Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
#31 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
danke für den tipp. hab auch schon über eine verstärkung nach gedacht. ein kumpel von mir hat den TopSky 1.0 und dem ist das gleich passiert.
erstflug war leider heute nicht drin. war schon fast dunkel als ich von der arbeit zu hause war. wann wird es endlich wieder sommer...
dann mußte ich noch ne überweisung tätigen für son paar komische dvd´s und es war noch dunkler
gruß der hub dlg flo
erstflug war leider heute nicht drin. war schon fast dunkel als ich von der arbeit zu hause war. wann wird es endlich wieder sommer...
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Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
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#32 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Was bedeutet denn SAL?
HLG heisst vermutlich Hand launch Glider, oder?
HLG heisst vermutlich Hand launch Glider, oder?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#34 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Also sind SALS die mit dem Wurfknüppel an der Fläche?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#35 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Genau. SAL oder DLG.Evo2racer hat geschrieben:Also sind SALS die mit dem Wurfknüppel an der Fläche?
#36 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Schau mal unter Punkt 4Evo2racer hat geschrieben:Also sind SALS die mit dem Wurfknüppel an der Fläche?
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... qbq36_FDeg
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#37 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
@Mr. Slumber: wenn du mal nach lüneburg kommst - dann können wir gerne ne runde zusammen fliegen. wir sind hier 4 F3K leute - tendenz stark ansteigend.
meld dich einfach bei mir, falls es sich mal ergibt.
greets, Nik
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#38 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Super, danke, für die Einladung, wenn ich mal ein WE Zeit habe, melde ich mich.Flightbase hat geschrieben:@Mr. Slumber: wenn du mal nach lüneburg kommst - dann können wir gerne ne runde zusammen fliegen. wir sind hier 4 F3K leute - tendenz stark ansteigend.
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Upgrade gerade meinen "alten" Turbo Zach (rudderless etc.) und dann erstmal mal wieder üben üben üben nach der langen Winterzwangspause.
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#39 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Apropo Upgrade.
Zwei Tipps für Leute die evtl. mit dem Einstieg in die F3k "Szene" liebäugeln aber die Kosten für ein neues Modell scheuen.
A) einen "alten" gebrauchten SAL Flieger kaufen und den upgraden (man kann wirklich mit wenig Geld doch 'ne ganze Menge auch aus einem nicht mehr aktuellen Modell herausholen.)
Und wie gut und lange man fliegt hängt sowieso nicht wirklich vom Modell ab (höchstens bei den Pros) sondern von Erfahrung, Übung und jeder Menge Flugpraxis
Video zum Upgraden mit vielen sehr guten Tipps: Techlab
B) bevor ihr ein Modell kauft verschafft euch einen Marktüberblick (was zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist) aber z.B. auf dieser Seite super dargestellt wird: Marktübersicht SAL (Mit Vielen Dank an Werner Stark für die Übersicht!!!
Eine kleinere Übersicht gibt es noch hier (nicht mehr ganz aktuell)
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A) einen "alten" gebrauchten SAL Flieger kaufen und den upgraden (man kann wirklich mit wenig Geld doch 'ne ganze Menge auch aus einem nicht mehr aktuellen Modell herausholen.)
Und wie gut und lange man fliegt hängt sowieso nicht wirklich vom Modell ab (höchstens bei den Pros) sondern von Erfahrung, Übung und jeder Menge Flugpraxis
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#40 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Hey Nik lebt!
Schön dich auch mal hier zu lesen! Bei dir wusst ich ja schon das du irgendwie auf f3k abfährst
PS: Bin foobos (ex. darky) von linuX-gamers.net
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#41 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
einspruchMr. Slumber hat geschrieben: A) einen "alten" gebrauchten SAL Flieger kaufen und den upgraden (man kann wirklich mit wenig Geld doch 'ne ganze Menge auch aus einem nicht mehr aktuellen Modell herausholen.)
Und wie gut und lange man fliegt hängt sowieso nicht wirklich vom Modell ab (höchstens bei den Pros) sondern von Erfahrung, Übung und jeder Menge Flugpraxis
bei den kosten für neue einstiegs DLG`s würde ich nicht das risko eines gebrauchten eingehen. es sei denn, man kennt den vorbesitzer.
DLG`s sind sehr zarte geschöpfe - und viele gebrauchte haben "motorflug-anlenkungen" oder erstmal nicht sichtbare vorschädigungen.
schon wieder einspruch!Mr. Slumber hat geschrieben: Und wie gut und lange man fliegt hängt sowieso nicht wirklich vom Modell ab (höchstens bei den Pros) sondern von Erfahrung, Übung und jeder Menge Flugpraxis
sicherlich ist erfahrung und sonstwas beim fliegen sehr wichtig. also taktik usw. - aber so pauschale aussagen kann man so nicht stehen lassen.
sonst kommt noch irgendwer auf die idee, dass die 1 meter klasse so lange abgleitet wie ein high-end 1,5 meter DLG. da liegen 2:20 minuten unterschied in der abgleitzeit zwischen...
zwischen den 1,5 meter DLG`s können auch mal schnell 30 sekunden unterschied sein. bei schlechten bedingungen noch mehr.
ja, pauls DVD`s sind wirklich super.Mr. Slumber hat geschrieben: Video zum Upgraden mit vielen sehr guten Tipps: Techlab
mal direkt als angebot: wer bei der bestellung RHF angibt, zahlt genau das gleiche wie andere - aber 1 euro pro DVD spende ich an RHF.
da läßt du doch glatt das RCN wiki aus: http://wiki.rc-network.de/F3K-Modelle_%C3%9Cbersicht (nun ja, sind erst 15...)Mr. Slumber hat geschrieben: B) bevor ihr ein Modell kauft verschafft euch einen Marktüberblick (was zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist) aber z.B. auf dieser Seite super dargestellt wird: Marktübersicht SAL (Mit Vielen Dank an Werner Stark für die Übersicht!!!
Eine kleinere Übersicht gibt es noch hier (nicht mehr ganz aktuell)
mal lebe ich mehr - mal wenigerfoobos hat geschrieben:Hey Nik lebt!
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das mit dem F3K ist sone sache bei mir: ich kenne nichts schöners im modellbau - aber mit den powerwürfen ist es vorbei... ich habe einen 4-fachen bandscheibenvorfall - und somit ist bei 55 metern wurfhöhe schluss. na egal, fürs just4fun fliegen reicht es
greets, Nik
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#42 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Klar, kann man unterschiedlicher Meinung sein und die reine Gleitzeit bei identischer Wurfhöhe ist bei einem High-End Modell unbestritten länger als bei einem Einsteiger Modell.Flightbase hat geschrieben: Mr. Slumber hat geschrieben:Und wie gut und lange man fliegt hängt sowieso nicht wirklich vom Modell ab (höchstens bei den Pros) sondern von Erfahrung, Übung und jeder Menge Flugpraxis
schon wieder einspruch!
sicherlich ist erfahrung und sonstwas beim fliegen sehr wichtig. also taktik usw. - aber so pauschale aussagen kann man so nicht stehen lassen.
sonst kommt noch irgendwer auf die idee, dass die 1 meter klasse so lange abgleitet wie ein high-end 1,5 meter DLG. da liegen 2:20 minuten unterschied in der abgleitzeit zwischen...
zwischen den 1,5 meter DLG`s können auch mal schnell 30 sekunden unterschied sein. bei schlechten bedingungen noch mehr.
Nur: ein Anfänger wird auch mit einem Profi Modell für 600 Steine nicht besser fliegen als mit einem F3K Einsteiger Modell da Gleitzeit eine Seite der Medaille ist, aber wenn er es in der Gleitzeit nicht packt Thermik zu finden ist der Flug halt auch nach der etwas längeren Gleitzeit des Profi Modells vorbei Und da hilft imho auch kein Super Modell.
Wie gesagt, nur meine Meinung, muss halt jeder selbst für sich entscheinden, und hej, wenn man die Kohle bereit ist auszugeben, warum nicht.
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#43 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Ahoi,
nun ja, dass man auch mit sehr günstigen modellen sehr viel spaß haben kann ist klar.
ich meinte eigentlich ehr: mit einem high-end modell (da reichen 600 euro nicht) hat der ungeübte mehr zeit thermik zu finden ;D
greets, Nik
nun ja, dass man auch mit sehr günstigen modellen sehr viel spaß haben kann ist klar.
ich meinte eigentlich ehr: mit einem high-end modell (da reichen 600 euro nicht) hat der ungeübte mehr zeit thermik zu finden ;D
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#44 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Dann zeig ich euch hier auch mal meinen Birdy DS
Bekommt allerdings noch ne etwas bessere Lageerkennung
Das ist bestimmt nicht mein letzter Bausatz von AFF gewesen
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#45 Re: Der F3K SAL HLG Flug und Thermik Thread
Woooaaaaahhhh, was für eine Granate!!!
Glückwunsch sieht super genial aus!!!
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