HRW tauschen oder erstmal testen?!

Antworten
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#1 HRW tauschen oder erstmal testen?!

Beitrag von adrock »

Hi,

musste letzten Sonntag den Auro-Schalter bemühen, da ich die Lage des MTs nicht mehr richtig erkennen konnte und mir dachte besser ohne Antrieb ins hohe Gras als mit Power einlochen.

Zu Bruch gegangen ist das Landegestell und die LG-Halterungen an der Bodenplatte (der Heli ist wohl mehr oder weniger gerade runtergefallen). Alles andere einschliesslich Blätter ist augenscheinlich noch i.O. Würde mir gerne die Arbeit sparen die ganze BLW/HRW zu demontieren, was meint ihr, sind die krumm, oder stehen die Chancen gut das sie noch ok sind und ich sollte erstmal einfach so weiterfliegen?

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: HRW tauschen oder erstmal testen?!

Beitrag von echo.zulu »

Bau ein Blatt ab und stecke einen Inbusschlüssel in die zugängliche Blatthalterschraube. Nun drehst Du mit dem Inbusschlüssel die Blattlagerwelle. Wenn die Blattlagerwelle einen Schlag haben sollte, so kannst Du es sehr gut an den Auf- und Ab-Bewegungen des anderen Blattes sehen. Dann noch den Rotorkopf schnell drehen, dann kann man schon gut sehen, ob das Zentralstück schlägt. Wenn das soweit ok sein sollte, dann kannst Du eigentlich einen Probeflug wagen.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: HRW tauschen oder erstmal testen?!

Beitrag von face »

Jo, BLW so testen und wenn du den Rotorkopf drehst und die TS zeigt Bewegungen ist das auch ein guter Indikator dafür das die krumm ist. Wenn die Lager noch i.O. sind ist es auch meistens die HRW...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#4 Re: HRW tauschen oder erstmal testen?!

Beitrag von Darken »

Für HRW einfach mal drehen und gucken ob die TS sich bewegt.
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: HRW tauschen oder erstmal testen?!

Beitrag von frankyfly »

Ich würde sagen lieber die paar min. investieren , Demontage und Glasplattenrolltest
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“