BAD -Chassis für Belt CPX ??

Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#61 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Alex habe die Zwischengetriebe gefunden.....danke. :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#62 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Alex K. »

Hm, hört sich seltsam an... als wärst Du unbeabsichtigt in den Programmiermodus des Reglers gekommen... guck Dir mal die Anleitung genau an ob da was dazu drin steht... eventuell musst Du den Regler auch mal einlernen...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#63 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Alex K. »

Ich sehe gerade dass das ein YGE 40 ist... das ist eher suboptimal, da der E-Sky-Sender eine Gaskurve ausgibt, der YGE aber ein ziemlich guter Drehzahlregler ist... dafür braucht er aber eine Geasgerade, keine Kurve wie sie der E-SKY-Sender ausgibt... d.h. wenn Du mit Gaskurve fliegen willst, müsstest Du die Drehzahlregelung ausschalten und ihn als Steller benutzen (also "Gov. off" setzen)... und die Gaswege solltest Du einlernen (auf der Prog-Card II unter "Special Functions")...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#64 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Danke Alex,
den Grund für den Crash hab ich jetzt übrigens gefunden:

Wenn ich an meinem Sender den Gas-knüppel auf Vollgas hab, dann ist das für den Regler die "Stop-Position". Wenn ich jetzt den Knüppel nach ganz unten mache dann ist das die Vollgas-Position. deshalb ist der mit voller Drehzahl in meinen Vogelkäfig geknallt (die Vögel hat das nich gejuckt denn die waren vieeel weiter oben). Jetzt werde ich mal den Gov. auf Off setzen und den sehe ich weiter :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#65 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hi Leute brauche noch mal eure Hilfe.

Wie bekomme ich den Regler so eingestellt, dass ich bei Knüppel unten kein Gas habe und bei Knüppel oben Vollgas :?: Denn jetzt ist das nämlich andersrum also bei Knüppel Stop ist Vollgas und bei Knüppel Vollgas ist Stop. Wenn ich das an der Pro Card 2 einstellen will funktioniert das nicht. Kann mir einer vielleicht eine Beschreibung geben in welchen Schritten ich vorgehen muss. Wenn ich das genau nach der Anleitung mache bringt das nix.

Den Gov. Modus hab ich auch ausgestellt und habe die die Gaswege dem Regler eingelernt (wenn ich alles richtig gemacht habe.....halt genau nach Anleitung) aber das hat alles nix gebracht :(

Ich hoffe, dass mir da einer helfen kann, denn ich möchte so schnell wie möglich wieder fliegen da ich schon seit jetzt fast einem Monat nicht mehr geflogen bin :(
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#66 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von MrHeli33 »

Hubi077 hat geschrieben:@satsepp, stimm ja, hattest du ja oben geschreiben :oops: das werde ich glaub ich auch so machen und wenn ich dann wider Geld hab kauf ich mir vernünfige Servos.

@yacco, ich habe noch die Standard E-Sky Servos im Belt, aber wie ja schon oben gesagt werde ich mir nach dem HK-450 gute Servos zulegen, und danke für die Ersatzteil - Liste :wink:

Wenn ich wieder Fragen ab (und das werde ich) werde ich mich melden.....Spätestens dann, wenn mein HK-450 da ist :-D

Ich wünsche noch einen schönen Tag.......




Wo kauft ihr die hk 450 pro tt ersatzteile und wie lange dauert die lieferung


g luca
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#67 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Bei eBay, freakware und anderen Modellbaushops. Die Lieferzeit ist unterschiedlich aber meistens liegt die Zeit zwischen 1-4 Tagen (zumindest bei mir) :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#68 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von dilg »

Hallo Christian;

Zu deinen Problem, könntest du sagen, ob es sich um diesen Sender handelt?
http://www.rc711.com/shop/pub/manuals/R ... Manual.pdf

Wenn ja, fürchte ich, das wird kaum ohne Tricks in Griff zu bekommen sein. Es gibt kleine Servo-Module, welche das Signal invertieren können:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=8863

Zwar keine schöne Lösung, aber eine....
Zwei andre Optionen würden mir noch einfallen:
-originalen Regler verwenden
-"richtiger" Sender
lg michl
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#69 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hi Michl,
das ist mein Sender: http://www.rcmods.co.uk/images/ESKY_6CH_TRANSMITTER.jpg
also fast der gleiche.

Zu dem Servomodul: Wie kann ich das in meinem Sender anwenden b.z.w wie muss ich das platzieren :?:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#70 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von satsepp »

habe schon länger nicht mehr hier rein geschaut, wegen dem YGE40, Du hast bestimmt versehentlich das Gasservo reversiert!
Dann geht der YGE40 im Govenor auch mit einer Gaskurve, es macht aber nicht sonderlich viel Sinn, ich würde wie vorgeschlagen im Stellermode fliegen mit dem Originalsender.

Wegen Ersatzteilen, ich verwende Align-PRO Ersatzteile, die gibt es überall, und aus Asien auf Vorrat Sparpackungen. da gibt es oft 3 Teile zum halben Preis von einem original Alignteil, dauert dann ein paar Wochen. Aber der nächste Crash kommt bestimmt...

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#71 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Hi Chris,

wenn der Sender noch einen freien Kanal hat, der über einen Schalter gesteuert wird und dessen Wert du einstellen kannst, könntest du den Regler im Gov-Mode programmieren und an diesen Kanal anschliessen. Die Drehzahl gibst du dann über den Schalter vor, bei Schalter aus geht auch der Motor aus.

Aber ich würde dir eher empfehlen, dich nach einem brauchbaren Sender/Empfänger umzusehen, eine gebrauchte DX6i oder DX7 kriegst du sicher für schmales Geld. Auf jeden Fall sollte es eine 2.4 GHz Anlage sein. (Und wenn du schon dabei bist... die Taumelscheibenservos könnten auch ein Upgrade vertragen... :)).
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#72 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von MrHeli33 »

danke für die shnelle antwort
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#73 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hi Leute hab es so eben wieder hinbekommen. Wie Sepp gesagt/geschrieben hat, hab ich versehentlich das Gasservo reversiert. Jetzt muss ich aber eine neue Vordere Heckantriebswelle bestellen und das heiß, dass ich erst wieder nächste Woche fliegen kann. Dann aber HOFFENTLICH ohne Probleme.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#74 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Alex K. »

Hallo Christian,

probier doch mal, den Microschalter mit der Bezeichnung "THR" in die andere Stellung zu bringen, dann wird der Gaskanal umgedreht... möglicherweise funktioniert das, wenn er nicht auch noch mit Pitch gekoppelt ist...

ich würde Dir auch raten nen ordentlichen Sender anzuschaffen... wenn Du nicht viel ausgeben kannst/willst, dann wie Arnd auch vorschlägt z.B. neSpektrum DX6i, Futaba FF6, Graupner MX-12 HoTT, Hitec OPTIC 6 oder ähnliches... ich hab mir mal zum Testen ne Turnigy 9X bestellt, die will ich jetzt mal mit dem Belt probieren... da ist aber keine Anleitung dabei... der Sender macht auf den ersten Blick nen ganz guten Eindruck...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#75 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von acanthurus »

Alex K. hat geschrieben: da ist aber keine Anleitung dabei... der Sender macht auf den ersten Blick nen ganz guten Eindruck...

Manual gibts hier(zweiteilig)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... 510X47.pdf
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... 510X33.pdf
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Belt CP“