Wat fürn Schei.. !!

Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#16 Re: Wat fürn Schei.. !!

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
so ich habe mir zu dem Thema mal so meine Gedanken gemacht, nachdem ein Kollege fast das gleiche Problem hatte.

Ich hatte bevor ich das Beast in den Tom eingebaut habe bereits die Servos getauscht und das lange Heck dran, weil ich nicht alles auf einmal einbauen wollte.
Dann wird die Fehlersuche natürlich schwerer. Damals hatte ich in der Halle ein ähnliche Problem. Der Empfänger war aus irgendeinem Grund ausgestiegen.
Ich hatte damals Knackimpulse im Verdacht, weil meine Aluriemenscheibe an das Alugehäuse eines Savox Servos kam.

Jetzt tippe ich eher in Richtung BEC. Mein älteres Jazz 40 könnte mit den 4 Digitalservos überfordert gewesen sein, so das die Spannung eingebrochen ist.
Dabei ist dann der Empfänger soweit ausgestiegen das er nicht neu initalisierte. Wenn dem so ist hätte mich auch das Failsave nicht gerettet.

Ich werde einen kleinen Stützakku mal ausprobieren, wenn ich denn mal Zeit und Lust habe mir den Tom mal anzusehen.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“