Multiplex Royal Pro7 und Hacker Steller im Logo 400

Antworten
Benutzeravatar
Skunko
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2009 16:47:46
Wohnort: Berlin

#1 Multiplex Royal Pro7 und Hacker Steller im Logo 400

Beitrag von Skunko »

Hi Leute,
ich hab irgendwie ein Problem den Hacker im Reglermodus (also ohne die Gaskurve) zu programmieren.
Kann mir einer ein paar Tips geben? Irgendwie raffe ich das momentan noch nicht.

Gruss Micha
Logo 400, VStabi, MPX Royal Pro7
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: Multiplex Royal Pro7 und Hacker Steller im Logo 400

Beitrag von dilg »

Wo genau liegt dein Problem?
Geber->Gas-> Kurve auf aus, und dann die Flugphasen durchschalten und die Gaswerte einstellen. Oder will der Regler nicht?
lg michl
Benutzeravatar
Skunko
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2009 16:47:46
Wohnort: Berlin

#3 Re: Multiplex Royal Pro7 und Hacker Steller im Logo 400

Beitrag von Skunko »

Ja das mit der Gas-Kurve aus habe ich schon gemacht. Mein Problem ist, wie kriege ich dann den Motor an? Hab den Gaslimiter wie in im default HELI Profil auf F. Muß ich dann noch irgendwelche Schalter oder Geber setzten? Sorry, irgendwie bin ich bei dabei verwirrt.

Danke schon mal für die Antwort
Micha
Logo 400, VStabi, MPX Royal Pro7
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#4 Re: Multiplex Royal Pro7 und Hacker Steller im Logo 400

Beitrag von dilg »

Wie ist denn deine Schalterbelegung?
Bei Aktiven Direktgas/ "DTC" ( afair Schalter N)solltest du über den Schieber Gas direkt steuern können bzw im Servomonitor das Sehen können.
(-> Setup -> Zuordnung -> Schalter -> DTC : Schalter N)
Im selben Bereich überprüf die Schalter für die Flugphasen müssten I und J(?) sein.
Das Gas ist auf einen Kanal definiert..?

Soweit sollte dann das Gas je nach Flugphase auch ohne Einstellung des Gaswertes zwischen -100% (AR) und 0%(Fph1-3) wechseln. Gaslimit sollte vorne sein, oder hinten, je nach Richtung.
lg michl
Benutzeravatar
Skunko
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2009 16:47:46
Wohnort: Berlin

#5 Re: Multiplex Royal Pro7 und Hacker Steller im Logo 400

Beitrag von Skunko »

Ah habe gerade folgenden Artikel gefunden http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=32&t=32111. Ich denke jetzt verstehe ich was ich machen muß.

Gaslimiter ist auf F (halt Standard).
DTC ist auf N
Die Gaskurve hatte ich bislang auf -70,-30,0,40,80 gestellt (oder so ähnlich). Wenn ich das richtig verstehe brauche ich eigentlich für die Schwebephase dort nur eine Grade mit 65% für P1-P5 stellen. Dann kann ich mit F den Motor hochfahren und der Regler arbeitet dann im Reglermodus. Mit DTC (N) auf Off würde ich dann je Flugphase den in der Gaskurve eingestellten Wert haben.

Naja wer lesen kann ist im Vorteil. Habe eben nochmal den Referenzteil der Anleitung gelesen. Dort steht das in der Flugphase die Gaskurve "aus"-geschaltet werden soll und dann kann der Wert gleichzeitig für p1-p5 eingestellt werden. Ich denke das ist zu einfach, das man darauf kommt :bounce:

Danke auf jeden Fall für deine Antwort, die hat mich im Endeffekt nochmal zum suchen gebraucht :)
Logo 400, VStabi, MPX Royal Pro7
Antworten

Zurück zu „Logo 400/SE“