den 3 Potis bezieht sich auf OPTIMAL!

Und optimal sind bei mir 95 bis 100%! Und das schafft man eben nicht bei allen Helis mit den 3 Potis. Dazu gibt es in der Regeltechnik einfach zuviel verstellbare Parameter.
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“