Stinkbombe

Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#16 Re: Stinkbombe

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Also an 3S ist der 500 TH voll schwach. Vllt habe ich da aber auch nur einfach andere Ansprüche, siehe 450er Video in der Signatur :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#17 Re: Stinkbombe

Beitrag von Hike-O »

Daniel, Dein abartiges Drehzahlmonster kenne ich schon :lol:
Ganz so stressig brauche ich es aber nicht. Das gäbe nur Kleinholz :mrgreen:

Bist Du nicht mal nen Scorpion 6er geflogen? War der nix?
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#18 Re: Stinkbombe

Beitrag von Daniel Gonzalez »

doch, der 6er war auch ganz okay, aber die Lager haben damls nichts getaugt. Allerdings fand cih ihn auch nicht so den Megapowermotor. Der 10er an 4S ist hingegen echt die Seuche :mrgreen: Ein Eigenbaumotor von einem Freund war an 3s allerdings auch der Hammer. Geloggte 800 Watt gingen da durch als Peak ^^
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#19 Re: Stinkbombe

Beitrag von Hike-O »

So, nun wollte ich bestellen bin mir aber immer noch nicht sicher welcher Motor es werden soll. :roll:

Da ich meine 3S Lipos weiter fliegen wollte, kann ich mit den Angaben von Dir Daniel bezüglich dem Betrieb an 4S nicht wirklich was anfangen. :o
Meine Auswahl beschränkt sich allerdings schonmal auf den 500TH und die Scorpion Serie.

Also der 500TH soll ganz gut gehen an 3S und steht zur näheren Auswahl.

Soweit ich das nun verstanden habe bei den Scorpion Motoren, ist der 6er am drehfreudigsten und der 10er dann entsprechend weniger drehfreudig, aber mehr Drehmoment, oder?

Da ich nun einen Motor mit ganz viel Power suche, am besten ohne dabei etwas zu verbrauchen, muß ich Euch nochmal zu Rate ziehen :mrgreen:

Bei dem 8er habe ich schon bedenken, dass der evtl. nicht genug Dampf hat für meine Vorstellungen, weshalb der 10er dann wohl schonmal wegfällt und ich eher Richtung 6er gehen sollte.... :?:
Tic Tocs sollen richtig knackig fliegbar sein....so als grobe Orientierung für die gewünschte Power.
Ist meine Denke nun halbwegs korrekt bezüglich der Scorpion Motoren?

Was tun?
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
7th Column
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2009 18:02:24
Wohnort: 37127 Dransfeld (Göttingen)

#20 Re: Stinkbombe

Beitrag von 7th Column »

Mit dem -10er wirst du bei 3s nicht fliegen können da du damit nicht auf Kampfdrehzal kommst (findet ehr bei 4s Setups Verwendung oder wenn du Sparsam fliegen willst). Bei dem -6er wirst du wahrscheinlich Probleme damit bekommen das dein Regler im Teillastbereich läuft oder du hast Drehzahlen jenseits von gut und böse. Auch die Stromaufnahme ist bei dem nicht ohne, ist fraglich ob deine Akkus und dein Regler das mitmachen und ob du mit der Flugzeit dann noch zufrieden bist.

Was den 500TH betrifft sei gesagt das er von der Drehzahl und max. möglichen Leistung jeweils unter dem -8er liegt. Und zum -8er sei gesagt das du den bei 80%-90% mit einem 13er (?) Ritzel irgendwo bei 2800 bist 3200 U/min betreiben kannst. In meinem Augen gibt es also nichts passenderes für ein 3s Setup als den Scorpion 2221-8.

Edit: Du könntest natürlich den -6er runter ritzlen um wenigstens die Drehzahl/Regler problematik zu umgehen, aber dann hast du wahrscheinlich auch nurnoch einen Zahn im eingriff was für die Kraftübertragung natürlich "nachteilig" ist.
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#21 Re: Stinkbombe

Beitrag von Hike-O »

Sehr schön!
Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft.
Gewohnt war ich bisher Flugzeiten von 4:30 Minuten. Weniger sollte es wenn möglich nicht werden.

Meine Akkus gehen von 30-40C und der Regler ist ein 60 Ampere Regler der wohl locker hohe Peaks ab kann. Sollte reichen, denke ich.

Ich werde den Scorpion 8er bestellen. Denn Drehzahlen zwischen 2800 bis 3200 sind genau das was ich möchte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
7th Column
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2009 18:02:24
Wohnort: 37127 Dransfeld (Göttingen)

#22 Re: Stinkbombe

Beitrag von 7th Column »

Ein ist mir noch eingefallen: Der Mini Titan hat ja eine etwas kürzere Umbesetzung oder? Beim Rex flieg ich 13 / 150 bei 80% bis 90% evt. solltest du in Betracht ziehen beim Titan 14 / xxx zu fliegen um auf identische Werte zu kommen. Muss mal rechnen wo du ungefähr raus kommst bei 13 und 14 Zähnen.
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#23 Re: Stinkbombe

Beitrag von Hike-O »

Der Mini Titan hat auch 150 Zähne am HZR.
Ich werde es erst einmal mit 13 Zähnen am Motorritzel versuchen. Sollte passen.

Nun ist mir der hier (http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=33638) auch noch unter gekommen und der macht den Eindruck als wäre er der bessere Scorpion....? :drunken:
Kannst Du zu dem Hyperion evtl. auch was sagen? Hat der so wie die Scorpions auch Kugellager Probleme, oder ist das bei Scorpion auch kein Problem?
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
7th Column
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2009 18:02:24
Wohnort: 37127 Dransfeld (Göttingen)

#24 Re: Stinkbombe

Beitrag von 7th Column »

Jein. Also zunächst hab ich hier nur den -8er und den -10er liegen. Mein wissen über den TH und den -6er hab ich mir angelesen. Stand ja auch mal vor der Frage und hab ein bisschen gerechnet...
Was den Hyperion betrifft: Zunächst scheint der ziemlich neu zu sein, zumindest seh ich den grade zum ersten mal. Weiter sind die Angaben da ein bisschen sehr dünn. Was mich stutzig macht ist, das er exakt die gleiche kv Angabe wie der Scorpion -8er hat (3595 RPM / Volt) und zum anderen Haargenau identisch aussieht. Ich würde fast vermuten das der nur umgelabelt ist.

Weiter denke ich der -8er hat sich trotz der anfänglich wohl vorhanden Lagerprobleme (vor meiner Zeit) wirklich bewährt weil die Leistung einfach überzeugend war und deswegen würde ich mir auch verkneifen da irgendwelche Experimente einzugehen. Zumal du Gefahr läufst das dass Ding nichts taugt oder nur ein Scorpion ist der wegen der anderen Farbe 15€ mehr kostet. So sehe ich das, aber hol dir da ruhig nochmal eine zweite Meinung ein, evt. konnte ja auch schon wer vergleichen...
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#25 Re: Stinkbombe

Beitrag von asassin »

nimm den -8er.

wirst zufrieden sein...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#26 Re: Stinkbombe

Beitrag von Hike-O »

Jo, der Scorpion ist bestellt samt Öl Kit und Ersatzlager....

Ich bin gespannt!
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“