3 Abende Bauzeit ... Material 10 facher Helipreis ...

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 3 Abende Bauzeit ... Material 10 facher Helipreis ...

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo,

wollte nur mal sagen das Meiner eben auf 15 qm eben eingeschwebt wurde.

Am Heck ein ds760 von Spartan mit viel Liebe und den zahlreichen Tipps aus dem Forum hier eingestellt.
An der Taumelscheibe 3 x SH-0253 von Savöx. Geliefert von einem der besten und schnellsten Lieferanten die ich bisher kennengelernt habe (microHelis *Schleichwerbung*)
Am Heck ein S3154 aus der Krabbelkiste.
Der Motor ist ein Skorpion und weil da nur ein 15er Ritzel im Kasten war, kam das auch drauf.
Der Empfänger ist FASST schon doppelt so viel Wert wie der Bausatz R6106HF.
An der Drehorgel sitzt bis ich das Geld für den Tanzenden Regler (Jazz) habe noch der Turnigy Plush 25 im Govenor Mode bei 70%.
Am Kopf drehen sich die 2 Plastiklöffel aus dem Bausatz genau wie am Heck.
Die Energie kommt vom Nashorn mit 800 mAh (Rhino 3s 800 mAh)


Was es ist ................ ???

Ach so, das sollte ich noch erwähnen: Ein HK-250 GT, den ich eigentlich nie haben wollte und der mir immer zu teuer war. Nun war er im Paket mit drin und zurückschicken nach HongKong ist zu teuer. Deshalb habe ich den einfach mal aufgebaut, bevor ich noch auf die Idee komme den zu entsorgen.

Hier ist noch ein Bild von den 350g die mir eben im Arbeitszimmer ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben.
Eigentlich wollte ich den ja nicht haben ... Nun ist er fertig und morgen werde ich den genauer einstellen.
Eigentlich wollte ich den ja nicht haben ... Nun ist er fertig und morgen werde ich den genauer einstellen.
HK250GT.JPG (563.92 KiB) 1020 mal betrachtet
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 299
Registriert: 24.11.2006 10:25:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#2 Re: 3 Abende Bauzeit ... Material 10 facher Helipreis ...

Beitrag von Tommi »

Hi Michael,
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bau und Erstflug. Ist ja genau das richtige Wetter zum Heli bauen.
Mit nem Jazz wird er nochmal besser sein. Bei mir hat das leichte Heckpendeln komplett aufgehört, seit ich den Minijazz drin hab. Und gönn dir mal vernünftige Blätter. Die kleinen Carbonblätter sind ja nicht so teuer, machen aber sehr viel im Flugverhalten aus.
Viel Spass noch mit dem Kleinen, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#3 Re: 3 Abende Bauzeit ... Material 10 facher Helipreis ...

Beitrag von Heli_Crusher »

Frust ... !

Gestern abend beim Spielen draußen und dem 3. Akku ist der Heckriemen auf die Hälfte geschrumpft.
Beim Wechsel (habe ja noch 2 Bausätze hier liegen.) ist dann die Schraube zum Fixieren des Heckgetriebe am Heckrohr abgebrochen. --> Neues Heckgetriebe aus einem anderen Bausatz.
Eben (vor Gallileo) nochmal gemütlich eine Runde im leeren Wohnzimmer (renoviere gerade) versucht und schon fast mit der Nase auf mich zu im Raum gestanden ... Brumkreisel
Im Heckrohrhalter am Chassis sind 2 Schrauben an den Gewindehülsen abgebrochen. Ausser einem Krummen Heckrohr kein Schaden. (Oh Wunder bei 4130 1/min am Rotorkopf) aber Frust.

Die Schrauben habe ich natürlich alle mit dem blauen 243er Loctite gesichert. Nun kann ich schon wieder Teile aus einem Bausatz rausnehmen, weil die abgebrochenen Schrauben nicht rausgehen.

Wer macht mit eine Bestellung von M1,6 12.9er Schrauben bei Schraubenbude.de ?

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“