Wieder ein Knoten geplatzt

Antworten
Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#1 Wieder ein Knoten geplatzt

Beitrag von bernharda »

Tach zusammen,
lange (ein Jahr) hat es gedauert aber heute Abend beim letzten Hallenfliegen habe ich endlich meine ersten Achten geflogen. :laughing6:
Doch mal langsam am Stück. Ich hatte beschlossen wenn du schon nicht Fliegen kannst soll wenigstens der Heli gut Aussehen. Also hab ich mir einen Agusta Rumpf gekauft und meinem Mini Titan hinein gesteckt. Heute wollte ich mal sehen wie er sich dann so im Anzug benimmt. Mit etwas wackeligen Knien abgehoben und siehe da der Gute fliegt sich besser als ich dachte. :-o Plötzlich ist es kein Problem mehr den Hubschrauber auf die eine oder andere Seite zu drehen und da auch zu halten. Na ja und es war dann auch irgendwie natürlich das Manöver mit etwas Nick zu machen, fertig war die Acht und noch eine und noch eine ........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Mist nu ist dieses Grinsen wieder da das man nicht weg bekommt!

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Benutzeravatar
Klaus13
Beiträge: 68
Registriert: 19.05.2008 21:54:23
Wohnort: Wuppertal *

#2 Re: Wieder ein Knoten geplatzt

Beitrag von Klaus13 »

Hallo Bernhard,

jetzt werden zwar einige sagen: Mann, der kann nicht fliegen aber einen Scalerumpf bauen :roll:. Ich kann Dir aber nur zustimmen. Meine Flugkünste haben sich mit dem Einbau in einen Rumpf, bei mir war es eine Hughes, deutlich verbessert, weil ich keine Probleme mehr mit der Lageerkennung hatte. :bounce:

Gruß Klaus
Div. 450er im Rumpf + T-Rex600 in AS350 + Acrobat SE+Shark
Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#3 Re: Wieder ein Knoten geplatzt

Beitrag von bernharda »

Klaus13 hat geschrieben:Hallo Bernhard,

jetzt werden zwar einige sagen: Mann, der kann nicht fliegen aber einen Scalerumpf bauen :roll:. Ich kann Dir aber nur zustimmen. Meine Flugkünste haben sich mit dem Einbau in einen Rumpf, bei mir war es eine Hughes, deutlich verbessert, weil ich keine Probleme mehr mit der Lageerkennung hatte. :bounce:

Gruß Klaus
Oooch lass man sagen, Hauptsache ich habe meinen Spaß. :roll:

p.s und mehr Zeit als Geld habe ich auch :laughing6:
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#4 Re: Wieder ein Knoten geplatzt

Beitrag von debian »

Hallo Bernhard,

Glückwunsch :D

denk doch was sie früher über mich gesagt haben :lol: , so in der Art der schafft das nie :bounce:

Und was mache ich jetzt alles für einen Blödsinn mit meinem Heli, ich muß doch niemanden etwas beweisen,
3D-Gehampel braucht sowieso niemand

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Heli242
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2009 10:06:50
Wohnort: nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

#5 Re: Wieder ein Knoten geplatzt

Beitrag von Heli242 »

Glückwunsch !
Ich glaube ich brauche auch einen Rumpf :lol:
Carson Tyrann 450, 3x Hitec 56, 1x Hitec 65, Flymentor 3D
Graupner MC20 mit Jeti 2,4 ; R8; Jetibox umschaltbar 35Mhz/2,4Ghz
Futaba FF6 für meine Flieger
Oktokopter 6xRoxxy,FC1.3,6xBL-CTRL grün,Jeti Summensignal
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#6 Re: Wieder ein Knoten geplatzt

Beitrag von PeterLustich »

debian hat geschrieben:...3D-Gehampel braucht sowieso niemand..
Brauchen nicht, aber zwischendurch ist das richtig schön! (Und manche reden sich mit solchen Aussagen auch raus...*flitz*) FBL braucht auch niemand, will aber auch jeder haben! :wink: :mrgreen:

Glückwunsch bernhard, ich glaube ich habe den Rundflug und das Grinsen gestern sogar gesehen! :mrgreen: Mein "Knoten" ist nach meinem T-Rex 600 Absturz geplatzt und seitdem gehts voran. *freu* Seit kurzem mache ich die ersten Piroflips draussen mit meinem Protos und meinem ESP und auch da geht mir jedes Mal fast einer bei ab. Das ich mit meinem total untermotorisierten 450er gestern in der Halle Rainbows in Bodennähe probieren musste, war ne dumme Idee. Aber ich hab ja vorher shocn gesagt, entweder er geht heute drauf oder er wird das ganze Jahr bis nächsten Winter eingemottet...einmotten brauch ich nu nicht! :mrgreen:

Weiterhin viel Erfolg beim Knoten platzen lassen! :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Wieder ein Knoten geplatzt

Beitrag von face »

Bei mir ist der "Knoten" geplatzt als ich das erste mal auf unserem Flugplatz war. Hatte damals eine HBK 2 und war immer bei uns in einem winzigen Garten geflogen, bin auch ständig abgestürzt. Auf unserem Flugplatz dann hatte ich aber natürlich Platz zum fliegen und plötzlich gings, da hatte ich auch schon nach ein paar Flügen (müssen weniger als 10 gewesen sein) die ersten Kurven hinbekommen... Kurz darauf hatte der sich zerlegt und ich hab mir den 50er geholt und damit gings dann nochmal schneller.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“